Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: ⫸ Kind anziehen im Winter?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kind anziehen im Winter?

    Hallo Ihr,

    mir fällt immer wieder auf, das ich andere Ansichten zum Thema Kleidung im Winter habe, als alle anderen.

    Wenn die Kinder im Kindergarten abgeholt werden, können die sich kaum rühren vor Kleidungsschichten.

    Bei heutigem Wetter: Sonne, kalt muss doch ein Kind keine Strumpfhose, Kniestrümpfe, Thermojeans und ein Schneeanzug drüber haben? Von oben rede ich gar nicht, Mütze auf und Kapuze drüber.Meiner Meinung nach reicht eine Kapuze alleine aus.

    Nach welchen Kriterien zieht Ihr die Kinder an? Ich nach meinem Kälteempfinden, sprich wenn ich keine Strumpfhose trage, trägt Mac auch keine.

    Sowieso bin ich der Meinung, das durch Windel, Body und Hose der Part doch warm ist.

    Sehe ich das so falsch oder behütten die anderen Ihre Kinder zu viel mit den ganzen Schichten Kleidung?

    Wie seht Ihr das?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Ich bin auch eher eine wenig-anzieh-Mutter:
    Im Kiga haben die Kids nur Body, LA Shirt und Strumpfhose an, wenn wir rausgehen, Jeans, Jacke und Mütze drüber.
    Meine Kids habenimmer warme Hände und einen warmen Nacken...

    LG!

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Ich seh es wie du und ziehe Ella eher zu wenig als zu viel an. Scheinbar hat sie aber auch mein Wärme- und Kälteempfinden geerbt.

    Zu Hause ist sie auch immer Barfuss - ohne Fußbodenheizung, mit Auslegware - sie zieht sich die Strümpfe eh aus. Und Stumpfhosen gibt es hier nur an, wenn sie ein Kleidchen anhat.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Ich ziehe Finja auch immer normal an. Sprich momentan geht sie mit KA-Body, LA-Shirt (im Pulli schwitzt sie sich kaputt), Strumpfhose und Jeans in den Kiga. Darüber kommt dann eine Winterjacke, Schal und Mütze. Wenn die Kids im Kiga rausgehen bekommt sie noch ihre Matschhose (gefüttert) an.

    So richtig dick einpacken tu ich Finja nur, wenn es kalt draußen ist und wir laaaaaaange draußen sind und sie somit auskühlen könnte.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Hm...also ne Mütze halte ich im Winter schon für wichtig. Ne Kapuze schütz halt nicht immer zuverlässig vor Wind und kann auch viel leichter runterrutschen. Und gerade die Ohren sind bei Kindern doch noch sehr empfindlich.

    Ansonsten gebe ich dir recht: viele vermummen ihre Kinder zu sehr. Bei uns im Kindergarten auch. Bei deutlichen Plusgraden, wie sie bei uns gerade herrschen, ziehe ich ihr keine Strumpfhose drunter, geschweige denn einen Schneeanzug. Wenn die Kids rausgehen zum Spielen, kommt eh meist noch ne Regenhose drüber. Marika ist aber auch eher warmblütig und friert sehr selten. Zudem bewegen sich die Kinder ja auch mehr als Erwachsene. Ich friere viel schneller als sie. Deshalb kann ich von meinem Kälte-Wärme-Empfinden nicht ausgehen. Aber ich hab auch den Vorteil, dass Marika schon älter ist und mir genau sagen kann, wann ihr zu kalt/zu warm ist.

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    ich habe es auch so "gelernt", dass man das Kind so anziehen sollte wie sich selbst. Greta bekommt aber eine Strumpfhose oder Legging an, weil in der Kita ja die Hose ausgezogen wird. Aber eben für den Weg zur Kita nur ne normale Hose darüber.

    ansonsten frage ich mich auch, was die Kinder bei -14Grad anziehen sollen

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Aber Ihr zieht schon alle Strumpfhosen an? Das wundert mich total und Schals?

    Da hätte ich immer Sorge, das das Kind sich damit irgendwo festhängt.

    Ich kaufe immer Jacken mit hohem Kragen und wo die Kapuze mit einem extra Knopf noch geschlossen werden kann, damit sie nicht runter rutscht.

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    ja Strumpfhose schon meist. Aber bei Plusgraden auch nur Kniestrümpfe.
    Schal bekommt Greta schon um.

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Kommt darauf an. Ich habe ein ganz anderes Temperaturempfinden als mein Mann und meine Kinder. Amy hat sich auch schon bei Temperaturen ueber 30 Grad beschwert, dass ihr etwas kalt sei. Der Grosse rennt den gesamten Winter (in Deutschland waeren das Herbsttemperaturen) schon nur mit Pulli oder auch mal mit einer Sweatjacke herum.

    Frueher habe ich sie passend angezogen und bin danach gegangen, wie sich angefuehlt haben (Nacken, Haende, Fuesschen usw.) Wie gesagt, ich kann da nicht von mir auf meine Kinder schliessen, weil ich staendig Hitze habe. Handschuhe brauche ich im Winter keine, weil ich immer heisse Haende habe, Fuesse ebenso.
    Orientiert habe ich mich dennoch daran, was man normalerweise tragen wuerde. Sprich, Eis und Schnee oder Minustemperaturen, da kam dann schon immer eine Strumpfhose an die Beine. Meist hatten die Kinder sowieso diese Einteiler Schneeanzuege. Strumpfhose drunter, Pulli und gut war's. Nur Kapuze, da kommt es darauf an. Da habe ich lieber darauf verzichtet im Winter und lieber noch mal etwas aufgesetzt, was die Ohren und den Kopf besser schuetzt.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Skianzug hatte Theresa diesen Winter noch gar nicht an - zum Glück hab ich keinen neuen gekauft . Momentan trägt sie meist Strumpfhose+(evtl. gefütterte) Hose. Im Kindergarten drinnen haben sie alle nur Strumpfhosen an momentan. Da fällt ihr halt auch das Klogehen leichter als mit einer normalen Hose, da lernt sie das Auf-und Zumachen jetzt grad erst .

    Schal hat sie selten um, eher ein dickes Halstuch mit Klettverschluss. Aber Mütze muss schon sein, mein Kind friert aber auch schnell an den Ohren .

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
  2. Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?
    Von Jacky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige