Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Kindergarten Eingewöhnung Frage?

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Hallo,

    Finn wollte gerne mit seinem nachbarsfreund in den kindergarten. Wir haben ihn nun für 1.10. angemeldet und seit Montag darf er schon gehen.

    Er ist ja nun alter wie die anderen, die im kindergarten starten, aber ich muss trotzdem fragen:

    Kennt hier das jemand von seinem Kind so ganz ohne jegliche Eingewöhnung? Mein Mann hat ihn hingebracht. Finn hat gesagt, papa du kannst gehen und seitdem geht er so hin?!

    Heute morgen wollte er mich nicht mal in die Gruppe lassen, Mama geh heim, Hannes schlaft ja noch.

    Irgendwie ich weiß nicht, kommt das dicke Ende noch? Ist das normal?

    Liebe Grüße

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Hi Amelie!

    Ich kenne das schon, allerdings meist eher von Kinder, die vorher schon in einer Krippe o.ä. waren.

    Ich denke nicht, dass Du da noch schlimmes zu erwarten hast. Es hört sich zumindest nicht so an.
    Freu Dich einfach drüber, ist doch super, dass er sich so toll von Dir lösen kann.

    LG,

    Jules

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Amelie

    Kinder sind halt nicht alle gleich, und er muss ja nicht hin sondern wollte. Das spielt dann sicher auch eine Rolle. Freu Dich einfach. Ist doch toll!

    Gruss
    Claudia

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Ist doch toll, wenn es so klappt.

    Bei uns ist es so, dass die Kinder in der ersten Woche nur eine Stunde am Tag in den Kiga dürfen !!! - egal, ob sie vorher schon ohne Mama in der Betreuung waren.

    Sahra

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Naja superlange ist das hier ja nicht...dorfkiga;-)

    Aber ich weiss ja nichtmal wies da aussieht, wenn ich nicht mit reindarf *lach*

    Montag ist Elternabend, da kann ich mich mal umschauen.

    Das beste ist sein spruch zum Abschied: tschüss, ich lauf dann heim!

    Aahhhjaaa, ne ich hol dich dann schon wieder ab.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Bei Dominik war es ähnlich und das dicke Ende, das du befürchtest, kam nie!

    Freu dich, dass dein Zwerg so unkompliziert in den KiGa geht... Wenn ich daran denke, was manche Mütter mitgemacht haben, da war ich jedes einzelne Mal froh, wenn Dominik einfach nur ein "Bis später, Mama!" gerufen hat und dann war er weg...

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Naja superlange ist das hier ja nicht...dorfkiga;-)

    Aber ich weiss ja nichtmal wies da aussieht, wenn ich nicht mit reindarf *lach*

    Montag ist Elternabend, da kann ich mich mal umschauen.

    Das beste ist sein spruch zum Abschied: tschüss, ich lauf dann heim!

    Aahhhjaaa, ne ich hol dich dann schon wieder ab.
    wie cool!
    Konntest Du Dir den Kiga nicht bei der Anmeldung anschauen?
    Ja, da war ich schon ganz "froh", dass ich mir ind er Eingewöhnungszeit alles ein bisschen anschauen konnte und sehen konnte, wie es dort so läuft.

    LG,

    Jules

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    lukas war bzw. ist genauso. als er voriges jahr in der krabbelstube startete, machte die eingewöhnung überhaupt nix aus und er wollte nie mit heimgehen, wenn wir ihn abgeholt haben.
    und heuer im kindergarten blieb er am ersten tag gleich den ganzen vormittag und es gab bisher keine probleme.

    freu dich, dass es so toll läuft!

    bei uns kam dann übrigens voriges jahr nach ein paar wochen die phase, wo lukas mich dann morgens nicht gehen lassen wollte - da hat er wohl gecheckt, dass das nun sein neuer alltag ist.
    das hat sich aber nach ein paar tagen wieder von selbst gegeben.

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Nur ein zimmer und das Klo kenn ich ;-)

    Aber es wird nächstes Jahr eh umgebaut, da machen sie ein halbes Jahr waldkiga.

    Aber halt so wann sie essen und so, weiß ich alles nicht. Ist ja auch doof wenn Finn alleine bleiben will und ich draengel mich da auf.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Eingewöhnung Frage?

    Naja, wenn Du es gerne mal mitbekommen, bzw. Dir anschauen würdest (was ich echt gut verstehen kann, denn mir war früher als Erzieherin aber noch-nicht-Mama echt nicht klar, wie komisch das für Eltern eigentlich ist, ohr Kind abzugeben und gar nicht wirklich zu wissen, was sie den ganzen Tag machen), dann frag Finn doch einfach mal.
    Sag ihm doch, dass Du gerne mal sehen würdest, was er so machen kann im Kiga, usw. Im schlimmsten Fall sagt er Nö.
    Ansonsten reicht Dir ja vielleicht doch erstmal an dem EA die Räumlichkeiten anschauen zu können.

    LG,

    Jules

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Antworten: 5
  3. Kindergartenstart ohne Eingewöhnung???
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  4. Urlaub nach kita eingewöhnung
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Kindergarten geht los - Keine Eingewöhnung ????
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige