Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Kinderausweis?

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Kinderausweis?

    Ich hab schon die Suche benutzt, bin aber auch da nicht fündig geworden.
    Wir haben allen Papierkram soweit schon fertig, gestern kam irgendwie das Thema "Kinderausweis" auf, ich muss euch mal ganz saublöde fragen, hab wirklich null Plan:
    Kriegt/braucht man gleich einen? Oder gibts den erst später? Wie funktioniert das? ?)

    LG, Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Meine Nichte hat mit 1 1/4 Jahren ihren Kinderausweis jetzt bekommen (mit biometrischem Foto), da sie ins Ausland gefahren sind.
    Früher konnte man das glaub noch irgendwie eintragen lassen, aber ich meine mittlerweile nicht mehr.

    Frag mal *chen falls sie sich nicht hier meldet, die arbeitet doch auf dem Amt glaube ich.

    Edit: Das hier habe ich noch im Netz gefunden: http://www.muenster.de/stadt/buerger...reisepass.html

    LG; Jana

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Also Kinder unter 16 sind nicht ausweispflichtig, solange sie nicht das Land verlassen. Wenn ihr aber verreisen wollt, braucht ihr irgendwas in Richtung Kinderausweis bzw. Kinder-Reisepass.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Hallo Isa,

    schau mal http://www.aschaffenburg.de/wDeutsch...rvice_01b3.php, da haben wir ganz gute Infos zusammengestellt.

    Es ist generell so, dass eine Ausweispflicht erst ab 16 Jahre mit dem Perso besteht, vorher braucht man einen Kinderreisepass oder normalen RP nur, wenn man das Bundesgebiet verlässt!

    Ansonsten, bei näheren Fragen, können wir gerne auch mal telefonieren, ich kann das besser mündlich erklären, als jede einzelne Fallkonstellationen aufschreiben!

    Lg

    *chen

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Wir haben für Hannes einen Kinderreisepass mit Bild (sooo goldig). Haben ihn aber erst beantragt als wir nach Spanien wollten. Hat 13,- Euro gekostet und wurde gleich angefertigt. Wir hätten ihn allerdings auch bei uns im Pass eintragen lassen können.

    LG, Mel

  6. #6
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Huhu,

    ich hab David erstmal bei mir im Reisepaß eintragen lassen (Kostet 8 Euro bei uns).
    Später (so in 2 Jahren) werden wir ihm einen Kinderausweis machen lassen.

    lg
    Katrin

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Und hier http://www.aschaffenburg.de/wDeutsch...rvice_01b2.php Infos zum Eintrag im Elternpass, aber der Eintrag reicht NICHT für alle Länder aus, immer vorher über Einreisebestimmungen erkundigen und nach dem Passgesetz kostet die Änderung vom RP (also Eintrag Kind) 6 Euro.... :-)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Hallo Isa,

    schau mal http://www.aschaffenburg.de/wDeutsch...rvice_01b3.php, da haben wir ganz gute Infos zusammengestellt.

    Es ist generell so, dass eine Ausweispflicht erst ab 16 Jahre mit dem Perso besteht, vorher braucht man einen Kinderreisepass oder normalen RP nur, wenn man das Bundesgebiet verlässt!


    Ansonsten, bei näheren Fragen, können wir gerne auch mal telefonieren, ich kann das besser mündlich erklären, als jede einzelne Fallkonstellationen aufschreiben!

    Lg

    *chen
    Man braucht aber zum Beispiel auch einen, wenn man INNERHALB Deutschlands fliegt.

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Ich glaub das sind dann die einzigsten Passfotos, die gut aussehen. Bei den Erwachsenen sehen ja mittlerweile alle wie Verbrecher aus, da man ja nicht mal lächeln darf. *lach*

  10. #10
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Und hier http://www.aschaffenburg.de/wDeutsch...rvice_01b2.php Infos zum Eintrag im Elternpass, aber der Eintrag reicht NICHT für alle Länder aus, immer vorher über Einreisebestimmungen erkundigen und nach dem Passgesetz kostet die Änderung vom RP (also Eintrag Kind) 6 Euro.... :-)
    Ja, stimmt, waren doch nur 6 Euro (obwohl ich das ja trotzdem zu teuer finde für 4 handschriftlich eingetragene Wörter und einen Stempel ). Immerhin hat es dafür nur 2 Tage gedauert.

    Für die EU sollte der Eintrag aber ausreichen.

    lg
    Katrin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige