Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Kind und Klimaanlage

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kind und Klimaanlage

    Hallo zusammen!

    Macht ihr die Klimaanlage im Auto an, wenn ihr unterwegs seid und euer Kind dabei habt?! Auch bei Kurzstrecken?

    Ich hab letzte Zeit eigentlich immer die Klimaanlage an... auch wenn ich "nur" 5 Minuten unterwegs bin... Ich glaub, es ist besser, als Fenster aufzumachen... oder?!

    Meine Mutter meinte neulich, dass es für ein Kind nicht gut wäre, wenn es in einem klimatisierten Auto sitzen würde...

    Und meine Schwester (22 Jahre) sagte, dass sie hofft, dass Benedikt ein besseres Immunsystem hätte... Sie ist nämlich dieses Jahr zum 2 mal durch die Klimaanlage krank... Sie hat nur eine Fahrt mit Klimaanlage hinter sich und nächsten Tag war sie krank :-?
    Mir ist es noch nie passiert...

    Danke für eure Antworten!

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Also ich hab zwar kein Kind, aber ich werde prinzipiell durch Klimaanlagen krank!
    In jedem Urlaub hab ich schlimmen Husten und ne Erkältung (außer in den Flittis, da waren wohl die Glückshormone aktiv*gg*).
    Könnte mir schon vorstellen,dass es für ein Kleinkind auch nicht so gut ist.

    LG Melli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm also wir machen die klima im auto mit charly drin an.
    halt erst mal auch fenster auf klima auf kalt stellen und wenn es erträglich ist, die klima auf 22-23 grad gestellt und auf füsse-pusten nicht auf heckscheibe. und fenster wieder zu. krank wurde bei uns noch keiner von.
    möchte mir nicht 2-3 std autofahrt auf der autobahn ohne klima mehr vorstellen.

    lg sabine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich bin sehr vorsichtig mit der Klima, weil ich mir selbst schon ab und an ne deftige Grippe geholt habe. Aber im Moment ist es bei der Hitze einfach nicht anders machbar. Ich muß ja mittags los und die Große holen, da muß die Kleine ja mit.

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich denke, mit Klima zu fahren ist besser als nicht zu kühlen. Die Kleinen schwitzen ja schnell und wenn man sie dann aus dem aufgeheizten Auto nach draussen holt, besteht denke ich eher die Gefahr einer Erkältung. Ich würde aber nicht "tiefkühlen" sondern nur angenehme Temperaturen schaffen.
    LG blugirl

  6. #6
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Wir machen die KLima im Auto an, dennunser Auteo steht fast den ganzen Tag in der Sonne und heizt sich dementsprechend auf. Wenn wir nicht kühlen würden, dann bekommt man ja einen Hitzeschock. Und wir stellen die Klima nur so an, dass nur minimal Luft nach hinten durchkommt und das meiste bei uns vorne bleibt.

    Man sol doch sowieso aufpassen wegen der Überhitzungsgefahr. Und da ist es mir liebr etwas zu kühlen als dem Kind die Hitze auszusetzen.

    LG Evelyn

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hab ja nun auch kein Kind, aber generell sagt man dass der Temperaturunterschied zwischen Autoinnenraum und Aussen (gilt nur für Sommer und Klimaanlage) nicht mehr als 5°C betragen soll!

    LG Fee

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für die vielen Antworten!

    Wir haben die Klimaanlage auch nicht ganz kalt stehen, aber an ist sie überwiegend schon...

    Denke, wir werden weiterhin so "fahren".

    LG, Marina

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard

    Zuviel Hitze ist sicherlich schlechter, als eine moderat eingestellte Klimaanlage...
    Das ist ja auch ein Grund, wieso man kein Kind im Auto allein lassen soll... nicht wahr!?!

    LG Cosima

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe gestern festgestellt, daß die Klimaanlage in meinem Auto den Geist aufgegeben hat :-?
    Ich werde sie aber so schnell wie möglich reparieren lassen, denn auch für Nico war die Hitze gestern im Auto die Hölle.

    Liebe Grüße
    Ela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kind und Religion
    Von cleber im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Kind(er) und eure Karrieren
    Von Wuermelchen1976 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 87
  3. FLITTIS und KIND
    Von Summersun im Forum Flitterwochen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige