Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

13.12.2017
  1. #101
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    *Daumendrück*

    Schon angerufen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Isi? Biste am feiern oder wo steckst du? Nach welchen Kriterien vergeben die denn die Plätze bei euch?

  3. #103
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Nach welchen Kriterien vergeben die denn die Plätze bei euch?
    Ja, das wüsst ich auch mal gern
    Erstmal kommen alle 5-jährigen dran (im letzten Jahr hast du ja nen Anspruch auf einen Platz) , dann kommen die Geschwisterkinder, die ebenfalls Vorrang haben und dann wird nach Alter und als letztes wohl nach Glück aussortiert.. Aber frag mich nichts genaueres über dieses spezielle Verfahren - vielleicht würfeln sie ja auch oder befragen ein Orakel

    Penelope,
    das ist auch echt frustrierend, keine Frage. Ich drück dir dennoch die Daumen, dass du doch noch was passendes für euch findest!



    Sorry, der Tag war verplant, deshalb konnte ich mich nicht eher melden.
    Hab angerufen, die Dame hat mir - haltet euch fest - ne 90%ige Zusage geben Sie war echt nett, meinte, sie nimmt die Unterlagen über`s WoEnde mit nach Hause und macht dann die Zu- und Absagen fertig. Nachdem ich dann ganz frech gefragt hab, ob ich dann Montag wieder anrufen dürfte, stimmte sie zu und so erfahre ich am Montag Nachmittag nun, ob`s geklappt hat, oder nicht.. Versteht mich nicht falsch, ne 90%ige Zusage ist besser als ne 90%ige Absage, aber:
    MEINE NERVEN!!!

  4. #104
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    90%ige Zusage klingt doch schonmal super! Drück euch die Daumen, dass Nicki den Platz bekommt und du wieder arbeiten gehen kannst.

  5. #105
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Wow interessante Aussage, ich drück weiter die Daumen.

    Wenn es nicht klappen sollte ( was ich natürlich nicht hoffe) halte dich mal an die AWO, die hat (soweit ich das heute verstanden habe) wohl keinen Bescheid für den Termin zum Abgleich bekommen und waren nicht anwesend und haben somit ihre Plätze noch nicht vergeben. (zumindest wurde meine stellv.Chefin von einer anderen Leitung angerufen und die wussten beide nix davon)

    liebe grüße
    Silvia, die auch auf einen Krippenbescheid hier wartet

  6. #106
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ohje Isabel was für ein Krimi

    Wir sind hier auch schon ganz hibbelig weil die Briefe aus den Kigas heute in die Post gegeben wurden und dann ja morgen vom Postboten gebracht werden müssten... *bibber*

  7. #107
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    den Thread hier müsste mal unsere neue Familienministerin lesen, damit sie sich mal ein Bild von der Realität machen kann

    Für Alex habe ich einen KiGa-Platz in unserem Wunschkindergarten ab Januar 2011 - da ist er 2. Da haben wir uns aber schon auf die Warteliste setzen lassen als ich schwanger war. Und als er 2 Wochen alt war, konnte ich die verbindliche Anmeldung klarmachen. Ist aber echt ein Glücksfall gewesen.
    Einen krippenplatz bekomme ich nicht, da habe ich eine Absage vom Jugendamt (welches für die Verteilung der Plätze zuständig ist) bekommen. Also bleibe ich 2 Jahre zu Hause.
    Viele, die wieder arbeiten gehen müssen, greifen dann hier auf Tagesmütter zurück. Dies ist aber bei uns wegen unserer Arbeistzeiten und der Anwesenheitsdauer bei der Tagesmutter von 8-16 Uhr nicht möglich

    @isabel: ich drück emal die Daumen!

  8. #108
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    wow, ich bin echt schockiert, wie schwierig (und teuer) es für euch alle ist, kiga-plätze zu bekommen!

    bei uns (oberösterreich) läuft das so:
    1. das letzte jahr ist verpflichtend und in österreich beitragsfrei (ausser essen, private einrichtung ...)
    2. in oberösterreich gehen kinder über 2,5 jahren GRATIS in den kiga.
    3. wir hätten für das halbe jahr, in dem helene noch unter 2,5 jahre war MAXIMAL 150 euro (einkommensabhängig) bezahlt (ohne essen)
    wenn die dame im pfarramt die verrechnung nicht vergessen hätte
    4. anmeldung erfolgt frühestens im märz des kalenderjahres, in dem die kinder im kiga starten (herbst)

    ob man irgendeinen anspruch auf einen platz hat - keine ahnung. kinder unter 3 jahren sind wir bei uns (am land) ein ziemlich neues "thema" und wir hatten mühe, eine kindergartenpädagogin zu bekommen (ab 2 kindern, sonst wärs "nur" eine helferin gewesen). für nächstes jahr sind nun schon 5 (!) kinder unter 3 angemeldet. unser katholischer gemeindekindergarten platzt ohnehin schon aus allen nähten (weil seit der umstellung auf gratis-kiga wahnsinnig viele kinder angemeldet wurden), nächstes jahr wird dazugebaut.

    hatte gerade heute ein gespräch mit meiner (leider zZ arbeitslosen) nachbarin: ihre jungs sind gleich alt wie helene, wären dann im herbst bei kiga-anfang bereits 3. die kiga-leiterin hat ihr gesagt, dass sie vielleicht/wahrscheinlich keinen platz bekommt, weil sie keinen job hat. und was, bitte, macht sie dann, WENN sie endlich wieder arbeit gefunden hat??

    naja, however: wir können echt froh sein, dass es bei uns im ort so einfach war/ist. hätte das mit dem kiga nicht geklappt, hätte ich helene zu einer tagesmutter gegeben, wäre halt aber ziemlich viel mehr aufwand (umweg, kosten) gewesen.

    ich wünsche euch allen viel erfolg bei der kiga-suche!

    lg, karin

  9. #109
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Jetzt hab ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, das hier zu sagen, aber ich habe gerade die Zusage für beide Kinder bekommen, und das dazu noch aus unserer Wunscheinrichtung

    Genau das wünsche ich euch allen auch!

  10. #110
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Herzlichen Glückwunsch Maja!

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige