Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Kind vorne mit im Auto?!

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kind vorne mit im Auto?!

    Hallo!

    Ich fahre am Donnerstag für ein paar Tage mit den Jungs zu einer Freundin... Eine Strecke beträgt 500 km...

    Nun dachte ich mir, dass ich die Jungs abwechselnd mit nach Vorne nehmen könnte... natürlich sicher angeschnallt im Kindersitz... Aber darf man das denn? Ich hab zwar schon häufig gesehen, dass Kinder (in dem Alter meiner Jungs) vorne sitzen, nur war ich immer verunsichert, ob es auch erlaubt ist... Wäre, falls es erlaubt ist, natürlich eine große Erleichterung, besonders, weil Benedikt schon häufiger gebettelt hatte vorne sitzen zu dürfen und er sicher extrem viel Spass hätte... aber riskieren möchte ich auf keinen Fall etwas!

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Wenn ihr einen Beifahrerairbag habt, dann dürfen sie schon aus sicherheitstechnischen Gründen nicht vorne sitzen. Ob sies sonst dürfen weiß ich nicht.

    lg Katja

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Katja, wir haben einen Beifahrerairbag... aber dazu steht im Benutzerhandbuch, was ich extra rausgeholt habe, dass lediglich ein Kindersitz NICHT gegen die Fahrtrichtung dort montiert werden darf... zu den "größeren" Kindern (bzw. den Sitzen) steht leider nichts drin...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Hallo!

    Ich hab mal gelesen, das wenn man die Kinder vorne mitnehmen möchte, man den Airbag auschalten soll.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Hm... wenn schon zwei das unabhängig von einander sagen, dann wird es wohl stimmen... hm...

    Hatte heute auch schon versucht unseren Toyota-Fritzen zu erreichen, aber der scheint nicht da zu sein, bzw. ist er nicht dran gegangen... versuch es morgen einfach noch mal...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Also mir wäre das rein vom Gefühl her schon zu gefährlich, denn wenn der Airbag mal wirklich ausgelöst wird, schießt der ja mit einer ziemlichen Wucht heraus. Da hätte ich Angst, dass er mein Kind schwer verletzt.

    lg Katja

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Ich hab da was im Kopf, dass Kinder unter 12 nicht vorne fahren dürfen, aber alles ohne Gewähr!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Benedikt saß "damals", als Kilian noch im MaxiCosi lag, ja schon 2 mal vorne... damals mussten wir es so machen und ich hatte mir da groß keine Gedanken gemacht... Er hat es allerdings schon vergessen... aber jetzt, wo ich alleine unterwegs bin und dann auch noch so eine Strecke vor mir habe...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Sabsi, GENAU das hab ich meiner Schwester bis vor "kurzem" immer gesagt, wenn sie vorne sitzen wollte... Nun zieht es seit über einem Jahr nicht mehr... sie ist inzwischen 13...


    Dann bleiben die zwei eben doch hinten sitzen ...

    Oder meint ihr, die Männer in Grün wissen auch Bescheid?! Vielleicht rufe ich morgen einfach bei unserer Polizeidienststelle an und frage da mal nach?!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind vorne mit im Auto?!

    Also die Polizei müsste das wohl schon wissen, schließlich müssen die das ja auch ahnden können, wenn es eben nicht erlaubt wäre.

    lg Katja

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto mit Panoramadach?
    Von blugirl im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige