Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: ⫸ Kindergarten und krank

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Mal als blöde Frage.
    Soll ich dann als Mutter arbeitslos werden nur weil ich ein Kind habe das mal anfälliger ist?
    Da möchte man das auch die Frauen arbeiten und dann wird aber so gegen sie vorgegangen.
    10 Krankentage sind nun mal schnell weg und der Vater kann halt auch nicht immer berufsbedingt daheim bleiben oder weil es sein Chef nicht mitmacht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Zitat Zitat von Milena Beitrag anzeigen
    Also ein Kind mit MD Infekt, Fieber oder kränkelnd hat im KiGa nix zu suchen. Aber bei "normalen" Husten und Schnupfen lass ich Knutschi nicht zu Hause. Da wären jetzt nämlich schon gute 8 Wochen rum und ich wahrscheinlich arbeitslos.
    Das seh ich auch so.
    Und Schnupfen ist hier fast Dauerzustand, da könnte ich gar nicht mehr arbeiten gehen...

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    @ Steffi

    Natürlich sollst Du und auch kein anderes Elternteil arbeitslos werden, weil dad Kind anfällig und oft krank ist. Aber zum einen haben Mama und Papa 10 Krabkentage.

    Ich habe aber auch schon.geschrieben, dass "krankes Kind und die Eltern arbeiten" das Problem der Eltern ist und nicht das der Kita.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Na es ist ja die Frage wie man "krank" definiert!

    Ein Kind mit Fieber gehört meiner Meinung nach genauso wenig in die Kita wie ein Kind mit MD-Virus.
    Aber ein Kind mit Schnupfen und ein bißchen Husten, das sich fit fühlt, kann meiner Meinung nach durchaus in die Kita.

  5. #15
    Mitglied Avatar von Zeni
    Alter
    42
    Beiträge
    836
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Ein Kind mit Fieber gehört meiner Meinung nach genauso wenig in die Kita wie ein Kind mit MD-Virus.
    Aber ein Kind mit Schnupfen und ein bißchen Husten, das sich fit fühlt, kann meiner Meinung nach durchaus in die Kita.
    Seh ich auch so! Ich geh ja auch mit Schnupfen und Husten zur Arbeit!

  6. #16
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Na es ist ja die Frage wie man "krank" definiert!

    Ein Kind mit Fieber gehört meiner Meinung nach genauso wenig in die Kita wie ein Kind mit MD-Virus.
    Aber ein Kind mit Schnupfen und ein bißchen Husten, das sich fit fühlt, kann meiner Meinung nach durchaus in die Kita.

    Das sag ich ja auch.
    Nur ich finde halt es halt echt sch.... zu sagen das Kind hat Husten und Schnupfen und darf nicht kommen. Klar, wenn lauter grünes Zeug runter kommt oder es wie verrückt hustet, seh ich es ein und lass sie auch zu Hause.

    @Sarah
    Ich hab aber schon geschrieben das es manchen nicht möglich ist dass beide die Krankentage in Anspruch nehmen weil es z.B. der Chef vom Vater nicht genehmigt. So Chefs gibt es eben auch.
    Dann kann die Mutter die 10 Tage bekommen und was dann? 20 Tage sind auch schnell aufgebraucht. Im Prinzip 4 Wochen krank. Das Jahr besteht aus mehr wie 4 Wochen.

    Ohne dich anzugreifen, aber wie regelt ihr das?
    Machst du dann krank? Nimmst du unbezahlten Urlaub (aber da muss ja auch der Arbeitgeber mitspielen)?

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    ich schließ mich der Meinung an. Mira hat sie Monaten ne Schniefnase aber ihr gehts gut, sie ist gesund ... ist nur diese laufende Nase - kein Husten

    Ich versuche schon so schnell wie möglich meine Kinder daheim zu lassen aber immer gehts halt nicht ;(

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Ich kann es euch aus Erzieherinnensicht sagen, wie oberätzend es ist, wenn alle um dich rum schneuzen und keuchen und du die Stellung halten musst. Und wenn es dich dann trifft und deine Kolleginnen ebenso und dann die Gruppe geschlossen ist und die Eltern auf die Barrikaden gehen, da kommt Freude auf!!!

    Aus Sicht der Mutter verstehe ich natürlich auch andere Mütter, die da echt in Schwierigkeiten kommen, wenn das Kind häufig Infekte hat. Das Problem ist halt, dass viele Eltern nicht in der Lage sind, Schnupfen von Infekt zu unterscheiden und unterschätzen, was ein Kindergartenalltag vom Kind abverlangt und auch, wie ätzend es ist, wenn die anderen immerzu angesteckt werden.

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Zitat Zitat von Steffi1979 Beitrag anzeigen
    Das sag ich ja auch.
    Nur ich finde halt es halt echt sch.... zu sagen das Kind hat Husten und Schnupfen und darf nicht kommen. Klar, wenn lauter grünes Zeug runter kommt oder es wie verrückt hustet, seh ich es ein und lass sie auch zu Hause.

    @Sarah
    Ich hab aber schon geschrieben das es manchen nicht möglich ist dass beide die Krankentage in Anspruch nehmen weil es z.B. der Chef vom Vater nicht genehmigt. So Chefs gibt es eben auch.
    Dann kann die Mutter die 10 Tage bekommen und was dann? 20 Tage sind auch schnell aufgebraucht. Im Prinzip 4 Wochen krank. Das Jahr besteht aus mehr wie 4 Wochen.

    Ohne dich anzugreifen, aber wie regelt ihr das?
    Machst du dann krank? Nimmst du unbezahlten Urlaub (aber da muss ja auch der Arbeitgeber mitspielen)?
    ich schrieb es ja schon im PKV-Thread. man kann sich die Tage vom Ehegatten mit Zustimmung des eigenen AG udn der KK (falls verschiedene) übertragen lassen. Abgesehend avon gibt es im Gesetz ne Vorschrift dass bei krankem Kind unbez. urlaub gewährt werden muss, wenn das Kind krank ist und die Kinderkrankengeldtage aufgebraucht sind (konkrete Vorschrift müsste ich suchen).

    Hier ist es so, dass Schnupfen durchaus okay ist, wenn das Kind sonst fit ist. Realistisch, denn im Grunde haben die meisten Kita-Kinder den halben Winter lang ne laufende Nase. Aber natürlich kenne auch ich das Problem wenn die KIKG-Tage ausgehen nur zu gut...

  10. #20
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten und krank

    Ich werde nach der Elternzeit einen Job annehmen, den ich zwar nie machen wollte, der mir aber die nötige Flexibilität bietet, 3 Kindern gerecht zu werden.

    Ich lasse mich von meinem Mann anstellen - ja ich weiß die Möglichkeit hat nicht jeder, aber ideal ist
    die Regelung auch nur für die Kinder.

    Ich war vorher.im Personal tätig und da.kamen durchaus auch Männer, die Kinderkrankentage genommen haben. Wie oft hat Dein Mann.es denn schon versucht, frei zu.bekommen, weil Euer Kind krank ist?

    Was ist denn Deine Lösung ... Neuen Kindergarten suchen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jobeinstieg in 4 Tagen und nun krank....
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige