Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: ⫸ Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

13.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Ich hätte da nochmal 'ne Frage: Bei unseren Kindern kommt es manchmal vor, dass sie jemanden zum spielen einladen und dann spielen sie gar nicht mit ihm/ihr. Besonders blöd ist das, wenn das Kind das erste Mal bei uns ist. Gepetzt in dem Sinne hat noch kein Kind, aber ich sehe das ja. Einmal saß einer ganz traurig vor dem Kinderzimmer, während drinnen die anderen gespielt haben. Da waren wohl mehrere zu Besuch. Da bin ich schon hingegangen und hab gesagt, dass das so nicht geht. Man kann sich nicht erst jemanden einladen udn dann nicht richtig mit ihm spielen.

    Also in dem einen Fall, hab ich es zu allen Kindern im Kinderzimmer gesagt. In den anderen Fällen hab ich es gesagt, nachdem das Kind weg war.

    Aber was soll man denn machen in so einem Fall? Das betreffende Kind ist ja dann nicht mal zu Hause und quasi ganz allein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    @grisu, ich hätte es auch angesprochen und versucht, das gastkind (beutekind habe ich neulich mal aufgeschnappt) ins spiel zu integrieren. manchmal muss man sie erst einmal auf einen gemeinsamen nenner bringen, vorschläge machen, was man denn zusammen spielen könnte.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Ja, hab ich auch gemacht. Einmal ist es aber sogar darauf hinausgelaufen, dass ich echt mitspielen musste als Moderator, sonst hätten sich beide sofort wieder in unterschiedliche Ecken verzogen. Einmal ist Emma runtergekommen zu mir, während das Gastkind oben alleine saß. Peeeeeeeeeeeinlich. Da hab ich sie schnell wieder hochgejagt und bin auch hinterher, um notfalls einzuspringen.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    so schlimm finde ich es nicht unbedingt, wenn die eigene nachkommenschaft und gastkind dann doch nichts miteinander anfangen können, wenn sie sich nur ja nicht ständig zanken. sie müssen eben ihre erfahrungen machen. man muss halt die zeit rumkriegen, bis es abgeholt wird und die kann lang werden. darum bringe ich die kinder lieber selbst wieder heim. da kann man auch mal etwas früher los gehen.

  5. #45
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    OT
    Auch mal alleine liegen lassen und Ihn mit sich und seinem Gebrabbel alleine lassen. Morgens und Abends gewisse Abläufe, sein Bett etc. Das sind meiner Meinung nach alles Dinge, die anERZOGEN werden.
    Ich ertappe mich auch dabei strenger zu sein als der fH...
    Ah, okay, das meinst du. Na ja, das muss ja zwangsläufig sein. Niemand kann sein Kind permanent durch die Gegend tragen. Und Abläufe müssen ja für alle Beteiligten definiert werden, sonst herrscht heilloses Durcheinander.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Wie cool, so mache ich das auch. Und ich werde nie das völlig entsetzte und ungläubige Gesicht des Nachbarskindes vergessen, als ich ihr das erstmals so gesagt habe. Die gehört nämlich auch zu der Fraktion "Alles und jedes erstmal melden und dann mit Genugtuung zuschauen, wie Mama die Sache regelt..."
    Ich bin ja immer noch so fies, dass ich dann selbst im Kindergartenton rufe: "Petze, Petze, Ilenia ist 'ne Petze!"

  7. #47
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ah, okay, das meinst du. Na ja, das muss ja zwangsläufig sein. Niemand kann sein Kind permanent durch die Gegend tragen. Und Abläufe müssen ja für alle Beteiligten definiert werden, sonst herrscht heilloses Durcheinander.
    Da kennst du aber meine Schwägerin nicht Immer, wenn man zu denen kommt liegt sie auf der Couch und hat das Kind an der Brust, auf dem Bauch etc. Die Kleine ist jetzt 8 Monate und ich bin mal gespannt, wie lange sie dieses Theater noch durchzieht. Natürlich müssen auch alle in der Umgebung Rücksicht nehmen und im Wohnzimmer leise sein, wenn die Kleine schläft als hätte das Kind kein Bett ne Etage höher stehen.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Heute kam Marie wutendbrannt zu mir gerannt und schrie mich an "Mami, ich bin nich mehr Dain _patz"... Wow und sie ist noch nicht mal 2,5 Jahre alt!

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    @ Jill: Jaaa, das hatten wir hier auch eine Zeit lang. Ich hab Nico dann wirklich gesagt, daß es ok ist, aber es dann auch kein Geschenk gibt. Da durfte ich dann doch kommen

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenmutter: Dein Kind ärgert ständig mein Kind...

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Gut, dass DU das gesagt hast, ich hab's mir verkniffen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber leider kenne ich es aus meiner persönlichen Erfahrung auch so, dass die Pädagogen, die ich kenne, ihre eigenen Kinder vermurkst haben.
    Meine Freundin sagt gerne "Lehers Kind und Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie!" Aber ich kenne durchaus auch Ausnahmen von der Regel!

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind will nicht kacken :-(((
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 64
  2. Mein Kind schwindelt !
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Hilfe mein Kind spuckt....
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige