Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: ⫸ Kinder maekeln nur noch am Essen herum

18.12.2017
  1. #41
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    da kann ich auch sagen, wenn ich Rosenkohl essen mag, bekommt direkt meine ganze Familie etwas separates gekocht. Das mag niemand sonst. Und das zwinge ich nicht rein. Oder wenn es z.B. Chili con carne gibt, dann gibt es für die Kinder z.B. eine Extrasoße.

    Es gibt wirklich Tage, da nervt mich das Gemäkel enorm und an anderen sollen die Kinder machen, was sie wollen. Dann gibt es eben nur trockene Nudeln oder gar eine trockene Scheibe Brot, weil auch da der Belag niemandem passt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    Ist vielleicht etwas persönliches. Also man gibt sich voll Mühe, die wird nicht honoriert, man ist genervt, weil der Tag kacke war...etc.pp. und das schlägt sich dann nieder.

    Wenn man gut gelaunt ist wischt man das halt eher weg und sagt hol ein Brot.

    Ich versuche das eben immer gleich zu handhaben...wer nix mag, ist trockene Beilagen oder ein Brot. Berechnbar halt.

  3. #43
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht etwas persönliches. Also man gibt sich voll Mühe, die wird nicht honoriert, man ist genervt, weil der Tag kacke war...etc.pp. und das schlägt sich dann nieder.

    Wenn man gut gelaunt ist wischt man das halt eher weg und sagt hol ein Brot.

    Ich versuche das eben immer gleich zu handhaben...wer nix mag, ist trockene Beilagen oder ein Brot. Berechnbar halt.
    Das ist auch mein Ziel. Klappt halt nicht immer, wenn ich mal genervt bin. Das heißt: Das Lösungsangebot ans Kind ("Iss ein Brot") ist eigentlich schon immer gleich, aber es wird nicht immer gleich freundlich präsentiert.

  4. #44
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    @ Ellen: Oooooooooh ja . Das kenne ich von mir leider auch. Ich muss da echt an mir arbeiten, auch im Hinblick auf meinen Beruf. Ich hab da mal ein paar Feedbackbögen in meiner siebten Klasse rumgegeben, da war das Ergebnis auch, dass ich "ziemlich launisch" bin. Upsi...

  5. #45
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    @ Ellen: Oooooooooh ja . Das kenne ich von mir leider auch. Ich muss da echt an mir arbeiten, auch im Hinblick auf meinen Beruf. Ich hab da mal ein paar Feedbackbögen in meiner siebten Klasse rumgegeben, da war das Ergebnis auch, dass ich "ziemlich launisch" bin. Upsi...

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    @ Ellen: Oooooooooh ja . Das kenne ich von mir leider auch. Ich muss da echt an mir arbeiten, auch im Hinblick auf meinen Beruf. Ich hab da mal ein paar Feedbackbögen in meiner siebten Klasse rumgegeben, da war das Ergebnis auch, dass ich "ziemlich launisch" bin. Upsi...
    war wohl alles anonym?

  7. #47
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    schoko, frau lehrer erkennt die schrift ganz bestimmt nicht

  8. #48
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    vielleicht war es ein fragebogen zum ankreuzen?

  9. #49
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    Nein, das mit dem launisch haben die schon selber ergänzt . Aber ja, es war natürlich anonym und es war auch klar, dass die mich so schnell nicht wiedersehen, also waren sie schon recht offen .

  10. #50
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder maekeln nur noch am Essen herum

    @Würmelchen: Aber es ist defintiv keine Phase, in der einfach nicht so viel Energie gebraucht wird? Ich meine damit, dass Simon oft sagt, dass das z. Bsp. "Stinki-Essen" ist oder "das lieb ich nicht" (seine Ausdrücke für Essen, dass ihn jetzt nicht soooo anmacht, auch wenn er nach dem oft erzwungenen Probieren - worauf ich auch bestehe - seine Meinung ändert), obwohl er eigentlich nur keinen Hunger hat. Und er hat oft wochenlang abends gar keinen Hunger und ist auch mit nichts bzw. den 5 Nudeln oder 3 Bissen Stinki-Essen zufrieden. Danach gibt es bei uns auch definitiv nichts mehr, und es kam noch nie vor, dass er wegen Hunger aufgewacht wäre. Dazu muß ich sagen, dass er eigentlich überhaupt nicht mäkelig ist und sogar Brokkoli und Rosenkohl eigentlich sehr gerne mag (an den wenigen Tagen an denen er Hunger zu haben scheint).

    Also gehe ich davon aus, dass er mit Frühstück bzw. Brotzeit und Mittagessen im Kiga und unserem Nachmittags-Obstteller einfach bedient ist.
    Es gibt wohl auch mal eine Woche zwischendrin, wo wir merken, dass er wieder mehr braucht. Also wirklich braucht. Vielleicht isst er in den Phasen mittags nur wenig im Kiga, das kann ich nie so nachvollziehen. Ich koche am Wochenende generell NIE mittags, weil er eh keinen Hunger hat und wir auch keine Mittagesser sind, aber auch das merke ich nicht an seinem abendlichen Essverhalten.

    Zu den allgemeinen Meinungen - ich mache es eigentlich auch von hausaus so, dass ich mehr Sachen einplane, die wir alle zumindest teilweise mögen (Simon isst z. Bsp. nie Fleisch, aber da gibt es ja immer Gemüse oder Nudeln dazu und das Fleisch gehört Papa), auch wenn sich das bei den Kids anscheinend sogar täglich ändern kann. Deshalb nehme ich das nicht ernst, wenn 'gemäkelt' wird, sondern ich gehe dann davon aus, dass einfach kein Hunger/Appettit vorhanden ist und das ist für mich dann voll ok.


    Liebe Grüße

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Kann man soleier noch essen oder nicht?
    Von sabsi0312 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 16
  2. Alle Kinder essen Lasagne, nur nicht Ronny, der mag kein Pony
    Von DangerMouse im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 23
  3. Nur noch 3 Wochen und ich hab noch so vieles im Kopf
    Von Stefanie87 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  4. Essen für ältere Kinder
    Von cleber im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 21
  5. Nur noch 5 Stück - edit: Nur noch 4!!!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige