Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    Hallo Ihr!

    Wir wollen für Sarah eine Unfallversicherung mit Invaliditätsschutz (oder wie das heißt) abschließen, aber worauf sollte man da achten? Wie hoch müsste die Versicherungssumme sein? Und wo habt Ihr Eure abgeschlossen?

    Vielen Dank schonmal!

    P.S. Habe schon die Suche bemnüht, da aber nur gefunden, DASS viele eine Versicherung haben


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass dir mit der Versicherung nicht noch irgendeine Lebensversicherung o.ä. mit untergeschoben wird.
    Davor hat uns der Bankberater damals gewarnt.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir uns gegen eine solche Versicherung entschieden haben.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    wir haben nachdem wir jahrelang für jedes familienmitglied eine eigene unfallversicherung hatten, eine für uns alle zusammen. das ist bei weitem günstiger.

    @isabell: darf ich fragen wieso ihr euch dagegen entschieden habt?
    es reicht ein simpler unfall (wickeltisch, klettergerüst usw) und ein kind könnte lebenslange pflege brauchen (über die eltern hinaus). das müsste ja alles finanziert werden.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    Danke für die Frage, denn ich möchte für unseren Wildfang auch eine abschließen!

    Isi, eine Kinderunfallversicherung gilt bei der Aufteilung in sinnvolle und überflüssige Versicherungen, die man immer mal wieder von Finanztest usw. vorgebetet bekommt, immer als sinnvoll. Aber Ihr hattet sicher Eure Gründe.

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    amelie, ich würde mal sagen, die invaliditätssumme bei 100 % sollte so hoch sein, dass ihr euer haus/wohnung behindertengerecht umbauen könnt und noch ein wenig rücklagen habt. und in den bedigungen müsst ihr auch stark darauf achten, an wann die versicherung zahlt, bei beeinträchtigungen oder eben erst ab totalem ausfall von einem körpergleid z.b. da gibt es auf jeden fall unterschiede. und ihr solltet vergleichen, wie hoch überhaupt die invaliditätsprozente sind. z.b. gibt es für den verlust eines fingers bei der einen versicherung 5 %, bei einer anderen sind es aber 10 %. darauf achten.

    mehr fällt mir gerade nicht ein.

    und ich würde mir evtl. auch mal ein angebot für eine berufsunfähigkeit machen lassen (wenn es so was gibt für kinder), denn viele beeinträchtigungen gibt es nicht durch unfälle, sondern durch krankheit und das sichert eine unfallversicherung natürlich nicht ab.

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    Ute & Nicki:
    Jep, Gründe hatten wir.
    Niklas ist abgesichert, soviel ist sicher

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Isi, eine Kinderunfallversicherung gilt bei der Aufteilung in sinnvolle und überflüssige Versicherungen, die man immer mal wieder von Finanztest usw. vorgebetet bekommt, immer als sinnvoll.
    Da würde ich sagen jein (ich habe das auch grad erst neulich in einem Extraheft von der Finanztest "Versicherungen" gelesen).
    Das Problem ist einfach, dass nur gaaaanz wenige Fälle von Invalidität bei Kindern auf Unfälle zurückgehen (es ist wirklich verschwindend wenig, irgendwas um die 3% glaub ich). Weitaus häufiger entsteht Invalidität aufgrund von Krankheiten (Folgeschäden). Und da ist die Unfallversicherung halt komplett für die Katz. Dafür bräuchte es dann eine Kinder-Invaliditätsversicherung, die aber kostentechnisch halt logischerweise auch in ner ganz anderen Liga spielt.
    Also "sinnvoll" ist die Unfallversicherung denk ich schon, zumal sie sich ja echt jeder leisten kann. Aber wesentlich umfassender ist man eben mit einer Invaliditätsversicherung geschützt.
    Wir haben aber auch nur die Unfall, besser als gar nichts...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Unfallversicherung - worauf achten?

    Danke schon mal für Eure Tipps, wir tendieren momentan stark zu einer Versicherung, die Unfall und Krankheit mit einschließt, eben aus den von Euch genannten Gründen. Laut Finanztest gibt´s da auch ein paar, die nicht soooo viel kosten, lassen uns jetzt mal Angebote zusenden!

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf - worauf achten?
    Von sea_water im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Laptop - worauf achten
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Rechtsschutzversicherung - worauf achten?
    Von amelie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige