Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

Thema: ⫸ Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

14.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    SO, habe mich nun nochmal beraten lassen. Mineralische Creme ist definitiv nichts für Kinder mit trockener Haus oder Neurodermitis. Würde die Haut zusätzlich austrocknen. Wieder was dazu gelernt

    LG, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Ja, aber chemische LSF sind halt auch definitiv nichts für Kinder unter einem Jahr.
    Da gibt es eine Studie, wonach Kinder, die im 1. LJ mit chemischen LSF eingeschmiert wurden, deutlich mehr Leberflecken entwickeln. Und die sind ja wiederum auch ein fieser Hautkrebs-Risikofaktor.

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Judith, das ist ja mal ein guter Hinweis. Dann werde ich für Lilly definitiv keine chemische kaufen - da ich selbst so viele Leberflecke hat und Lilly auch schon den ersten am Oberschenkel hat, will ich auf keinen Fall das Risiko noch zusätzlich erhöhen.

    Miriam, das mit der trockenen Haut habe ich leider auch schon festgestellt. Bzw. jetzt weiß ich, warum Lillys Haut neulich so trocken war - ich hatte sie in den Tagen davor zwei Mal mit der mineralischen Sonnencreme von DM eingecremt.

    Irgendwie doof - die perfekte Lösung gibt es hier wohl nicht...

  4. #34
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    I Mir hat auch mal Apothekerin gesagt, dass jeglicher LSF über 30 Quatsch wäre!?

    LG, MIriam
    das wurde mir auch so gesagt... ab LSF 20 ist es ein sunblocker.

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    @Lisa: Du könntest doch Lilly ein wenig zuvor mit einer anderen Creme eincremen und dann mit der Sonnencreme. Vielleicht "leidet" die Haut dann weniger?!

    lg Katja

  6. #36
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    ich geb lukas auch immer zuerst die olivenölsalbe, die uns der KiA für trockene Haut zusammengemixt hat und dann die mineralische sonnencreme aufs gesicht.

  7. #37
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    ich habe aus gegebenem Anlass die Hebamme gefragt. Wenn die Baby älter sind als 6 Wochen (davor hat die haut wohl noch einen Schutz) immer eincremen (LSF mindestens 30) und ein explizites BABY-Produkt nehmen.

  8. #38
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Aber in Lanas Alter (balsd 17 Monate) ist chemische Creme okay? Oder meinst du das fördert auch die Leberfleckbildung? Ich habe bei lana diese Woche übrigens den Ersten entdeckt

  9. #39
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    In dieser Studie ging es wohl wirklich nur ums erste Lebensjahr!
    Ich überleg grad, wo ich das gelesen hatte...

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Ich habe mich gestern beim Kinderarzt auch über Victors trockene Haut beschwert, die er von der Ladival-Mineralsonnencreme LF 30 bekommt. Aber er meinte, es gäbe einfach mal keine Alternative zu den mineralischen Cremes. Tja! Cremen und ärgern. Aber die Idee mit der anderen Creme unter der Sonnencreme ist nicht übel.

    LG Anja

Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
  2. Antworten: 24
  3. Sonnencreme für Kids.
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige