Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Kindergarten

16.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Ob DER Kindergarten was für Euer Kind ist könnt Ihr am Besten einschätzen.
    Aber das für Dich deshalb nur noch die Alternative "zu Hause lassen" besteht verstehe ich nicht.
    Ich hätte Dich eher so eingeschätzt dass Du für den richtigen Kindergarten auch Stunden Fußmarsch auf Dich nehmen würdest...

    Und wo soll er denn Vormittags die anderen Kinder hernehmen? Die sind doch dann alle im Kindergarten...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Na...da müsst ich nachts loslaufen...bis zum nächsten sind es 25km...*g*

    Und die Kinder die mittags zu Hause sind und morgens spielen, sind was anderes wie die, die morgens zu Hause sind und mittags mit anderen Spielen...das sind Wortklaubereien.

  3. #13
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    wie lösen das denn alle anderen Menschen in Deiner Umgebung?
    Vielleicht könnt Ihr ja einen neuen Kindi gründen oder zumindest eine Gruppe?
    Kann ja nicht sein, dass alle in den katholischen Kindi gehen oder gar nirgendwohin

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Hm...ich kenn fast niemand von dort, wo wir hinziehen. Nur der Ort an sich ist sehr katholisch...nur davon kann ich ja nicht anhängig machen, wo ich lebe.

    Viel außenrum gibt es nicht...also an Orten. Aber es gibt auch nur sehr wenige Kinder (was ein Wunder bei 500 Einwohnern...)

    Einen Waldkindergarten gibt es in der Nähe...damit hab ich mich noch nicht befasst.

    LG

    Amelie

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Na...da müsst ich nachts loslaufen...bis zum nächsten sind es 25km...*g*

    Und die Kinder die mittags zu Hause sind und morgens spielen, sind was anderes wie die, die morgens zu Hause sind und mittags mit anderen Spielen...das sind Wortklaubereien.
    Na klar sind das Wortklaubereien.
    Aber es ist doch tatsächlich so dass die gleichaltrigen Kinder fast alle in den Kindergarten gehen. Damit sind sie vormittags weg.
    Und ich denke dass das nachmittags nicht aufhört. Weil sich im Kindergarten Freundschaften bilden die sich auch nach dem Kindergarten fortsetzen.
    Ist ja nicht böse gemeint, aber manchmal macht man es seinem Kind vielleicht schwerer als es sein müsste ohne es zu merken.

    Auch auf Grund dieser Aussage...

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Aber wir sind (wahrscheinlich bei bei vielen Sachen...) sehr unkonventionell...bzw. wir erlauben uns unsere eigene Sicht und Sachen zu hinterfragen, die halt so sind oder immer so waren. Nur ist das eben seltenst die Sicht der Masse.
    ...habe ich einfach das Gefühl, dass Du gerne einen ungewöhlichen Weg für Finn wählst- gerade damit man merkt dass Du Dir Gedanken machst.
    Aber manchmal ist vielleicht der "andere" Weg nicht zwingend auch der Bessere?

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Aufgrund welcher Tatsachen, abgesehen von dem einem Zitat machst du das fest?

    Ich glaub eher, ich falle hier auf, weil ich/wir anders sind...woanders kein bißchen.

    Lg

    Amelie

  7. #17
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    @sonnenschnukel

    das merkt man an den andernen Beiträgen bei Kindererziehung und Schwangerschaft von dir.
    Wir selber haben auch Freunde die da eine ähnliche Einstellung haben wie du und da habe ich auch den Eindruck daß es nur darum geht unkoventionell zu sein und daß deren Weg der richtige weg ist.

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Ach so...eine andere Meinung hat man, damit man anders ist. Vielleicht hat man auch einfach eine andere Meinung, WEIL man anders ist.

    Egal...wieder nur Wortklaubereien.

    Wieder mal die alte Leier...das ist ein Forum...es muss nicht jeder die gleiche Meinung habe...sonst bräuchte man nicht zu schreiben, würde eh jeder dasselbe schreiben und dito macht doch keinen Beitrag, oder?

    Davon abgesehen fühle ich mich kein bißchen unkonventionell...und ich habe das auch noch nie von jemandem gehört, der mich kennt.

    Und ausschweifend wollte ich auch nicht werden...Mein Weg...Dein Weg...Richtig/Falsch...es sind eben Meinungen. Wenn du meine nicht hören magst, dann ignorier sie doch.

    LG

    Amelie

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Das mit dem Waldkindergarten ist doch eine ganz gute Sache. Da würde ich mich mal informieren.

    lg
    Isis

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten

    Ich will ehrlich sein. Ich wollte mein Kind "damals" auch nicht in einen KiGa schicken. Ich sah das so: Ich bin zu Hause, arbeite nicht, warum soll ich dann für einen KiGa Geld zahlen, wo ich doch mein Kind selber beaufsichtigen kann?!
    Dazu kam noch, dass die KiGas hier in der Nähe alle nicht sonderlich guten Ruf haben. Meine Schwester hat dort ihre Zeit "nur" abgesessen. Die Kinder waren immer verdreckt... die Nase wurde nie geputzt, wenn das Kind krank war, den Kindern wurde nie beigebracht etwas zu basteln oder zu malen... Es war schlicht weg einfach nur zum "Blödsinn-Machen" da.

    Die "Erfahrung" damals hatte mich halt damals etwas geprägt. So hab ich dann mit Benedikt hier mit Fingermalfarbe gemalt, mit verschiedenen Sachen gebastelt (so weit das schon möglich ist)...

    Nur merkte ich, dass ihm irgendwie Kontakt zu gleichaltrigen fehlte. Dies begann mit etwa 1,5 Jahren... Ich sah, dass er andere Kinder (in seinem Alter) anschaute, aber "Angst" hatte, diesen Kinder zu "begegnen". Er wollte, aber konnte nicht... Ich versuchte zu vermitteln. Er genoss das Spiel, das Toben, den Kontakt. Das sah man richtig.

    Ich erkundigte mich dann hier in der Stadt nach Spielgruppen. Nun ist Ben seit Januar in einer Spielgruppe (mit knapp 2 Jahren kann man da "rein") und ich sehe, dass er wirklich Spass dort hat, auch wenn er Anfangs noch weint, wenn ich ihn bringe.

    Die Kinder dort werden richtig gut betreut. Es wird auch vor dem gemeinsamen! (das war mir sehr wichtig) Frühstück gebetet und es gibt feste Regeln.

    So komisch das auch klingen mag, aber im Laufe der Zeit ändert man häufig seine Meinung... ich will jetzt nicht sagen, dass jeder so ist, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich meine eigene Meinung überdenken musste...

    LG, Marina

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternvertretung Kindergarten
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Unfall im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Kindergarten mit 2?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Kindergarten Deko?
    Von Zebra im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 20
  5. Kindergarten??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige