Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: ⫸ Kindergarten und krank

15.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Katrin:Wenn das bei uns so ist, ruft der Kindi an und man wird nicht gebeten, sondern aufgefordert, das Kind abzuholen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich bin da ansonsten schon auch bei der Mehrheit hier.
    Bis jetzt hab ich noch keine Stimme gehört, die etwas anderes gesagt hat... wir scheinen uns also alle einig zu sein

    Aber was stand denn jetzt genau auf dem Zettel, Steffi?

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Katrin:Wenn das bei uns so ist, ruft der Kindi an und man wird nicht gebeten, sondern aufgefordert, das Kind abzuholen.
    so ist es hier auch. wenn der kiga anruft, hat man sein kind zu holen. man darf es dann auch nur mit einer gesundschreibung vom kia wiederbringen.
    in janns kita darf ich nicht mal sagen, dass er schlapp ist und deswegen mal 1-2tage hause bleibt. ich muss dann "urlaub" ansagen. sonst darf ich ihn nur mit gesundschreibung bringen.

  4. #44
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Puh, ich würde nen Anfall bekommen, wenn ich mich mit nem gesunden Kind noch mal Stunden zum Kinderarzt setzen müsste...

  5. #45
    Mitglied Avatar von Zeni
    Alter
    42
    Beiträge
    836
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Hier bei uns wollen sie auch eigentlich eine Gesundschreibung haben. Eigentlich deshalb, weil ich mich mal beschwert hatte und da dann rauskam, dass dafür wohl nicht so wirklich eine Grundlage für vorhanden ist. Sie hätten es aber gerne. Meine KÄ war völlig entsetzt, weil sie meinte, dass es ja "völlig schwachsinnig" (Zitat) wäre, ein gesundes Kind in ein Wartezimmer voller Viren zu setzen. Ich bin mit ihr jetzt so verblieben, dass sie mir, wenn es tatsächlich muss, eine Gesundschreibung einfach so gibt, ohne dass ich mit Lars tatsächlich vorstellig werden müsste. Die KÄ ist eben der Meinung, dass man als Eltern es viel besser beurteilen können sollte, ob ein Kind wieder fit genug für die Kita ist oder nicht.

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Wir brauchen auch bei MD, Scharlach etc. eine Gesundschreibung...bei MD z.B. findet usner Arzt das auch lächerlich....meistens gibt er mir die gleich beim ersten besuch mit für 3 Tage später halt. Ich hätt auch keine Lust mich dann wieder ins rappelvolle Wartezimmer zu setzen.

  7. #47
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Die Gesundschreibung braucht man bei uns nur bei Läusen.
    Ansonsten würd ich echt nen Vogel kriegen, mit endlich wieder gesundem Kind im verseuchten Wartezimmer rumzuhängen.

  8. #48
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Hier bei uns braucht man eine Gesundschreibung für Läuse und ansteckende Kinderkrankheiten (Windpocken etc...)

    Ansonsten sehe ich es wie alle anderen hier auch... Sobald das Kind schlapp ist, gehört es nicht in den Kiga. Aber ein fittes Kind mit Rotznase und/oder etwas Husten kann schon gehen.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Bei einigen Krankheiten habe ich für das Erfordernis einer Gesundschreibung Verständnis.
    Aber ein grundsätzliches Erfordernis find ich übertrieben. Aus den von Euch schon genannten und aus finanziellen Gründen. Der Arztbesuch muss bezahlt werden und das Attest auch. Da kann eine ordentliche Summe im Jahr zusammenkommen, die nicht notwendig wäre. Egal, ob nun gesetzliche oder private KV.

  10. #50
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Hier bei uns braucht man eine Gesundschreibung für Läuse und ansteckende Kinderkrankheiten (Windpocken etc...)
    Genauso ist es bei uns auch!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jobeinstieg in 4 Tagen und nun krank....
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige