Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: ⫸ Kindergarten und krank

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Kindergarten und krank

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen wie das bei euch im Kindergarten geregelt ist.
    Bei Fieber ist klar das die Kinder zuhause bleiben (bzw. sollten).
    Wie sieht es aber aus wenn die Kleinen ein bißchen Husten und Schnupfen haben?

    Bei uns hängt nämlich ein Aushang und wenn ich den im Vorbeigehen richtig gelesen habe, dann dürfen die Kinder mit einem einfach Husten und Schnupfen schon nicht mehr hin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird, aber ich ärger mich immer wenn meine Kinder krank kommen, weil ich mich IMMER anstecke. Leider habe ich dann nicht ein bißchen Husten sondern bei mir wird es eine Lungenentzündung. Daher hätte ich auch gerne einen Aushang, dass alle nicht kommen dürfen. Interessiert nur niemanden

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Dürften bei uns die Kinder mit Rotznase nicht kommen, hätte ich die Kleine seit gut 3 Monaten Zuhause.
    In der Krippe haben fast alle ne laufende Nase.

    Ich finde es gibt aber auch nochmal nen Unterschied zwischen Schnupfen und kränklich.
    Der ist halt auch von Kind zu Kind verschieden. So pauschal kann man das m. E. nach nicht sagen.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Bei einem bisschen Husten und Rotznase bekomme ich fürs Kind keine Krankschreibung. Da steckt man schnell in großer Not, wenn man berufstätig ist.
    Diese Ansagen gab es bei uns bisher nicht.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Das Problem ist, dass "bisschen" Husten und Rotznase von.Eltern ziemlich unterschiedlich interpretiert werden.

    Da helfen auch alle Appelle an.den gesunden Menschenverstand nix. Unsere Erzieherin.sagte letztens, dass sie evtl. Auch strengere Regeln einführen müssen, weil sie sonst ständig die Kinder dahaben, die eigentlich nicht in die Kita gehören.

    Sie verstehen natürlich auch die Probleme, die gerade die berufstätigen Eltern haben, aber das ist genau genommen ja nicht das Problem der Kita.

    Gerade MD-Infekte breiten sich bei so vielen Kindern ratzfatz aus

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zeni
    Alter
    42
    Beiträge
    836
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Bei uns gibt es so etwas auch nicht. Dann hätte ich im letzten Winter Lars wohl fast 5 Monate am Stück zu Hause gehabt. Ich wäre allerdings froh, wenn es etwas ähnliches bei uns gäbe im Hinblick auf Fieber und Magen-Darm-Infekte, weil in den letzten Wochen wohl vermehrt wirklich kranke Knider abgegeben wurden und es dann zu Engpässen beim Abholen kam, d.h. die Kinder doch fast den ganzen Tag in der Kita waren...

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Also ein Kind mit MD Infekt, Fieber oder kränkelnd hat im KiGa nix zu suchen. Aber bei "normalen" Husten und Schnupfen lass ich Knutschi nicht zu Hause. Da wären jetzt nämlich schon gute 8 Wochen rum und ich wahrscheinlich arbeitslos.

    Kann aber alle Erzieher/innen verstehen die es zum kotzen finden, sich permanent anzustecken.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Ich versteh es ja auch wenn die Erzieher es nicht toll finden sich anzustecken, nur die Eltern sind halt auch teils berufstätig. So hartnäckig wir zur Zeit Husten und Schnupfen sind könnte ich wochenlang daheim bleiben. Dann sagt mein Arbeitgeber, bleiben sie auch daheim, nämlich ganz.

    Magen-Darm, Fieber ist für mich auch echt verständlich, aber normaler Husten und Schnupfen finde ich dann schon ein bißchen arg.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Das ist ja klar, nur hat keine Kita Lust auf dauerkranke Mitarbeiter/innen, weil.die sich ständig bei den Kindern anstecken.

    Bei und gab es schon Wochen, da lief es nur mit Notbesetzung.

    Natürlich ist es doof, wenn.die Kinder krank sind und msn nicht arbeiten kann, aber Sie einfach un die Kita zu schicken, ist auch.keine Lösung.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Aber ich rede nicht davon WENN mein Kind krank ist. Klar bleibt er dann zu Hause aber bei Schnupfen ?!?! und ich rede nicht von einer Laufnase sondern Rotz in der Nase der ab und zu hochgezogen wird. Also auch noch nix wo man Nasentropfen geben müsste.

    Ich weiß wirklich, dass es für die Erzieher/innen ne harte Nummer ist aber deswegen kann ich mein Kind nicht zu Hause lassen. Ich würde ersten keine Krankschreibung vom Arzt bekommen und ne Betreuung ausserhalb der KiTa über so einen langen Zeitraum ... no way!

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jobeinstieg in 4 Tagen und nun krank....
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige