Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ Kind möchte nicht in Kindergarten

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Unsere Kita hat auch ein offenes Konzept (haben gewechselt von Teiloffen zu ganz offen) und generell finde ich das ein sehr gutes. Denn eigentlich soll es ja auch dazu da sein, dass das Kind eben selbst entscheidet wo es sich aufhält und mit was es sich jetzt beschäftigt. Feste gezwungene Raumwechsel gehören da eigentlich gar nicht dazu und finde ich in einem offenen Konzept auch nicht angemessen. Wenn Jana da doch offensichtliche Probleme hat sollte es doch dafür seitens der Kita auch eine Lösung geben, finde ich. Wieso hat sie denn keine I-Kraft, wenn ich fragen darf?

    Das mit dem Windelnwechseln geht gar nicht! Das musst Du auf jeden Fall ansprechen bei der Leitung. Justus ist ja auch noch nicht trocken, bzw. es klappt mittlerweile mal besser mal schlechter und auch ich hatte schon Tage da habe ich ihn um 15 Uhr komplett voll abgeholt. Erst habe ich mit der Erzieherin gesprochen, die war dann aber grade nicht da, hat nichts gemerkt etc.. Dann war ich bei der Leiterin, die wurde richtig stinkig, als ich ihr gesagt habe, dass das jetzt der dritte Tag hintereinander so war. Dann hat sie das im Team wohl noch mal etwas deutlicher angesprochen und seitdem lief es dann. Ich hatte halt immer das Problem wenn die I-Kraft nicht da war.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Kinderarzt meinte wenn sie ne I-Kraft hätte dann wäre sie auf diese bezogen und würde dann halt nicht groß mit anderen spielen.
    Jana braucht halt ihre feste Bezugsperson.
    Klar im Urlaub hatte sie Mama und Papa. Nun halt vormittags keinen.

    Nach dem Windelwechseln ansprechen klappt es eine Weile und dann wieder garnicht.
    Sie wissen ja das Jana immer schnelle Harnwegsinfekte bekommt, aber das juckt sie anscheinend nicht. Wenn es zu arg wird, also das sie Fieber bekommt, dann muss sie ja eh daheim bleiben und dann haben sie schon ein Kind weniger. Da ist zur Zeit ganz arg. Wegen jeder Kleinigkeit soll man die Kinder daheim lassen.

    @Sweety
    Homöopatisch sind wir schon in Behandlung. Das könnte ich höchstens nächstes Mal ansprechen ob es da was gibt. Wir sind halt überwiegend wegen den HWIs dort.
    Windelslips mag sie keine anziehen. Eine Weile waren die ok, aber zur Zeit gehen die überhaupt nicht.

    @Linchen
    So ist Jana auch. Mal sagt sie sie möchte am Liebsten in die Schule und dann auf einmal möchte sie garnichts mehr.
    Oh Mann dann drück ich die Daumen das es bei euch auch irgendwann besser klappt mit dem kiga.

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Ich glaube nicht, dass Jana sich nur mit der I-Kraft beschäftigen würde. Diese ist kann Jana ja auch Anleitung geben beim Spiel und andere Kinder ins Spiel mit einbeziehen.

    Ich würde in einer Kraft allein für Jana sogar den Vorteil sehen, dass sie eine feste Bezugsperson hat, die mit ihr die Gruppenräume wechselt und ihr hilft sich da einzufinden.

    Für mich klingt dieser Gruppenraumwechsel auch wenig durchdacht. Nicht jedes Kind hat Lust 5 Tage die Woche ausschließlich mit Buchstaben oder Bausteinen - halt eher einseitig was das Spielzeug angeht - zu spielen. Da gehört doch auch ein selbst gewählter Wechsel rein.

    Und wegen den Windeln würde ich auf keinen Fall bis zur Elternversammlung warten, das gehört schon jetzt angesprochen. Wird Jana nicht in der Krippe aufs Töpfchen/die Toilette gesetzt? Das ist doch die Möglichkeit gleich im Anschluß die Windel zu wechseln bzw. zu kontrollieren ob schon reingepullert wurde oder nicht.


    Ganz ehrlich, das was du beschreibst, da würde ich mich wohl auch nicht so wohl fühlen Tut mir leid, dass ihr und vor allem Jana da ein Problem habt.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Ich kann es ja noch einmal beim Kinderarzt ansprechen wegen einer I-Kraft.
    Vielleicht stimmt er eher zu wenn er von den Problemen hört.

    Also ich glaub kaum das sie Jana von sich aus auf die Toilette setzen. Anfangs haben sie sie dran erinnert, aber in letzter Zeit passiert garnichts mehr. Wenn Jana halt sagt das sie muss (und das macht sie nur wenn sie keine Windel an hat) dann muss es schnell gehen. Ich denke mal das ihr Schließmuskel (wenn er funktionieren sollte - darüber streiten sich ja die Ärzte) halt einfach nicht so stark ist um es lange zu halten. Wenn sie dann im Morgenkreis sind, dann sagen sie sie muss warten. Finde ich halt auch nicht gut weil dann ist ja die Hose nass und für die anderen ist etwas da um Jana zu hänseln. Sie hat Anfang des Jahres gesagt die anderen würden sie auslachen. Davon wollte man aber nichts mitbekommen haben.

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Seid ihr eigentlich noch im SPZ mit Jana? Wenn ja, sprich die doch mal oder ruf an und frag was die meinen.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Nee wir sind im Februar vom SPZ entlassen worden. Sie waren dort sehr zufrieden mit ihr und waren der Meinung wir müssten nicht mehr kommen. Sie hätte im letzten Jahr noch soviel aufgeholt.

  7. #17
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Das klingt wirklich nicht ok, was in dem Kiga passiert. Da wäre ich direkt bei der Leitung oder gar schon auf der Gemeinde. Jede normale Erzieherin muss doch wissen dass alle Kinder beim trocken werden gleich müssen - was heißt warten? Und die bekommen wohl auch generell gar nichts mit? *grr*

    Ev. könntest du fürs nächste Jahr einen privaten in den Nachbargemeinden suchen? Die sind normalerweise nicht Gemeindegebunden.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Ich sehe es auch eher wie Eli, bzw. weiß ich es auch aus eigener Erfahrung mit Justus und seiner I-Kraft. Sie ist ja nicht ständig nur bei ihr alleine, sondern sie bildet natürlich auch Kleingruppen mit anderen Kindern und fördert und betreut Jana dann so. Und sie könnte sie natürlich dann auch unterstützen im Zurechtfinden mit den verschiedenen Räumen, Eindrücken etc.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das wieder überall anders geregelt ist, aber bei uns hatte der Kinderarzt gar nichts mit der I-Kraft zu tun. Das ging über den Kindergarten und das Jugendamt an die Lebenshilfe. Die entschieden letztendlich ob Bedarf besteht, legen die Stundenzahl fest und die Lebenshilfe stellt die Erzieherin.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    Oh man, das klingt ja mehr als merkwürdig mit dem KiGa. Ich kenne es auch nur so, das ein Kind das trocken werden soll halt dann auch direkt muss wenn es sagt es muss. Wie kann man denn da sagen das es warten soll????

    Und Alexander ist auch einer der lieber in seiner angestammten Gruppe ist und nicht wechselt.

    ich drücke euch die Daumen das ihr ne Lösung findet!

  10. #20
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind möchte nicht in Kindergarten

    So morgen habe ich ein Gespräch mit der Gruppenerzieherin.
    2 Tage ging Jana nun ohne Geweine und heute morgen weinte sie wieder.
    Diese Woche sprach ich auch die Leiterin des Kiga an. Da meinte sie dann nur "Das wäre ihr noch nicht zu Ohren gekommen!" Danke!

    Werde dann mal berichten was morgen rauskommt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind will nicht kacken :-(((
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 64
  2. Antworten: 54
  3. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Staa.Trauung läuft nicht wie ich möchte. EDIT:hab angerufen!
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  5. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige