Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: ⫸ KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

11.12.2017
  1. #51
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    Das ist ja klasse!!!
    Ich persönlich würde allerdings jetzt erst Mal nichts wieder verändern, wenn sie es gerade gut und gerne macht,
    gerade auch im Hinblick auf deine Schwangerschaft und das neue Baby.
    Mach dich frei von dem Gedanken, dass es irgendwie nicht in Ordnung sein könnte, sie zum Essen dort zu lassen, auch wenn du zu Hause bist!
    Das mit dem Gong würde mich aber noch interessieren: war es das Geräusch, das sie verstört hat?

    LG, K.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    ich habe sogar so gebucht, dass die kinder noch das mittagessen dort mitmachen und dann erst abgeholt werden. ich finde es schön, den tag mit den freunden am tisch zu beschließen ...

    toll, dass es nun klappt und v. a. dass der kiga so gut mitgemacht hat!

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    Schön das es gut geklappt hat und sie nun wieder freude dran hat.
    Ich sehe das auch wie Katrin, und würde nicht schon wieder bald wechseln!

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    Toll, das freut mich, dass ihr das so unkompliziert wieder in den Griff gekriegt habt!

  5. #55
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    @Katrin: Keine Ahnung ob das Geräusch sie so aus dem Gleichgewicht bringt oder ob es die Gesamtsituation war. Ich kann das nur sehr schwer einschätzen und auf Nachfrage habe ich da auch nie eine wirkliche Antwort von ihr bekommen.
    Aber sie ist sehr geräuscheempfindlich. An unseren Staubsauger wird sie sich wohl auch nie gewöhnen.

  6. #56
    Kim
    Kim ist offline
    Junior Mitglied Avatar von Kim
    Ort
    Viersen
    Alter
    30
    Beiträge
    271
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    Hallo zusammen,

    erstmal freue ich mich riesig für Rapunzel, dass alles mit Natalie und dem Mittagessen wieder klappt.

    Dann möchte ich euch mal allen schreiben, dass ich nachdem ich mir das ganze Thread durchgelesen habe, ich total begeistert bin, wie ihr alle mit Rat zur Seite steht und mit Rapunzel fühlt (@Jill ich hab das voll verstanden, dass dich das so mitgenommen hat, obwohl ich keine Kinder habe [noch nicht] hatte ich auch voll den Kloß im Hals als ich das gelesen habe, wie Natalie reagiert hat).

    Ich bin so froh zu wissen, dass wenn ich dann mal Kinder bekomme, dass ich mit meinen Problemen zu euch kommen kann und weiß, dass ich nicht allein gelassen werde.

    Einfach mal ein dickes Danke an euch.
    Kim

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    Ich habe mal eine andere Frage zum Kindergarten.

    Habt ihr schon mal gehört, dass Geschwisterkinder in verschiedene Kindergärten untergebracht werden?

    Wir ziehen im Dezember um. Die Kinder können maximal bis Ende des Jahres in ihrem Kindergarten bleiben. Obwohl wir im Kreis bleiben und nur die Stadt wechseln. Das ist insbesondere blöd, da Sarah nur noch das Vorschuljahr im Kindergarten hat.
    Ich habe die Kinder jetzt in mehreren Kindergärten angemeldet und hoffe, dass wir eine entsprechende Zusage in unserer Nähe bekommen. Das Problem ist, dass zwei Kindergärten zusammen gelegt und einige Kinder in andere Kindergärten verteilt werden. Daher herrscht logischer Weise ein echter Platzmangel.

    Vor zwei Wochen kam eine Zusage für Sarah, dass sie ab sofort einen 35-Stunden-Platz bekommen könnte. Ob Kim überhaupt einen Platz - evtl. im nächsten Jahr - bekommt kann nicht gesagt werden. Nach langem Überlegen und Beraten mit Sarahs Gruppenleiterin haben wir den Platz abgelehnt und für ein anderes Kind freigegeben. Wie sollen wir einer Vierjährigen erklären, dass ihre kleine Schwester in "ihrem" Kindergarten bleiben darf während sie in einen anderen Kindergarten "muss".
    Ganz davon abgesehen wäre das total die Fahrerei. Ich wäre morgens mindestens 1,5 Stunden unterwegs um zur Arbeit zu kommen.
    Und wenn sie wirklich in verschiedene Kindergärten kommen: Wie soll das mit der Eingewöhnung funktionieren. Oder wie soll ich es schaffen die Kinder z. B. gleichzeitig um 14.30 Uhr abzuholen?

    Verwirrte Grüße
    Sabine

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    @Rapunzel
    Glückwunsch zum Erfolg! Toll, dass das so gut klappt!

    @Sabin
    Boah, das ist ja mal richtig doof. Was ich noch nicht verstanden habe: ihr wollt sie (wegen fahrerei) gerne in einem anderen Kindergarten haben, oder will der Kindergarten nicht dass ihr wegen Stadtwechsel bleibt?
    Ich hatte ja mal ein ähnliches Problem - aber da haben wir das komplette Bundesland gewechselt und konnten nicht in unserer Krippe bleiben.
    Hast Du da nicht irgendeinen Ansprechpartner von der Stadt oder so? ich würde denen das Problem erklären und wenn sie es nicht schaffen eure zwei gemeinsam unterzubringen, dann müssen ihrerseits halt Lösungsvorschläge her! Du kannst ja zum Abholen schlecht an beiden Orten gleichzeitig sein....
    Viel Glück!

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???

    @katrin: Wir dürfen nur noch bis zum Ende des Kindergartenjahres in dem Kindergarten bleiben. Und alle finden das total blöd, weil wir ja im Kreis bleiben. Der jetzige Kindergarten ist richtig toll und ich würde gerne die Fahrerei in Kauf nehmen wenn beide Kinder bis zum Ende der Kindergartenzeit dort bleiben könnten.
    Mit der Dame vom Jugendamt habe ich mich mal richtig gestritten wegen einer Tagesmutter für Kim (längere Geschichte). Die ist auf mich gar nicht mehr gut zu sprechen.
    Und weil alles ein Kreis ist, ist sie nicht nur für unseren jetzigen Kindergarten zuständig, sondern auch für die in der anderen Stadt.
    Mein Wunsch wäre: Beide Kinder zusammen in dem Kindergarten um die Ecke (10 Minuten Fußweg). Leider ist der Kindergarten aber sehr gefragt. Aber ich würde auch gerne fahren, wenn sie denn nur zusammen in ein und dem gleichen Kindergarten kämen.
    Die absolute Horrorvorstellung wäre getrennte Kindergärten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Papa von KiGa-Freund
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Kiga-Problem
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  4. Welchen Trauspruch sollen wir nehmen?
    Von bastelsilke im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige