Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ⫸ Kind möchte nicht in Kindergarten

14.12.2017
  1. #21
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Gespräch mit dem Elternbeirat da nichts bringt ( hattest du weiter oben angedeutet ), denn es geht ja um etwas konzeptionelles, mit dem dein Kind nicht klarkommt.
    Ich würde mir eine Alternative suchen. Einen Kindergarten ohne routierendes System, eine kleine Einrichtung. Und dort würde ich mit der Eingewöhnung nochmal bei 0 starten. Oder im Vorlauf nochmals wegen einer Intergrativhelferin mit der Ärztin beim Jugendamt Komtakt aufnehmen. Dann hat Jana eine feste Bezugsperson, die ihr besonders zur Seite steht, auch was ihr Handicap angeht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Alternative gibt es leider keine.
    Die ganzen Kindergärten sind alle größer. Also was kleineres, familiäres gibt es nicht. Ich muss halt Fahrtweg usw. halt auch mit meiner Arbeit verbinden können.

  3. #23
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Achso, das heißt, sie MUSS so oder so dort in dieser Einrichtung bleiben?
    Wechseln denn die Kinder mit der Erzieherin die Gruppe oder nur die Kinder und die Erzieherin behält ihren Raum?

  4. #24
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Ja sie muss in der Einrichtung bleiben.
    Die Erzieher wechseln mit der Gruppe den Raum.

    Ist ja aber eh alles egal.
    ICH bin ja die Schuldige an allem.

    Sorry, muss erst alles setzen lassen.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    DU?
    was hat man Dir denn erzählt, um das Konzept nicht in Frage zu stellen??

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Ich schließe mich mal Heikes Frage an und bin ansonsten gerade etwas sprachlos

  7. #27
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    ICH sei unsicher. Das würde Jana spüren. Klar, warum ging sie dann ein Jahr ohne Probleme?
    Am Raumwechsel könnte das nicht liegen, da als sie im normalen Raum (rot - Janas Gruppenraum) waren, Jana meist in Gruppe blau war. Ja, da ging sie aber freiwillig und wurde nicht gezwungen.
    Jana wollte immer öfters in die Eingewöhnungsgruppe. Da sagte sie vor Kurzem dann zu mir, dass sie da nicht mehr hin dürfte. Dachte da eher sie sagt das nur so. Nachdem was ich heute hörte glaub ich ihr das. Sie sei ja schließlich kein Baby mehr und gehöre in den Raum für die Großen wurde mir gesagt.
    Sie hängt viel am Rockzipfel der Erzieherinnen und würde kaum mit anderen spielen. Sie sei viel zu sehr auf Erwachsene fixiert. Sie müsste viel mehr mit anderen Kindern spielen. Meine Mutter sagte zu mir, dass Jana aber immer mit anderen Kindern zusammen ist wenn sie von ihr abgeholt wird. Ich kann das nicht beurteilen, da Jana meist fertig angezogen vor der Tür sitzt wenn ich sie abhole.

    Dann wurde das Gespräch zwischen Tür und Angel geführt. Auch nicht mit der Erzieherin die ich um ein Gespräch bat (diese war überhaupt nicht zu sehen), sondern der anderen Gruppenerzieherin (die erst seit März oder April da ist). Sie weiß also überhaupt nicht wie Jana früher war.
    Was mich dazu noch ärgert, warum hat man mich dann nicht mal zu einem Gespräch gebeten wenn so viele Sachen sind die bei Jana auffallen? Warum erst nachdem ICH um ein Gespräch bat?

    Alles was ich sagte wurde im Prinzip so gedreht das ICH an allem Schuld bin und das ganze Konzept im Kiga super ist.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Es lässt sich doch aber nicht wegdiskutieren, dass Jana sich nicht wohl fühlt! Wenn es so ein offenes Konzeot ist, warum darf Jana nicht wählen in welcher Gruppe sie sein mag? Was ist so schlimm daran, wenn sie bei den Eingewöhnungskindern mitmachen will?

  9. #29
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    @Gerbera
    Das weiß ich nicht.
    Es hieß nur "Jana sei groß und kein Baby mehr". Ich soll ihr das deutlich machen. Sie wäre sonst immer das Baby.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Finde ich total beknackt. Offensichtlich scheint es ja bei den Kleinen netter zu sein. Mir leuchtet nicht ein, warum Jana nicht auch dort sein kann. Spätestens wenn sie in die Schule kommt wird sie schon "kein Baby" mehr sein.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind will nicht kacken :-(((
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 64
  2. Antworten: 54
  3. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Staa.Trauung läuft nicht wie ich möchte. EDIT:hab angerufen!
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  5. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige