Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Kind zieht sich Haare raus

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    @Schoko
    Sie macht es immer und überall. Mit dem Lehrer brauch ich nicht reden. Der ist ne Pfeife (sorry).

    Sie zieht sich die Haare ja sicher auch nicht absichtlich raus, aber durch dieses Dranrumgespiele hat sie immer welche mit an den Finger. Und scheinbar sitzen die ziemlich locker.
    Der Kinderarzt ist blöd. Zu dem kann man mit ner Erkältung gehen, mehr aber auch nicht. Der sieht alles viel zu locker.
    Mit dem Knautschball das ist ne gute Idee, obwohl der grad in der Schule ja schon wieder nicht möglich ist. Aber ich werd´s mal probieren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    sei mir nicht böse, aber deinen kindern ahst du viel zugemutet. stabilität ist nun mal was anderes. damit will ich aber deinen weg nicht verurtielen! ich würde mich überwinden und den weg zum kinderpsycholgen gehen.

    wünsch euch alles liebe, doro

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    Ich schließe mich da schokos Meinng an, ich bin sicher, dass es eine psychische Ursache hat, Kinder machen sowas nicht "ohne Grund/nur so".

    Würde auch zum Kinder-Psychologen gehen.

    LG Melli

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    Die anderen haben Recht.
    Das es Überwindung kostet, klar, aber lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig..

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    Wieso sollte Theresa den nicht auch in der Schule nutzen können?
    Also wäre sie meine Schülerin dürfte sie das auf jeden Fall. Ich würde mit dem Lehrer auch wenn er "eine Pfeife" ist, reden und erklären warum Theresa den Ball nehmen soll.
    Kinderpsychologen sind halt immer sehr überlaufen und es kann ewig dauern bis man einen Termin bekommt. Im ÜBrigen könntest Du auch den Schulpsychologischen Dienst mal kontaktieren.

  6. #16
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    Hm, das ist natuerlich aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Und ich moechte mir wirklich nicht anmassen zu entscheiden, ob sie das aus Stress tut oder nicht. Kann schon sein. Ich wollte aber nur auch nochmal anmerken, dass ich das als Kind auch gemacht hab und zwar wirklich, weil es eine "bloede Angewohnheit" war. Hatte nichts mit Stress zu tun, ich war einfach schon immer sehr taktil und mit Haaren spielen macht nunmal Spass (mir uebrigens immernoch). Also ich wuerd schon drueber nachdenken, ob sie was beschaeftigt. Aber ich finde wirklich nicht, dass das ne zwingende Schlussfolgerung ist! Und ich waer auf jeden Fall SEHR vorsichtig damit, denn ihr das Gefuehl zu geben, dass was nicht mit ihr stimmt, nur weil sie an ihren Haaren rumspielt waere meiner Meinung nach mehr als unproduktiv.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    @Gerbera
    Schulpsychologe in unserer Dorfschule? Nein, gibt es nicht. So ein Ball ist verboten, weil die Dinger hier mal der Renner waren und natürlich zum Strapazieren der Lehrer-Nerven genutzt wurden.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    Aber Molly, Du hast doch einen guten Grund für den Ball! ICh würde das noch mal ansprechen. Ehrlich! Ansonsten schul Dein Kind um zu mir
    Es muss über das Schulamt einen Schulpsychologischen Dienst geben. Vielleicht rufst Du mal im Schulamt an. Oder fragst die Direktorin? Was schlägt denn der KLassenlehrer vor? Welche Angebote nennt er Dir?

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind zieht sich Haare raus

    da würde ich aber wirklich ne kinderpsychologen aufsuchen und das nicht auf die leichte schulter oder lange bank schieben.
    ich hab ne bekannte die macht das auch, wenns bleibt hat das kind nen namen. ich denke das ist immer psychisch wenn man sich über nen längeren zeitraum haara ausreisst ohne das es wehtut. lies hier mal quer:

    Trichotillomanie ? Wikipedia


    soft

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Endlich lassen sich die Haare stecken...UPDATE 04.06.
    Von Jannika im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 23
  2. Haare tönen - Hilfe, wer kennt sich aus???
    Von Ein-Gast im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige