Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

11.12.2017
  1. #91
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Isabel, das tut mir leid, gerade auch für Niki. Wie schauts denn mit ner Tagesmutter aus als Alternative?
    Ne, das möcht ich nicht. Keine Ahnung, warum. Aber ich hab wahrscheinlich einfach schon zuviele negative Sachen drüber gehört.
    Und dann müsst ich ihn - falls er dann nächstes Jahr einen Platz bekommt - ja auch wieder umgewöhnen.
    Ach, alles blöd.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Und ich bin gerade mal die städtischen Kindergärten hier durchgegangen. Die, die in Frage kommen nehmen nur Kinder über 3, blöd blöd blöd.

  3. #93
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Isi, dann drück ich dir die Daumen, dass wenigstens der letzte KiGa positive Nachrichten für euch hat! Meldest du ihn wieder in den gleichen Einrichtungen an, wenn es dieses Jahr nicht klappt?

    Anika, das ist ja wirklich blöd! Ich drück dir die Daumen, dass der Tipp von Nuni euch weiterhilft!

  4. #94
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Weia, das hört sich ja alles gar nicht gut an.

    Alles Gute für den letzten verbleibenen KiGa, Isabel.
    Und dir Anika auch viel Glück für die weitere Suche.

    Hier bei uns sitzen gerade alle Eltern und warten auf die Zu- oder Absage aus den Kindergärten. Es gibt hier 10 KiGas, davon nehmen drei schon Kinder unter 2. Anmeldung ist jedes Jahr Ende Januar. Sortiert wird nach Alter der Kinder und "Sozialpunkten" (z.B. Geschwisterkind).

    In der Zeitung stand vor Wochen schon, dass alle über 3-jährigen Kinder einen Platz bekommen (fragt sich nur, wo), ca. 80% der U3 einen Platz und nur 33% der U2-Kinder. Am 19. März soll die Post wohl kommen. Ich rechne damit, dass Tim einen Platz bekommen wird, Anna wohl nicht. Aber vielleicht ja doch. Mal sehen. Kosten tut uns der Spaß für 45 Stunden dann ca. 300 Euro für ein Kind, Geschwisterkind ist gratis.

    LG
    maja

  5. #95
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Isabel, ich kann mich sooo gut in dich einfühlen Das thema Kiga ist einfach echt übel. Wir haben jetzt noch 3 Kindergärten offen und 2 Kitas für Enya. Sollten wir für die Kleine keinen Platz bekommen, dann hab ich keinen Plan wie es weiter gehen soll. Denn länger zuhause bleiben, ist finanziell einfach nicht drin. So langsam sind wir auch mit unserem Latein am Ende. Wir werden einfach nur heilfroh sein, wenn wir überhaupt einen Platz finden, der auch noch mit meinen Arbeitszeiten zu kombinieren ist und dann ist es mir auch egal, ob er 5 oder 6 km weiter weg ist.
    Ich drück dir also sowas von die Daumen, dass es klappt!!!!

    Andrea

  6. #96
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Danke Andrea,
    auch du hast natürlich meine Daumen.
    Ich find`s so schade, dass das so ein Kampf ist Da schreit der Staat immer "Kriegt mehr Kinder" und dann kriegste nicht mal ein einziges untergebracht.. Ganz ehrlich, da schrumpft mein Verlangen nach einem zweiten Kind echt gleich unter null - ich mein, wegen zwei Kindern biste dann 10 Jahre daheim, weil du keine Unterbringungsmöglichkeit hast, oder wie?



    Ich brauch mal eure Daumen!
    Hab grade bei der letzten offenen KiTa angerufen und die Dame sagte mir, ich soll um 12 nochmal anrufen, dann könnte sie ausnahmsweise in die Liste schauen und mir am Telefon sagen, ob wir ne Zu- oder Absage kriegen Am liebsten würd ich`s schon fast gar nimmer wissen wollen. Bin ja eigentlich der totale Optimist, aber bei dem Thema..
    GSD bin ich jetzt am Vormittag abgelenkt, wir haben nachher Spielgruppe.
    Bitte drückt mir die Daumen! Mir ist schon ganz schlecht

    VG, Isi

  7. #97
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ich war gestern auch wieder auf nem Infoabend und wäre am liebsten gleich wieder gegangen. Im Ernst, was macht es denn für einen Sinn, sein Kind anzumelden, wenn sie einem schon sagen, frühestens zum Herbst 2011/2012 und auch dann ist die Warteliste schon 180 Kinder lang für zehn freie Plätze... Ach ja, aber man kann sich in den Vorstand ihres Vereines wählen lassen, dann habe man bessere Chancen... Echt, das Ganze war so bizarr, irgendwann haben alle Eltern nur noch gelacht.
    Ich war echt total gefrustet gestern, schließlich MUSS ich bis zum Oktober was gefunden haben und langsam habe ich alle Einrichtungen durch.

    LG, Penelope

  8. #98
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    isi, meine daumen sind feste gedrück !

  9. #99
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ich drücke euch auch die Daumen!

  10. #100
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    *Daumenquetsch*

    Penelope, das ist ja echt der Hammer! Was bringt es dir Vorstand eines Vereins zu sein, mit dem du nichts zu tun hast?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige