Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Kind verkneift sich das große Geschäft

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Kind verkneift sich das große Geschäft

    Hallo,

    ich muss heut mal mit einem etwas unangenehmen Thema hier anfangen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Valentin hatte noch nie Probleme mit dem Stuhlgang, er hat immer ein bis mehrmals täglich die Windel vollgemacht. So, nun vor einigen Wochen ist ihm das Ganze wohl bewusster geworden, was da eigentlich passiert, er hat zwei- oder dreimal ins Töpfchen gemacht und einmal in die Hose (was ihn aber scheinbar nicht so gestört hat). Jedenfalls, seitdem er gemerkt hat, dass er das auch mehr oder weniger steuern kann, hält er immer wieder ein. Man merkt es ja, er jammert dann, geht auf Zehenspitzen usw. Nach einer Weile ist dann wieder gut, aber es steigert sich natürlich, je öfter er es unterdrückt . Dann war er krank, da hat er über mehrere Tage gar kein großes Geschäft gemacht, aber furchtbar über Bauchweh etc. gejammert, so dass wir letztlich in Absprache mit der Kinderärztin mit einem Glycerinzäpfchen abgeführt haben. Das haben wir dreimal gemacht, dann ging es ein paar Tage und nun verlängern sich die Abstände wieder, bis irgendwann nur noch Drohen oder ein Zäpfchen hilft. Momentan macht er max. alle drei Tage, und hat dann natürlich auch Bauchweh (er isst auch wahnsinnig viel). Er hat keinen harten Stuhlgang, es ist wirklich nur Kopfsache, er will sein Spiel dafür nicht unterbrechen oder was auch immer... Wir haben schon alles mögliche versucht, gut zureden, er geht mit aufs Klo (und beguckt sich bei der großen Schwester auch alles ganz genau), wir loben ganz doll, wenn es denn mal geklappt hat, er darf aussuchen, ob Topf oder Windel etc.

    Aber es nervt! Heut gings (nach 3,5 Tagen) wieder nur mit Zäpfchen und selbst da hat er erst versucht, es zurückzuhalten. Wenn er dann mal loslässt, ist auch alles gut, er hat auch keine Schmerzen dabei... Habt ihr noch Ideen? Oder gabs Kinder mit dem gleichen Problem? Gibts Bücher, die über das Thema handeln? (Wir erzählen auch immer, wer alles auch das große Geschäft machen muss usw.)

    Sorry, für den Roman und das etwas unangenehme Thema, aber ein bisschen hoff ich auch, dass es wie schon so oft, von alleine besser wird, wenn ich im Forum darüber geschrieben hab .

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    und wenn du ihm etwas zu essen/trinken gibst daß er es nicht mehr halten kann?
    pflaumensaft, getrocknete pflaumen, leinsamen, actimel..... das sind so dinge die bei maja helfen, und zwar ziemlich schnell, unterdrücken könnte sie dann glaube ich nicht mehr

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Actimel trinkt er viel, das nützt nix. Auch andere "verdauungsfördernde" Sachen wie Birne oder so hatten bisher keinen Effekt... Aber Trockenpflaumen werd ich mal probieren, mal gucken, ob er das isst . Die haben jedenfalls bei mir auch immer durchschlagenden Erfolg...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Und reine Fruchtsäfte?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Alex hatte das auch, war aber nur eine kurze Phase. Außer gut zureden - und das immer wieder - hat nix geholfen. irgendwann hatte er es dann kapiert, dass einhalten nichts bringt. Also auch hier: Geduld haben, das regelt sich von alleine...(aber es nervt, ich kannes nachfühlen)

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    M. hat das auch eine Weile gemacht. Mit getrockneten Aprikosen ging's super. Sie konnte es nicht aufhalten, es landete dann immer im Klo, wir haben brav gelobt und dann war ruckizucki der Teufelskreis gebrochen. Viel ERfolg!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Emilia hat eine Zeit lang dem "Kacki" Tschüß gesagt. Also ins Klo gewunken und "Tschüß Kacki, bis zum nächsten mal" gesagt. Und dann selber gespült. Vielleicht hilft das ja.
    Hab mal irgendwo gelesen, dass manche Kinder sich nicht von ihren Ausscheidungen trennen wollen, weil das ja zu ihnen gehört.

    Oder versteht er es vielleicht, wenn du ihm vereinfacht erklärst, was im Körper passiert? Also dass aus dem Essen die guten Sachen wie Vitamine rausgefiltert werden und der Abfall geht als großes Geschäft wieder raus.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Svenja hatte dies auch sehr ausgeprägt und gut Zureden half bei ihr garnicht. Ich habe mit ihrer Erzieherin gesprochen und die hat gesagt, dass Svenja ein Problem mit 'loslassen ' hat. Sie hat uns das Buch "müssen wir" eine kleine Klogeschichte von Anja Fröhlich empfohlen. Wir haben es wirklich nur ein Paar Mal vorgelesen und bei ihr ist der Knoten geplatzt und das große Geschäft funktioniert seitdem.
    Probiert es doch einfach mal aus. Was bei uns zu der Zeit auch noch geholfen hat, war, dass sie eine Windel anziehen dürfte fürs große Geschäft.
    Viel Geduld, dass klappt irgendwann auch bei ihm

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Kennst du das Buch "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"?

    Das hat bei Lukas geholfen. Er wollte immer schauen, welchem Tier sein Geschäft ähnlich sah. Das fand er lustig und irgendwann wars dann kein Thema mehr.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind verkneift sich das große Geschäft

    Danke euch! Die Bücher werd ich mir heut abend mal genauer angucken, klingen beide ganz gut - und mal gucken, ob die anderen Tipps bald Wirkung zeigen...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das große Geschäft mit der Hochzeit...
    Von Mirella im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  2. Kind zieht sich Haare raus
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Kind befreit sich im Autositz selbst ;-(
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige