Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Kinderausweis?

16.10.2018
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    45
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Hallo!

    Wir hatten einen beantragt als Jolina ca. 8 Monate alt war. Den normalen Kinderausweis gibt es ja nicht mehr, es ist direkt ein Kinderreisepass.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Meine beiden haben auch nen Reisepass. Justus hat seinen bekommen, da war er 16 Tage alt. Sinnigerweise mit Foto. So sieht er jetzt nicht mehr wirklich aus, aber gut. Wir sind damals in die Schweiz gefahren und da brauchten wir so was.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    37
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, waren doch nur 6 Euro (obwohl ich das ja trotzdem zu teuer finde für 4 handschriftlich eingetragene Wörter und einen Stempel ). Immerhin hat es dafür nur 2 Tage gedauert.
    WOW, nur 2 Tage für 4 Wörter und einen Stempel??? Welcher Super-Beamte hat denn da den Arbeits-Turbo eingelegt???

    *und nix für ungut an unsere betreffenden Damen, aber der musste sein *

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    45
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Jonas hat ihn so mit drei Monaten bekommen, wir konnten ihn sofort mitnehmen. Und, Kerstin, sieht das gut aus????? Es müssen halt biometrische Fotos sein, die sehen schon bei Babys wie Verbrecherfotos aus!

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    Ich glaub das sind dann die einzigsten Passfotos, die gut aussehen. Bei den Erwachsenen sehen ja mittlerweile alle wie Verbrecher aus, da man ja nicht mal lächeln darf. *lach*
    Sag das nicht, Ilenia sieht da auch schon wie ein unterbelichteter Baby-Panzerknacker aus.

    Wir haben Reisepass auch direkt ausgestellt bekommen.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Übrigens, am geilsten sind die Angaben zur Personenkennzeichnung:

    Augenfarbe: braun
    Größe: 65 cm

  7. #17
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Aber sie sieht bestimmt wie ein süsser unterbelichteter Baby-Panzerknacker aus, oder ? *lach*

    Wie lang muss sie denn jetzt 65cm gross bleiben, damit Ihr reisen könnt ?

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    44
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Unterbelichteter Panzerknacker.....kicher...

    Und Jonas sieht original aus wie meinen Babypuppe Jette von früher....

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Noch was:

    Da sich die Kinder natürlich noch sehr verändern, kann im Bedarfsfall ein neues biometrietaugliches Bild mit einem "Nachtrag" Aufkleber eingefügt werden, dort kann dann auch die aktuelle Größe vermerkt werden... Das kostet 6 Euro, ist aber zu empfehlen, nicht, dass es zu Problemen an der Grenze kommt! Das finde ich persönlich eine ganz nette Sache, da hat man dann auch gleich eine kleine "Bildersammlung" im Kinderreisepass!

    @fluffi: Ich dachte irgendwie nur an Autofahrten, für den Flieger auch innerhalb der BRD :-)

    @Judith: bei uns wird der Eintrag in den Elternpass gleich gemacht, aber auf vielen (kleineren) Gemeinden ist das üblich, dass die Leute nochmal kommen müssen - was für den Aufwand in keinem Verhältnis steht!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderausweis?

    Ich würde den Ausweis erst machen lassen wenn man ihn wirklich braucht. So hat man auf jeden Fall das "aktuellste" Foto drin und spart sich die 6,- EUR für's Erneuern. Wenn gleich ein Babyfoto drin ist verändern die sich doch noch recht stark. Bei 2-3 jährigen verändert sich das Ausehen ja nicht mehr ganz so stark.

    LG
    Tanja

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige