@Eli
Bei uns gibt es 3 bzw. 4 verschiedene Gruppen.
Die Regelgruppe ist von 7.30-12.30 und von 14.00-16.00 Uhr. Freitags ist nur bis 13.00 Uhr bei allen Gruppen.
Dann gibt es eine Ganztagsgruppe. Diese ist von 7.00-16 Uhr.
Dann noch zwei Frühgruppen. Eine von 7.00-13.00 Uhr und eine von 7.00-14.00 Uhr.
Jana war zuerst in der von 7-13 Uhr. Dann bot man mir an das sie auch bis 14 Uhr bleiben könnte, sie müsste aber dort dann Mittagessen. Da sie daheim eh sehr schlecht ißt, haben wir gesagt zumindest 1x die Woche.
Man kann die Kinder von 12.00-12.30 Uhr abholen wann man möchte. Von 12.30-13.00 Uhr nicht da da Mittagessen ist (das gibt es im Vorraum wo man durchlaufen müsste). Um 13 Uhr wird die Tür geöffent und um 14 Uhr auch. Vorher kann man die Kinder nicht holen (nur in Ausnahmefällen). Wie es danach läuft weiß ich nicht.

Mein Mann ist über die Kommentare die mir an den Kopf geworfen wurden auch sauer. Genauso verstanden es meine Eltern und Schwiegereltern nicht. Mein Schwiegervater sagte mir einige Nettigkeiten die ich dort vorbringen soll (die ich mir aber verkneifen werde - er kann manchmal ausfallend werden).