Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: ⫸ Kindergarten

18.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Ich bin auch richtig erstaunt, welche Unterschiede es doch anscheinend bei den Kindergärten gibt. Ich bin wirklich froh, dass wir hier so einen tollen haben. Ich bin da vollstens zufrieden, denn da wird wirklich viel mit den Kindern gemacht.

    lg
    isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Ja... es gibt wohl wirklich sehr viele Unterschiede. Mein Mann erzählt übrigens immer noch sehr positiv von seinen KiGa-Erfahrungen... Das Lustige ist sogar, dass Benedikt jetzt Lieder in seinem Mini-KiGa singt, die mein Mann damals auch gesungen hat.

  3. #33
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Arwen...dein Post war genauso unspezifisch wie das von Serkman...ich wollte eine konkrete Antwort...bekam eine allgemeine Aussage. Das ist mir zu lästig zum immer wieder aufgreifen...daher auch meine allgemeine Aussage: Wenn du dich nicht weiter damit beschäftigen willst, lass es.
    entschuldige daß ich keine Zeit einzelne Aussagen von dir in den ganzen Themen rauszukopieren und hier einzustellen -von daher ist eine konkrete Anwort nicht möglich (schon allein von der Anzahl an Posts, du schreibst schließlich mehr als einen Beitrag am Tag, im Gegensatz zu mir, ich bin eher der Mitleser und wenig schreiber - das jezt keine Wertung ok?), sondern nur daß was mir hier beim lesen auffällt und da war dein Name halt öfter dabei (was jetzt keine Wertung ist)
    Mir sind deine Aussagen und die von anderen eben ins Auge gefallen nur hab ich nicht genug Zeit immer alles in jeden Thema direkt zu kommentieren, und das nicht nur bei dir sondern z.B auch bei Gänseblümchens Beiträgen, da kann ich auch aufgrund der Masse keine Auflistung machen was da anders ist, ich führe da schließlich kein Buch drüber wer wann was wie meint

    ich glaube weil Freunde kritisieren nicht und sagen ihr macht das schon richtig - ihr müsst für euch richtig erziehen (wir haben auch Freunde, da stellt es uns die Nackenhaare auf, z.B stillen bis zur Schule jaja wenn er nimmer mag hört er schon auf, wir haben da auch schon angedeutet daß wir das nicht sooo toll finden, das wird aber überhört, bzw. artet dann in Vorträgen aus wie toll doch stillen fürs Kind ist und die Bindung zu Mutter ist auch ganz doll wichtig, Frauen die nicht mindestens 2 Jahre stillen sind zwar keine schlechten Mütter aber besagte Freundin ist eine bessere - um das mal überspitzt darzustellen-z.B Medikamente wegen Erkältung nehmen mit denen man nicht weiterstillen kann geht gar nicht usw) - wir lassen es einfach über das Thema zu reden, sonst würden wir uns eh nur ganz arg zerstreiten, weil sie Probleme hat wenn man ihre Erziehung kritisiert, wir stehen da mittlerweile drüber.

  4. #34
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Ach dann hast du einfach ein Problem mit meiner Meinung und mit Gänseblümchens (immerhin bin ich nicht allein...) da dir das so auffällt und dann hast du gedacht, heut ist ein schöner Tag, ich sag ihr mal, das die ihre Meinung nur hat, weil sie auffallen will?

    Und du denkst meine Freunde sagen mir nur nicht, das meine Meinung "daneben" ist, weil sie meine Freunde bleiben wollen?? Mensch...du lehnst dich echt aus dem Fenster.

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Mensch Amelie,

    jetzt bleib doch mal auf dem Boden. Es wurde doch lediglich geäußert, dass deine Aussagen öfter den Eindruck erwecken, dass du es bzgl. deines Sohnes gerne ein wenig "unkonventionell" hast.
    Das hattest du doch selbst heute auch schon mal eingeräumt, dass ihr halt sehr unkonventionell seid. Ist doch auch ok wenn es so ist. Aber es ist auch ok, wenn jemand einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben will - finde ich.

  6. #36
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Jetzt sag mir doch einfach mal was genau mich so unkonventionell macht...ich hab schon gesagt, ich fühl mich nicht so...aber so wird es dargestellt?

    Stillen nach Bedarf?? Nicht Weinen lassen?? Familienbett??

    Was ist es??

    Und Arwens Post als "Denkanstoss" zu bezeichnen find ich etwas seltsam.

    LG

    Amelie

  7. #37
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    für mich bedeutet unkoventionell nicht schlechter oder besser, wenn du es aber als schlechter auslegen willst, bitte.

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Sorry, aber was sollte denn dann diese Aussage???
    Zitat von Sonnenschnuckel
    Aber wir sind (wahrscheinlich bei bei vielen Sachen...) sehr unkonventionell...bzw. wir erlauben uns unsere eigene Sicht und Sachen zu hinterfragen, die halt so sind oder immer so waren. Nur ist das eben seltenst die Sicht der Masse.
    Und JA, zumindest die "Familienbett-Philosophie" ist FÜR MICH PERSÖNLICH ein Anhaltspunkt dafür, dass jemand eher unkonventionell erziehen möchte (ohne dass das jetzt wertend gemeint wäre).

  9. #39
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Hallo Amelie =)

    schade, dass bei Euch "nur" ein katholischer Kiga ist.
    Ich fänd es auch befremdlich, wenn die Kinder beim Beten knien etc.

    Dass Ihr Spielgruppen besucht wußte ich nicht (deshalb mein Beitrag im anderen Thread), finde ich auf jeden Fall super.

    Was Dich (und mich dann wahrscheinlich auch) unkonventionell macht, ist z.B., dass Du Dein Kind gern in einen Waldorfkiga schicken würdest.
    (Das würde ich auch gern Und hier habe ich auch die Möglichkeit.)
    Oder dass Ihr mit Eurem Kind das Bett teilt (was wir auch vorhaben).

    Wie wäre es denn, wenn Ihr eine Elterninitiative gründet und selbst einen Kiga eröffnet. Da könnt Ihr Euer Konzet schreiben...
    Unser Waldorfkiga ist so entstanden.

    Lg Sinie

  10. #40
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Sinie...weil es da nur ein paar Kinder gibt. Man kann das bei uns an einer Hand abzählen...daher wird es einfach auf was privates hinauslaufen. Ansonsten eben der KiGa 25km entfernt...wenn das klappt...weil ein zweites Kind möchten wir halt auch gerne und dann jeden Tag "relativ" weit fahren, wird nicht so einfach sein.

    Judith...also als Philosophie seh ich es ja nicht...aber ok. Das andere hat ich Ellen schon erläutert.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternvertretung Kindergarten
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Unfall im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Kindergarten mit 2?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Kindergarten Deko?
    Von Zebra im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 20
  5. Kindergarten??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige