Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Kind fällt ständig hin

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Eine Freundin von mir hatte das vor 3 Jahren auch. Ihr sind Dinge aus der Hand gefsllen u sie ist ständig gestürzt. Da hatte es neurologische Ursachen. Vielleicht wäre das noch ein Ansatz, wenn man alles andere ausschliessen kann?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Dein erster Gang sollte dich entweder zu einem anderen Kinderarzt, zu einem guten Allgemeinmediziner (auch da kann man mit Kindern hin) oder zu einem Orthopäden führen. Es ist wahrscheinlicher, dass beispielsweise ein Spitzfuß, Senkfuß oder ähnliches zum stolpern führen als ein Augenproblem. Sage ich jetzt mal so.

    Beim Arzt würde ich mir dann auf alle Fälle ein Rezept für Physiotherapie ausstellen lassen. Schildere die Probleme, die du siehst und bitte gezielt um Hilfe durch ein Rezept.

    Dass sie keine Männchen malt, deutet ja schon auf Defizite im Bereich Körperschema, Körperwahrnehmung, Propriozeption hin. Darauf würde ja auch das Stolpern, Hinfallen hindeuten.
    Da wäre dann halt noch die Frage, ob sie sich selber im Raum einschätzen kann, bestimmte Gelenkstellungen, Körperpositionen. Ob sie mit geschlossenen Augen räumliche Dinge nachvollziehen kann, etc. Lässt sie sich gern anfassen oder nicht, mag sie Enge, braucht sie Enge... lauter solche Sachen.

    Na ja, also so erfahrungsgemäß macht es meist eine gute Physiotherapie. Aber, wie gesagt, dringend vernünftig medizinisch abklären.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen

    Dass sie keine Männchen malt, deutet ja schon auf Defizite im Bereich Körperschema, Körperwahrnehmung, Propriozeption hin.

    Was? Mein Kind würde im Leben nicht ohne Zwang Männchen malen.... und der ist Sieben!

    Ich würde auch mal in Richtung Ergotherapie/Ostheopathie gehen. Ruf einfach mal an und beschreibe was los ist und frag, ob ein Termin Sinn macht und was er kostet.

    Alles Gute!

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Dein Kind fällt aber auch nicht zufällig ständig hin.
    Ist ein völlig normalerKindergartenTest.Koerperschema.
    Das ist meist das erste wonach man fragt oder was man testet: malt das Kindsich, bzw. MAENNCUEN. Wenn ja, wie sehen diese aus.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Witzig, da meine Kinder (grob)motorisch super sind aber zumindest der Große wie gesagt überhaupt nur unter Zwang malt, leuchtet mir da ein zwingender Zusammenhang überhaupt nicht ein.

  6. #16
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    So, Termine beim Augenarzt und HNO sind ausgemacht. Mal abwarten.

  7. #17
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Ergotherapie hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

    Emily fiel auch sehr oft hin. Wir gehen ja nun schon lange zur Ergo und das ist so wesentlich besser gworden. Sie malt mittlerweile super und springt sogar mittlerweile Seil.

  8. #18
    Inaktiv
    Beiträge
    4
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Ich hätte auch auf ein Augenleiden getippt, wie Amblyopie oder ähnliches. Hat bei uns die selben Symptome hervorgerufen und der Arzt hat uns zu einer schnellen Therapie geraten.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Mein Bruder ist früher auch ständig gestolpert und gefallen und da waren es die Augen. Er hat mit 4 eine Brille wegen Stabsichtigkeit bekommen. "Lustigerweise" wurden die Augen dann jahrelang nicht mehr gründlich vermessen. Da sich die Werte bei dieser Art der Sehschwäche wohl nicht ändern (keine Ahnung wieso/weshalb/warum) hat der Augenarzt jahrelang einfach nur die Werte übernommen, und erst als mein Bruder schon 10 oder 11 war kam raus, dass er jahrelang eine falsche Stärke getragen hatte. Er konnte zwar schon besser sehen, aber noch nicht 100%. Soviel zur Kompetenz mancher Ärzte... ;-)

    Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine Lösung bekommt!!!

    LG
    Tanja

  10. #20
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind fällt ständig hin

    Danke! Der Augenarzttermin ist am kommenden Freitag. Ich bin gespannt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
  2. Weihnachten fällt aus!!! .... Spinnenalarm!
    Von Schneggerla im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige