Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: ⫸ KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

12.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Also ich würde dann ja lieber an dem Tag nach dem Ausflug mit der Eingewöhnung beginnen.

    Ansonsten ist es bei uns auch so, dass immer gewisse Altersklassen etwas zusammen machen, und die anderen dann auch mal in der KITA BLEIBEN, natürlich nicht zuhause.

    Bei uns geht es aber auch darum, dass einfach zuwenig Personal da ist um die Aufsicht zu gewährleisten.

    Da haben wir Eltern uns angeboten (gibt ja immer mal jemanden der gerade in Elternzeit/arbeitslos/teilzeitarbeitend ist), der dann mal mitgehen kann. Hat bei uns super geklappt und so konnte Sarah und ihre gleichaltrige Freundin sogar schon mit 2,5 Jahren mit in den Zoo.

    Vielleicht könntest Du auch mal mit? Weiß ja nicht, wie Du zukünftig arbeiten bist.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ich würde in Eurem Fall dann auch eher einen Tag nach dem Ausflug mit der Eingewöhnung beginnen. Ist ja schwachsinnig am 07. anzufangen und sie am 08. direkt wieder zu Hause zu lassen.

    Dass die Kleinen nicht mit in den Wald dürfen finde ich ein absolutes Unding und habe ich noch nie gehört oder mitbekommen. Wir haben einmal pro Woche Ausflugtag und da geht es auch in den Wald, in den Park, Zoo, verschiedene Spielplätze, Schwimmbad etc. und da ist immer die komplette Gruppe dabei. Wenn es mal einen Event für die z. B. Vierjährigen gibt wie z. B. ein bestimmtes Theaterstück, bleiben die anderen Kinder ganz normal im Kindergarten. Das wäre ja wieder was für mich, ich versteh ja das Thema mit dem Regenkleidern immer noch nicht.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ich würde auch erst einen Tag nach dem Waldtag mit der Eingewöhnung anfangen. Woher soll Samira sonst wissen bzw. verstehen, dass sie an dem einen Tag geht und am nächsten Tag zu Hause bleiben soll.

    Finja ist ja nun noch nichtmal 2 Jahre und ist auch in einem normalen Kiga bzw. in eine normale Gruppe integriert in der Kinder von 2-6 Jahren gehen. Einmal die Woche ist auch Umgebungstag. Da gehen sie in einen Park picknicken, fahren Bus etc. Finja soll auch an diesem Tag mit und ich soll ihr dann eine Trinkflasche und mehr Essen einpacken als sonst.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    bei uns gibts es schon auch aktivitäten, wo die kleinen noch nicht mitmachen können/dürfen. die werden dann aber im kiga betreut. ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens ist, dass du sie an diesen tagen zuhause betreuen musst.
    So ist es bei uns auch. Bei uns werden auch ncoh die Eltern dazu "befragt". Ob sie damit einverstanden sind, dass sie das Kind in der Einrichtung lassen ...

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Bei uns gibt es manchmal Theaterbesuch ab 3 oder auch ab 2 Jahren. Die jüngeren Kinder werden in der Kita dann betreut. Bei Personalmangel werden die Eltern gefragt, ob sie aushelfen können. Das wird auch immer wieder von den Eltern gerne gemacht.
    Aber zusätzliche Schließtage gibt es nicht.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    @Besita
    Genau sowas hab ich gemeint.

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    So, nun muß ich hier nochmals schreiben.
    Ich hab mit der Gemeinde (Kindergartenwesen) telefoniert und dort wurde mir gesagt das das schon richtig so sei wenn es denn die KiGa Leiterin so sagt. Jeder KiGa würde das anders regeln und sie hat eben keine Betreuung im KiGa während die anderen Kinder auf dem Waldtag sind.
    Aber eigentich ist das doch ein unding, oder? Das kann es doch einfach nicht sein.

    @ Molly: Ich hätte weniger das Problem damit das Samira erst nach dem 3. Geburtstag in den KiGa kommt wenn mir von der vorigen KiGa Leitung nicht gesagt wurde das Samira ab dem 02.11. in den KiGa darf. Ich denke wenn die Kinder nicht versichert wären hätte sie das nicht so gehandhabt.

    Ich finde es auch einfach unverständlich das man die kleinen vom Waldtag ausschließt. Auch kleine Kinder haben Spaß im Wald. Vor allem ist dieser Waldtag immoment auch eine große Aussnahme da sie schauen möchte wieviele Kinder von den Eltern aus überhaupt mitdürfen in den Wald.

    Danke euch allen für eure Antworten. Werde späater oder die Tage nochmals was schreiben, nun muß ich kochen.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ich versteh's auch nicht, warum ein 3jähriger nicht mit auf den Waldtag kann...

  9. #19
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Bei uns gehen auch nur die Großen in den Wald, das liegt in erster Linie daran, dass der Fußweg (erst zum Bus, dann vom Bus zum Wald)einfach sehr weit ist. Das machen nur die Vorschulkinder und ich kann mich erinnern, dass meine Nichte und mein Neffe mit fast 6 immer total fertig waren nach dem Tag - ich will nicht wissen wie das mit Kindern wäre, die gerade 3 geworden sind. Und eine Einzelfallentscheidung gibt den körperlich schwachen Kindern ein mieses Gefühl ... deshalb eine Stichtag-Auswahl.

    Sahra

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Sahra, ja ist ja auch verständlich aber die kleinen sollten doch wohl im Kiga betreut werden können oder?????

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige