Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Kinder und Fernsehen

16.12.2017
  1. #11
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    ach ja,bei leon ist nur die Anfangsmusik interressant und dann wird neben mir gespielt ,finde ich aber auch total okay.

    Leon ist ein draußen-Kind, er will lieber raus statt Tv-sehen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Lisa guckt an sich kein Fernsehen. Wenn ich, wie Sabine, mal Mittags zum Kochen oder so den TV anhabe, während Lisa schläft, dann kommt es schonmal vor, dass sie sozusagen das Ende der Sendung noch mitguckt, wenn sie wieder wach ist. Dann mache ich den Fernseher wieder aus, meistens aber schon, wenn sie wach wird bzw. oft gucke ich mittags eh kein TV.
    Lisa verlangt nicht nach Fernseh-Schauen, also wüsste ich auch nicht, warum ich sie gezielt gucken lassen sollte. Solange das so ist, bleiben wir dabei, dass es bis auf ganz wenige Ausnahmen für sie kein Fernseh-Schauen geben wird. Sollte sie irgendwann von sich aus gucken wollen, sehen wir weiter, aber es wird es sicher auch dann nur sehr beschränkt geben. Es gibt so viele schöne andere Dinge außer Fernsehen.

    lg Katja

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Benedikt schaut ab und an Fernseher... Aber bei uns ist es wie bei Miriam, ich hab häufiger ab 12 Uhr die "Nachrichten" auf RTL laufen... da spielt Benedikt meißt nebenbei und schaut nur WERBUNG *lach* Was auch immer er dabei findet... aber umschalten darf man auf keinen Fall!

    Sonst schaut er eher selten etwas... bei meinen Eltern möchte er Mittags (wenn wir dort sind und er müde wird) Peter Pan schauen... Er findet Naseweiß gaaaanz toll... Meißt schläft er aber nach 20 Minuten ein... scheint doch langweilig zu sein

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Ganz eng sehe ich es auch nicht, aber ich achte doch schon darauf das er selektiert fern sieht und auch begrenzt. Er fragt aber morgens mittlerweile schon sehr gezielt nach den ..bies. ( Teletubbies)
    Wie gehen ansonsten auch lieber raus, lesen ein Buch oder beschaeftigen uns mit seinen Spielsachen, Josh hat sowieso einen enormen Bewegungsdrang.
    Bei einer Freundin laeuft das Fernsehen eigentlich konstant nebenbei, da haette ich bei Josh schon Bedenken, da er viel aufnimmt. Sie macht sich auch keine Gedanken ob und wie es sich auf ihren Sohn auswirken kann, darum wollte ich wissen wie ihr damit umgeht, danke fuer die Antworten..
    LG

  5. #15
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Fabio schaut auch ganz unregelmäßig die Teletubbies. Ich hab ein paar Folgen aufgenommen und bei schlechtem Wetter schaut er dann mal eine Folge. Allerdings spule ich den Einspielfilm vor - das interessiert ihn nicht. Und die vlt. 15 min. dann reichen ihm auch. Bei der Anfangsmusik flippt er richtig aus und klatscht begeistert mit.

    LG, Sabine

  6. #16
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Oh, hier gibts ja schon richtige "Gucker"...

    Annika schaut noch kein TV. Der ist auch tagsüber nie an. Vielleicht 2-3 mal im Monat ist Annika zu den Nachrichten noch nicht im Bett und spielt noch im Wohnzimmer. Manchmal stellt sie sich dann bewußt ganz dicht vor die "bunte Bilderkiste". Aber fern gesehen wird noch nicht. Wenn sie mal in der Lage sein sollte, einer 10 minütigen Geschichte zu lauschen, dann werde ich abends mal das Sandmännchen einführen.
    Aber früh morgens bleibt mir die Kiste bitteschön aus - wurscht, was da kommt und wurscht wie lange das "nur" dauert und wurscht, wie alt sie dann mal sein wird! Das sehe ich sehr streng!

    LG Cosima

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Bei uns läuft der Fernseher schon relöativ viel, entsprechend interessiert sich Jonas aber auch überhaupt nicht dafür, was immer da ist, ist halt nicht spannend. Er spielt dann mit seinen Spielsachen oder schaut sich ein Buch an. Wenn er auf mich/uns zukommt und unsere Aufmerksamkeit will, oder wenn er nicht mehr in sein Spiel vertieft ist, mache ich den Fernseher aus und spiele mit ihm.

    Am interessantesten fand er bisher die Simpsons, oder aber Tierfilme, bei denen schaut er dann auch länger hin.

  8. #18
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    mmmh, Kenny hatte mal eine Phase, da fand er Fernsehen faszinierend. Da haette er auch laenger geguckt, wenn ich ihn gelassen haette.

    Ansonsten ist es mal mehr mal weniger....Es gibt Tage und auch wirklich schon Wochen, da schaut er gar nicht und wir auch nicht und dann kommen wieder Zeiten, da wuerde er am Liebsten alle Kinderfilme hintereinander schauen.

    Und wenn er Fernsehen schaut, wird es nach 15 min eh zur Nebensache. Er malt und spielt viel lieber als das er sich auf die Kiste konzentriert.

    Und Amy...ja, die bekommt sicherlich auch was mit, aber das ist noch uninteressant. Regale ausraeumen, Spielsachen unter die Couch befoerdern ist viel spannender.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    Ich kann mich Claudi voll und ganz anschließen. Zinedine schaut wochenlang gar kein Fernsehen, dann kommt eine Phase und er möchte morgens Thomas und seine Freunde sehen. Das darf er auch, und wenn ich ihm sage, dass er wirklich nur Thomas sehen darf, macht er auch von sich aus danach den Fernseher aus.

    Justus interessiert das alles gar nicht, der ist so damit beschäftigt mir die Bude umzukrempeln, dass für Fernseh keine Zeit bleibt.

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder und Fernsehen

    bei uns läuft der fernseher auch viel, aber anika interessiert er eigentlich gar nicht. sie schaut hin und wider mal hin, vorallem bei bekannten melodien zb titelmelodie von gzsz, aber das war es auch.
    sie will auch manchmal die barbapapas schauen, aber da auch nur die musik, der rest interessiert sie gar nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. total cool - unser Viertel im Fernsehen
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Hochzeitsserie im Fernsehen - hr maintower
    Von rotbraun im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4
  3. Fernsehen bei schlechtem Wetter...
    Von scorpio im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  4. Digitales Fernsehen?
    Von Danie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 5
  5. Kjaas Ziviltrauung - und das Fernsehen war dabei ;-)
    Von kjaa_20.05.2005 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige