Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Thema: ⫸ Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

11.12.2017
  1. #101
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Wir waren vor kurzem beim Hautarzt mit Emilia. Weil sie nach Hand Mund Fuß nen Ausschlag bekommen hat der nun schon 3 Wochen da ist. Der hat uns eine Probe mitgegeben die fand ich Super. Heliocare silk Gel, ist echt Super und habe sie jetzt in ner online Apotheke bestellt. Die klebt nicht und zieht schnell ein


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen

    Ja, die mineralische Creme geht - gerade im Gesicht - kaum ab. Ich hole sie meist mit den feuchten Waschlappen vom DM runter und wasche dann mit meinem Frotteewaschlappen nach.

    LG
    Das werde ich mal probieren, die habe ich hier.

  3. #103
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Wir waschen die Sonnecreme abends auch runter, entweder kurz unter der Dusche oder auch mit einem sehr nassen Waschlappen. Grad die mineralische Pampe trocknet die Haut doch sehr aus, da mag ich die nicht dran lassen. Was bei uns hilft: Ich trage im Gesicht vorher eine Schicht Kaufmanns Kindercreme drunter auf, ich finde das hilft sowohl beim Verteilen als auch Abnehmen.

  4. #104
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    wir schmieren hier immer noch mit der mineralischen von eucerin, mit der sind wir bisher super gefahren und ich sehe keine grund, warum ich wechseln sollte.
    Danke übrigens für den Tipp: Wir wollten auch mal eine Alternative zu den (hormonähnlichen) chemischen Filtern und ich hab jetzt die von Virgin empfohlene Creme von Eucerin gekauft:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...lotion-lsf-25/
    Die hat zwar "nur" LSF 25, aber selbst wenn ich die niedrigste Eigenschutzzeit von 5 bis 10 Minuten annehme, wären das [5 bis 10 Minuten] * 25 = 125 bis 250 Minuten Sonnenschutz - das reicht uns, wenn wir nach 15 Uhr rausgehen völlig.

    Die Creme "weißelt" kaum (bissle nach dem Auftrag, zieht aber ganz schnell weg), lässt sich super verteilen und wir vertragen sie alle gut (hab sie auch selbst jetzt ein paar Mal verwendet) trotz zum Teil empfindlicher Haut mit Neigung zu Neurodermitis.

    Für längere Zeiten oder wenn wir über Mittag unterwegs sind, brauchen wir gerade die dm-Kinderlotion noch auf und ich überlege, danach auf ein entsprechendes Eucerin-Produkt umzusteigen (z.B. http://www2.eucerin.com/de/produkte/...me-gel-lsf-50/), der verwendete Lichtschutzfilter (Tinosorb) soll nämlich sehr gut sein.

  5. #105
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Stiftung Warentest hat einen neuen Test für Kinder-Sonnencreme veröffentlicht (ist aber kostenpflichtig runterzuladen und nur ein mineralisches Produkt dabei, wenn ich es richtig gesehen habe... allerdings genau das Produkt von Avene, das wir derzeit u.a. auch verwenden, von daher überleg ich schon den Test runterzuladen):

    https://www.test.de/Sonnenschutzmitt...est-4722079-0/

    Edit: Danke für den Tipp mit Eucerin! Gibt es das nur in der Apotheke?

    Edit 2: Hier gibt's ein paar mehr Details: http://www.testberichte.de/a/sonnens...html#?p=401905

    EDIT 3: Und da liegt unsere mineralische von Avene auf dem letzten Platz wegen mangelnden UVA-Schutzes :-(

  6. #106
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Wie immer kommt man mit den günstigen Produkten gut weg, Lidl, dm und Rossmann, auch Aldi. Seit Jahren immer vorne mit dabei.

  7. #107
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Die sind aber nicht mineralisch wie für Babys <1Jahr empfohlen @tauchmaus, sondern chemisch...

  8. #108
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Das ist echt mal wieder so ein Fall von "Pest oder Cholera":

    http://www.cleankids.de/2014/07/09/t...partikel/48451
    Die oben verlinkte, tolle Eucerin hat natürlich Nanopartikel...

    Bleiben die chemischen Lichtschutzfilter, die sind aber im Verdacht hormonell wirksam zu sein, da weiß man heute noch nicht, was das für Konsequenzen hat:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-912768.html

    http://www.nachhaltigkeit.info/artik...etika_1804.htm
    (keine Ahnung, wie vollständig die Liste ist)

    Was ist jetzt besser/weniger schädlich? Keine Ahnung, ich bin da echt überfragt...

    Die letzte Alternative sind dann die mineralischen-nichtNano-Sonnencremes und das sind die weißen Pasten, die richtig dick aufgetragen werden müssen, sich kaum verteilen lassen und mit denen man überall weiße Spuren hinterlässt.

  9. #109
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    ... oder der massive Schatten!

  10. #110
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder-Sonnencreme oder Baby-Sonnencreme für die ganz kleinen?

    Wie wäre es mit selber machen?
    Einige Öle oder Pflegebasen anrühren , Sonnenfilter rein, fertig.
    http://www.meinekosmetik.de/rezepte/sonne.html
    HIer mal ein Link mit Infos welche Optionen man nehmen kann.
    Für meine Zwerge hatte ich sie mit einem hohen Sonnenfilter aus der Apotheke angerührt, total genial.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
  2. Antworten: 24
  3. Sonnencreme für Kids.
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige