Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Kindergarten mit 2?

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    @Würmelchen
    das ist ja klasse, so hat er dann bestimmt keine Startschwierigkeiten wenn er dann zur KigaGruppe wechselt.

    @becca
    ich dachte anfangs erstmal so 3-4 Stunden täglich.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    @becca
    ich dachte anfangs erstmal so 3-4 Stunden täglich.
    ja ich denke das ist ne gute zeit zum eingewöhnen.

    wir konnten auch bevor flori dann fest angemeldet war immer mal zum spielen vorbei kommen. das fanden wir beide toll. weil flori war nicht gleich ganz allein in der fremden umgebung weil ich mit ihr ja schon paar mal da war. und ich hatte zeit zu schauen ob mir der umgang mit den kids und die gepflogenheiten passen...da ist man dann auch nicht ganz so beschäftigt mit dem gedanke, ob der wurm jetzt auch wirklich gut aufgehoben ist.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    Hallo,

    Paul wird mit 14 od. 15 Monaten in eine Einrichtung gehen, aber in eine altersreine Gruppe, also max. ein halbes Jahr Unterschied. Wir wollten keine gemischte Gruppe, haben aber auch das Privileg, dass wir uns dass aussuchen konnten, wenn es gibt hier reichlich Betreuungsplätze. Es kommt sicher auf das Kind an wie es sich in einer gemischten Gruppe zurecht findet. Schaut es euch doch einfach mal an...

    LG tiffi

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    Ich währe froh um einen Platz für Fiona ab dem 2. Geburtstag und würde sie auch schicken, aber leider ist das bei uns überhaupt nicht drin, hier bekommt man erst mit vier einen Platz....

    Jule

  5. #15
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    Also ich weiß von meiner ganz alten arbeit wo ich 4 jahre war, das die auch seit diesem Jahr die Kinder ab 2 nehmen und das es dort auch so ist, das ein unter 3 jähriges praktisch 2 Plätze belegt. So werden dann gesamt 15 3-6 jährige sein und max. 5 Kinder zwischen 2-3 Jahre. Dazu gibt es dann 2 Erzieherinnen.

    Ich finde das eigentlich ganz gut, gerade da es dort mi den Krippen noch gar nicht so verbreitet gibt, da gibt es keine richtigen Kinderkrippen in dem sinne.
    Ich finde das eigentlich gut, das es diese erweitung gibt, die kleinen lernen sehr schnell von den großen und es gibt ein tolles gruppengefühl da sich die großen oftmals für die kleinen verantwortlich fühlen.

    Ich arbeite ja in einer reinen krippe von 0-3 und auch dort kümmern sich die 2,5 jährigen schon um die kleinen die gerade mal ein jahr sind...

    Wenn du die möglichkeit hast, würde ich Luisa bedenkenlos dorthin geben.Probier es ein paar stunden aus, du kannst es dir ja auch sicher mal anschauen wie es derzeit mit den 2 jährigen dort läuft.

    lg Silvia

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    Hi,

    ich war mir jetzt auch unsere KiTa ansehen. Und siehe da, die haben das gleiche Konzept. Es gibt 2 Gruppen mit allen Altergruppen. In jeder Gruppe sind ca 30 Kinder und 4 Betreuer.

    das einzige was mich echt stutzig macht (bei meiner Kita) ist, dass die Kids machen können wozu sie lustig sind. Es gibt kaum Rituale und feste Zeiten nur das MIttag gibt es um 12 UHr. Danach können sie schlafen, so sie denn wollen.

    Mag mir mal ein Profi von Euch ne PN schicken? Ich brauch da mal einen Rat bzw. Erfahrungen.

    Sille

  7. #17
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    Ich währe froh um einen Platz für Fiona ab dem 2. Geburtstag und würde sie auch schicken, aber leider ist das bei uns überhaupt nicht drin, hier bekommt man erst mit vier einen Platz....

    Jule
    Erst mit 4 Jahren!?!?!?!?!

    Wow, dass ist ja mal so richtig spät! Ein Papa bei uns aus der Siedlung ist selbst erst mit 6 Jahren (Schule) in eine "Fremdbetreuung" gekommen. Er hat bis zum Ende des 3. Schuljahres gebraucht, bis er sich da halbwegs eingelebt hatte! Seine Tochter geht nun seit dem dritten Geburtstag in den KiGa...

    LG Cosima

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten mit 2?

    @ Sille: Ich bin kein Profi, aber der Meinung, dass die Kinder einen geregelten Tagesablauf brauchen. Auch Rituale zB. ein Morgenkreis zählen da mit rein. Kinder sollten sich schon aussuchen dürfen, was sie spielen wollen, aber mit steigendem Alter sollte es eine bestimmte Zeit geben, wo etwas gemeinsam gemacht wird (Malen, Basteln, Singen, Sport etc.). Da sollten meiner Meinung nach dann alle Kinder mitmachen.
    Selbst in Annikas Krippe gibt es etwa einmal pro Woche eine Aktivität: zB. mit Ton kneten, mit Rasierschaum rumschmieren , Malen...

    Ist es eine Waldorfeinrichtung oder nach Montessori...? ?) Da dürfen sich die Kinder doch auch immer aussuchen, was sie machen möchten.

    LG Cosima

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Elternvertretung Kindergarten
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Unfall im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Kindergarten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  4. Kindergarten??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige