Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: ⫸ Kind anziehen im Winter?

15.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    im winter haben meine beiden fast immer eine strumpfhose an. julius kann eh noch nix dagegen sagen und helene trägt sie sogar gerne daheim (und bei uns ist es im vergleich zu anderen SEHR warm!). darüber kommt eine (normale) hose, je nach kälte draussen eine weste, darüber die winterjacke, bei helene noch ein schal (bei julius ist es auch ohne ok) und IMMER eine mütze, die ohren, stirn und ev. den nacken gut bedeckt. fäustlinge nur, wenn wir länger draussen sind bzw. nach bedarf.

    wenn helene im kiga heiss wäre, könnte sie von mir aus gerne die hose ausziehen, tut sie aber nicht - soweit ich weiss. tut sie ja daheim auch kaum.

    viele hier schreiben, es geht nur um den weg von daheim zum kiga und retour. gehen die im kiga nicht raus mit den kindern??
    helene hat zu diesem zweck im kiga eine matschhose oder schneehose (dann aber nur mit strumpfhose ohne jeans etc.) und natürlich fäustlinge.

    schi/schneehose oder overall gibts bei uns nur an, wenn wir lange draussen sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Ansichten ueber Ansichten, allen ist es egal, was andere Kinder tragen und dennoch versucht man sich ein wenig zu rechtfertigen, wieso man was, wie und warum macht. ;-)
    So wird's den Muettern mit den dick eingepackten Kindern eventuell auch gehen und die wollen wahrscheinlich auch nicht das man ihnen reinredet. Eventuell geht ein Teil dieser Muetter auch einfach nach dem Empfinden der Kinder und das Kind ist bzw. dem Kind ist einfach eisig kalt, auch wenn die Temperaturen das gar nicht vermuten wuerden.

    Bei Saeuglingen sieht das wieder anders aus, weil sie ihre Temperatur einfach nicht halten koennen. Da muss man eher darauf achten, wie man sie einpackt.

    Hier wuerde bei einigen der Schweiss ausbrechen, wenn sie meine Tochter morgens an der Bushaltestelle sehen wuerden. Ende letzten Jahres, morgendliche Temperaturen von 10 Grad und sie fror bitterlich. Fuer mich war es warm (okay, relativ...ich finde mittlerweile alles unter 15 Grad wintermaessig), fuer alle anderen Kinder auch. Ihr war kalt und seitem packe ich sie dicker ein, bei den kaelteren Temperaturen kommen dann Handschuhe, Schal und Muetze hinzu, weil ihr nur obenrum kalt ist, sagt sie. ICH gehe auch danach, was sie braucht und dennoch wuerden hier einige die Augen rollen, so wie ich die Beitraege interpretiere. ;-)

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Hier kommen auch viele Kinder im Schneeanzug in den Kindergarten, heute morgen sind es -2 Grad. Habe Jannik eine normale Jeans, Langarm-Shirt, Schal, Mütze und Winterjacke angzogen. Wenn die Kids in den Garten gehen hat er eine gefütterte Matschhose im Kindergarten die er über die Jeans anzieht. Handschuhe mag er gar nicht leiden aber ohne Mütze geht er nie aus dem Haus. Egal ob Sommer oder Winter er möchte immer was auf dem Kopf haben. Im Sommer ist es nur eine Schildkappe, jetzt im Winter dicke Mützen die auch über die Ohren gehen.
    Strumpfhosen oder gefütterte Jeans ziehe ich ihm an wenn wir länger draußen sind. Für den Kiga ist das nix, da ist drinnen so warm, manche Kinder laufen im T-Shirt rum.

  4. #54
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Brrrr, ohne Strumpfhose zieht das doch kalt die Hosenbeine hoch! Boah nee. Vor allem wenn sie sich dann setzen und die Hosenbeine noch hochrutschen und die halben Unterschenkel nackt sind. Also dünne Strumpfhose und Jeans draußen, drinnen nur Strumpfhose. Oder Jogging-/Nickihose. Geht doch nicht um Schönheitspreise!

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Wenn ich das hier so lese, ziehe ich meine Kinder wohl auch eher warm an. Selbst bei Temp. über null haben sie Strumpfhosen an. Mütze und Schal sowieso. Wobei ich eine Mütze auch im sommer extrem wichtig finde wg. Sonnenstich. Also draußen haben meine eig. fast immer ne Kopfbedeckung, egal welche Jahreszeit.
    Ich selbst trage bei dem Wetter ja auch nen Steppmantel + Stiefel, damit alles schön warm ist. Nichts ist schlimmer als frieren zu müssen.
    Enya ist sowieso sehr verfroren und verliert dann auch schnell die Lust und will wieder rein, wenn ihr kalt ist. Aber da ist eben jedes Kind anders.

  6. #56
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Wir haben Fußbodenheizung daheim. Wenn wir nicht raus gehen, ziehe ich Jakob "Wohlfühlklamotten" an (Sweathose, Sweatpulli) und Socken + Hausschuhe. Raus gehen wir nie ohne Strumpfhose. Und wenn es kalt ist entweder Thermohose + dünne Strumpfhose oder Thermostrumpfhose + Jeans...

    Zu den SchwieEltern ziehe ich ihm immer STrumpfhose an (finde es da immer kühl; außerdem will er ständig mit Opa raus) - zu meinen Eltern ziehe ich ihn weniger warm an (sehr warme Räume und überall Teppich), gebe aber Strumpfhose für draußen mit...

    Mütze ist Pflicht draußen (besteht er schon selber drauf ); Handschuhe mag er nicht wirklich und Schal bzw Halstuch nehmen wir, wenn es echt kalt ist & zieht...
    ...

    Ich selbst ziehe in den R-Monaten ein Unterhemd an - und ich bin dafür, das Jakob auch so lange draußen Strumpfhose trägt... (außer, es wäre echt ein warmer Tag im Frühling/Herbst)

  7. #57
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Hm, ich selbst laufe blau an, wenn ich im Winter (ja, auch bei Plusgraden) keine Strumpfhosen anhabe, und Victor besteht auch auf seiner. Dafür findet er Handschuhe überflüssig, ich selbst kann meine Finger schon bei +5 Grad kaum noch bewegen und brauche schon ab Herbst welche. Tja, so unterschiedlich sind die Menschen, die kleinen und die großen.

    Aber was ich jetzt gerne mal wissen möchte: Was für Funktionsunterwäsche meint Ihr, woraus besteht die und wo kauft Ihr sowas? Schwitzt man da nicht drin? Victor hat im Winter immer im Wechsel lange Baumwollhemden drunter (bei Plusgraden) oder, wenn es kälter wird, Wolle/Seide Langarmshirts.

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    Also wenn wir drinne sind (zu Hause, Kita oder ähnliches) bekommt Aaron eine Strumpfhose an und oben halt einen Pulli. Wenn wir raus gehen kommt eine Hose drüber und eine Jacke. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin bekommt er noch zusätzlich so einen Schalkragen an und eine Mütze wegen dem Zugwind. Aber ansich achte ich immer darauf ob er warm ist. Wenn er kalte Beine hat ziehe ich ihm drinne noch eine Jogginghose an, aber das mache ich halt jenachdem wie warm er ist.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    wir haben hier heute um 0 grad mit Sonne. Beide Kinder tragen seit Wochen eine Strumpfhose unter ihren Hosen draussen, ebenso eine Mütze und eine Jacke. Die Kapuzen setz ich ihnen nie auf, kann man doch total doof mit gucken und laufen. Sie tragen beide auch nur normale Pullover oder LA-shirts, keine fleece oder andere dicken Pullover.

    Gestern hatte ein Mädchen aus dem Kindergarten eine Strumpfhose eine Jeans und noch eine Schneehose an. also ICH könnte mich damit so gar nicht mehr bewegen, ist doch total unbequem.

    Die Strumpfhosen haben beide an auch wenn es 5 grad draussen sind, ich finde es zu hause einfach angenehmer nur in Strumpfhose rumzulaufen als in Jeans, theoretisch könnte man auch nur ne leggins anziehen aber da beide immer ihre Socken ausgezogen haben bin ich ganz froh drüber das nun Strumpfhosenzeit ist

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind anziehen im Winter?

    @schneeanzug
    den hatten wir auch noch nicht an. ich denke das wird dieses jahr auch noch nicht passieren, der schnee wird mit sicherheit nicht mehr kommen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
  2. Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?
    Von Jacky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige