Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Kinderbücher für Zweijährige??? Welche?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Kinderbücher für Zweijährige??? Welche?

    Hi!

    Annalena wir bald zwei Jahre alt. Ausser einem Laufrad und Helm haben, soll sie zu ihrem Geburtstag noch weitere Bücher bekommen. Sonst hat sie ja alles. Habt Ihr bestimmte Bücher, die ihr für dieses Alter emofehlen könnt? Die Auswahl ist ja riesig. Wir wissen nur, dass es auf alle Fälle wieder eines aus der Fridolin-Frosch-Rheie geben soll.

    Danke schon mal!

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher für Zweijährige??? Welche?

    Hallo Cathy!

    Ich kann Dir nicht direkt Bücher empfehlen, aber ich kann Dir eine gute Homepage nennen.

    Die Stiftung Lesen bringt 2 x im Jahr eine Broschüre raus, in der sie Bücher empfehlen, auch schon für "die ganz Kleinen".

    Diese Broschüren kann man von den letzten ich glaube 6 Jahren auf der Homepage downloaden. www.stiftung-lesen.de

    Ich habe bei denen mal eine Fortbildung gemacht und super viele tolle Tips für den Kindergarten bekommen. Bei den Bücher, die von der Stiftung Lesen empfohlen werden kannst Du halt davon ausgehen, dass sie auch "pädagogisch wertvoll" sind.

    LG,

    Jules

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher für Zweijährige??? Welche?

    Wir haben ein paar sehr schöne Bilder von Ravensburger. Die enthalten schöne Bilder und nette kleine Geschichten zum Vorlesen.

    Dann gibt es Bücher, wo der Text stellenweise durch Bilder ersetzt wird. Die mag Lilja total gerne. Ich lasse sie dann die fehlenden Wörter ergänzen (zeige also stattdessen auf das Bild). Das liebt sie total!

    Ich würde einfach mal im Buchladen stöbern gehen, da sieht man gleich ob einen die Bilder ansprechen (ich finde es gibt auch seeeeehr häßliche Bücher) und ob die Texte halbwegs Sinn machen.

    Ein schönes (kleines) Buch ist übrigens "Der Regenbogenfisch"! Süße Geschichte und GLITZER! (wenn Annalena halbwegs so ist wie Lilja wird sie es lieben!)

    LG
    Tanja

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher für Zweijährige??? Welche?

    http://www.amazon.de/Molly-die-Maus-...0636318&sr=8-1

    Dieses Buch liebt Bastian (2) über alles.
    LG blugirl

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbücher für Zweijährige??? Welche?

    Danke Euch allen!

    Blugirl : Annalena hat von Fridolin Frosch schon ein solches Buch - da ist eben der Frosch beweglich, ist schön bebildert und hat Bierzeiler... Das liebt sie auch...

    Da werde ich nochmal morgen in die Stadt fahren und schauen...

    Ciao Cathy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. kleine Kinderbücher kostenlos...
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  3. Tolle Kinderbücher
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige