Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Kinder und Skifahren

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Kinder und Skifahren

    Hallo,

    wir sind nächste Woche in Österreich. Hannah hat vor längerem schon mal den Wunsch geäußert, in eine Skischule zu wollen. Ich bin tagsüber alleine mit den drei Kids und bin nun am Überlegen.

    Soll ich sie fürs erste Mal auf Ski tatsächlich schon in eine Skischule stecken oder erstmal so rumrutschen lassen? Ich bin leider etwas eingeschränkt weil ich eben alle drei habe und mein Mann arbeiten muss.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Gruß
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    "nur so" rumrutschen lassen würde ich sie definitiv nicht!! du kannst dich nicht ordentlich mit ihr beschäftigen (weil du ja die beiden anderen hast), das ist aber - denk ich - unbedingt nötig!! wenn schon schifahren, dann auf jeden fall in den schikurs!

    lg, karin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    Von mir ein klares JA zur Skischule. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bei Zinedine in dem Alter gemacht und mein Neffe hat letztes Jahr mit 3,5 Jahren den ersten Kurs absolviert und diesen Januar ist dann der Aufbaukurs dran. Vom Alter her ist es also schon OK und eine richtige Skischule ist allemal besser als nur bissl "rumrutschen lassen", zumal mir das mit noch zwei kleinen Kindern "am Bein" echt auch zu gefährlich wäre.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    dann mach ich mich mal auf die Suche!

  5. #5
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    Huhu, ich würde Hannah auch in die Skischule geben. Leon möchte es auch lernen, obwohl ich selbst Ski laufen kann , werde ich ihn in eine Skischule geben.

    Ich denke dort lernen sich es gleich richtig und mit Spaß, beim rumrutschen seh ich eher die gefahr das es sie frustriert und dann keine Lust mehr hat, was schade wäre.

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    Willkommen im Club! Wir sind auch gerade dabei, Lukas das Schi fahren beizubringen bzw. ihn mal an die Dinger, die der Nikolaus gebracht hat, zu gewöhnen

    Wir lassen Lukas momentan mit den Schi im Garten herumrutschen bzw. ist es momentan eher noch mehr gehen als rutschen. Heute ist er dann zum ersten mal ein paar Meter alleine unseren flachen Abhang runtergerutscht und war irrestolz dabei.
    Das ganze funktioniert aber nur mit vollem Einsatz meinerseits (ich erspar mir dadurch momentan das Fitnesstraining ) - mit zwei kleinen Kindern nebenbei würd da gar nix gehen. Er braucht ja überall noch Hilfe (aufstehen, umdrehen, etc...).
    In eurer Situation - also im Urlaub anstatt im eigenen Garten und mit 2 weiteren Kindern, würde ich auch die Schischule wählen.

    Wo in Österreich seid ihr denn?

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    Also ich war mit ca. 3 Jahren das erste Mal im Ski Kindergarten (also der Ski Schnupperkurs für die ganz Kleinen) und ich würde dir das auch sehr empfehlen.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    unbedingt Kinderskischule! Linus hat da mit 3,5 seinen ersten Kurs und Jannis wird dieses Jahr auch zumindest schnuppern und wenn er sich gut anstellt und lust hat auch einen kurs machen. Die sind da ja dann erstmal in einem abgetrennten Bereich und spielen auch noch viel. Sie soll ja die Lust daran nicht verlieren und du wirst genug mit den beiden anderen zu tun haben. Wir fahren am 8.1. nach Scheffau :-)

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    Cinderella, dann sehen wir uns am 08. auf der Autobahn. Wir fahren da wieder zurück.

    Die Suche gestaltet sich als schwierig. Wir sind in der Nähe von Salzburg. Entweder sind di eKurse vom 02. - 06.01 (wir kommen aber erst am 02.01. an) oder sind "zu weit" weg. Ich möcht nicht jeden Tag nach Zell am See z. B. fahren.

    Ansonsten bin ich natürlich für einen Kurs ... Schade, schade!

    Besita, wir sind in der Nähe von Salzburg, J. ist ja mal wieder dort.

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Skifahren

    hast du schon im hotel gefragt? die wissen da oft mehr als im i-net zu finden ist! oder tourismus-büro ...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder und Kirche
    Von indra im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 14
  2. Empfehlung für Rucksack zum biken und skifahren gesucht
    Von Plitsch im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 10
  3. Skifahren mit Baby und Kleinkind?
    Von Marie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  4. Kinder und Fernsehen
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  5. Kinder und schlafen
    Von Keyshia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige