Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Kinder im Reisebus mit Kindersitz?

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder im Reisebus mit Kindersitz?

    Auf Mallorca haben wir Lennika auf dem Arm gehalten, weil wir auch keine Schale o.ä. dabei hatten. Lilja konnten wir mit dem Beckengurt schon anschnallen. Ein gutes Gefühl hatte ich auch nicht, aber es ging einfach nicht anders. Dem Fahrer hab ich aber gesagt, daß er aufpassen soll, sonst hau ich ihn!

    Für einen Ausflug wie ihr ihn plant, bei 1,5 Std. Fahrtzeit würde ich wohl auch hinterher fahren, wenn es keine Anschnallmöglichkeit gäbe. Sehe das wie Sabsi, da ginge bei mir die Sicherheit vor.

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    Auf dem Rückweg habe ich ihn mir auf dem Schoß gesetzt und angschnallt.
    Das sollte man auf keinen Fall machen, weil beim Bremsen das Kind vom Gewicht des Erwachsenen zusätzlichvor den Gurt gepresst wird und schwere Verletzungungen am Bauch bekommen kann. Sagt zumindest der ADAC... Ich wollte das nämlich auch tun, aber da hat mich mein Mann freudlicherweise belehrt! Im Flieger bekommt man deshalb auch immer so einen Extra-Gurt für die Kinder.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder im Reisebus mit Kindersitz?

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Auf Mallorca haben wir Lennika auf dem Arm gehalten, weil wir auch keine Schale o.ä. dabei hatten. Lilja konnten wir mit dem Beckengurt schon anschnallen. Ein gutes Gefühl hatte ich auch nicht, aber es ging einfach nicht anders. Dem Fahrer hab ich aber gesagt, daß er aufpassen soll, sonst hau ich ihn!

    Für einen Ausflug wie ihr ihn plant, bei 1,5 Std. Fahrtzeit würde ich wohl auch hinterher fahren, wenn es keine Anschnallmöglichkeit gäbe. Sehe das wie Sabsi, da ginge bei mir die Sicherheit vor.



    Das sollte man auf keinen Fall machen, weil beim Bremsen das Kind vom Gewicht des Erwachsenen zusätzlichvor den Gurt gepresst wird und schwere Verletzungungen am Bauch bekommen kann. Sagt zumindest der ADAC... Ich wollte das nämlich auch tun, aber da hat mich mein Mann freudlicherweise belehrt! Im Flieger bekommt man deshalb auch immer so einen Extra-Gurt für die Kinder.

    LG
    Tanja
    Jupp das habe ich hinterher auch erfahren....
    Ich würde es auch nicht mehr machen.

    Nicht im jeden Flieger bekommt man diesen extra Gurt. wir sind mal mit einer türkischen Airline geflogen,da war leon gerade 1 Jahr und da gab es nichts.

    lg

  3. #13
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder im Reisebus mit Kindersitz?

    So, wollte wenigstens noch berichten, was nun war.
    Wir sind nun nicht mitgefahren, weil das Wetter so schlecht war.
    Wäre es schön gewesen, wäre ich mit dem Auto selbst dorthin gefahren, was auch den Vorteil gehabt hätte, dass ich zu einer kinderfreundlichen Zeit wieder zu Hause gewesen wäre. Aber so ists halt ins Wasser gefallen.
    Der Bus war übrigens mit Beckengurten ausgestattet.

    lg
    Katrin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kinder und der Umgang mit Tieren
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Kinder mit Spastiken/Behinderungen
    Von Nadine84 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. 1. (Kinder-) Geburtstag - mit Fotos
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige