Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kinderbücher zum Thema Tod

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Kinderbücher zum Thema Tod

    Hallo,

    Niki spricht sehr viel vom Tod, vom Sterben und was "danach" kommt (obwohl er direkt noch keine Erfahrung damit gemacht hat). Ich spreche ganz offen mit ihm darüber, aber das Thema lässt ihn nicht los und beschäftigt ihn sehr.

    Ich dachte mir, vielleicht würde ihm ein Buch helfen, das es "besser" erklären kann, oder wenn er Bilder dazu sehen kann.. *?*

    Könnt ihr ein Buch empfehlen, das ihr selbst gut findet? Bei Amazon sind die Bewertungen so dermaßen gegensätzlich, dass ich absolut nicht weiß, welches ich nehmen könnte..

    Vielen Dank schon mal,
    Isabel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher zum Thema Tod

    Sehr gut, weil auf der einen Seite gnadenlos ehrlich ( Bilder vom Sarg, vom Begräbnis, allerdings in Aquarelltechnik ) aber auch sehr liebevoll und einfühlsam gemacht ist "Abschied von Rune". Das ist für etwas ältere Kinder, die sich nicht mit Bilderbuchgeschichten zufrieden geben, wo eben der Opa Bär einschläft und das wars.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher zum Thema Tod

    Hat Opa einen Anzug anDas war ein Tipp von einer Freundin DIW bei trauernde Kinder gearbeitet hat .... Die Bilder darin nag ich persönlich garnicht, Sie sind so düster.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher zum Thema Tod

    @Isabel, ich glaube, ich habe eine Liste zu Hause mit Büchern zum Thema. Wir haben hier immer mal wieder Rezensionen dazu. ich seh mal später nach!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher zum Thema Tod

    Oder fragt mal bei.einer Beratungsstelle für trauernde Kinder nach. In Mainz gibt es "Trauernde Eltern und Kinder" oder bei "Flüsterpost" die betreuen Kinder von an Krebs erkrankten Eltern.Sahra

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher zum Thema Tod

    Wir fanden das Buch Ente, Tod und Tulpe gut. Hat wohl auch Preise gewonnen, wir sind durch Zufall auf das Buch gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Suche: Kinderbücher zum Thema "Brille"
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Gedanken zum eigenen Tod
    Von Molly25 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige