Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: ⫸ KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

16.12.2017
  1. #111
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Das war auch nicht als Vorwurf gegen dich gemeint, bitte nicht falsch verstehen, Amelie. Habt ihr keine anderen Nachbargemeinden? Gibt es nur diesen einen Kindergarten in erreichbarer Nähe? Was sagen denn deine Kinder, wenn sie mittags heimkommen? Wirken die einigermaßen glücklich?


    Im Übrigen finde ich es sooo ***, dass die Threaderstellerin sich mal wieder in Luft aufgelöst hat. Kein Wort mehr zu niemandem, keine Entschuldigung bezüglich ihrer Anschuldigungen oder sonst etwas.

    Für mich ist eines sonnenklar: solltest Du, Angel, demnächst Probleme jedweder Art haben,und sei es nur mal wieder, weil du nicht weißt, was du deinem Kind von wo zum anziehen kaufst, mache ich um deine Threads einen weiten Bogen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Hab ich nicht so aufgefasst, keine Angst.

    Doch klar hats hier andere Kigas, keine Frage, kann ich überall hinfahren. Aber die sind ja schon glücklich da, wollenmittags am liebsten immer länger bleiben, werden morgens schon freudig von den anderen begrüsst. Sie sind super integriert, haben wirklich viele Freunde. Sicher 2/3 von ihren Freunden wohnen in der gleichen Strasse, das ist hier schon ein Kindertraum. Rausgehen und immer ist jemand da zum spielen.

    Genau deshalb sind sie ja noch da. Auch wenn der Rest wirklich k*** ist. Daher versuch ich ja dort nix hochzupushen...ich will das nicht kaputt machen.

    Vielleicht empfinden Kinder das auch nicht sooo? Keine Ahnung

  3. #113
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Angie: Mir ginge es und geht es genauso.
    Als ich die Zwerge aus dem Kiga genommen habe, weil es Zustände waren, die ich definitiv nicht ok fand, stempelte man mich als überfürsorgliche Schachtel ab.

    LG

    Sandra

  4. #114
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Kinder können sich einfach sehr gut anpassen und arrangieren. Und wenn du sie morgens bringst und sie freuen sich und sie mittags nicht heim wollen beim abholen spricht das schon dafür, dass sie klarkommen. Die vielen Freunde tun da ihr Übriges. Da würde ich mir dann auch überlegen, ob es sinnig ist, sie rauszureißen. Aber manches kann und muss man vielleicht doch zur Sprache bringen, also die Sache mit dem trinken meine 9ch beispielsweise. Und viel ist auch "briefing" von zu hause: geh in den Schatten, setz ne Mütze auf, geh ins Bad und trink aus dem Wasserhahn...

  5. #115
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen

    Im Übrigen finde ich es sooo ***, dass die Threaderstellerin sich mal wieder in Luft aufgelöst hat. Kein Wort mehr zu niemandem, keine Entschuldigung bezüglich ihrer Anschuldigungen oder sonst etwas.

    Für mich ist eines sonnenklar: solltest Du, Angel, demnächst Probleme jedweder Art haben,und sei es nur mal wieder, weil du nicht weißt, was du deinem Kind von wo zum anziehen kaufst, mache ich um deine Threads einen weiten Bogen!

  6. #116
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Amelie, so wirklich eine Alternative gibt es da, glaube ich, gar nicht. Klar, alle Kinder sind dort im Kindergarten, alle Freunde und alle, mit denen sie in die Schule gehen werden. Das ist für die Kinder mit das Wichtigste. Davon abgesehen natürlich, dass sie sich wohl fühlen und wenn Du den Eindruck hast das tun sie, dann reicht das. Die Umstände drumherum würden mich täglich ankotzen und ich könnte da wohl auch nicht drüberwegsehen. Eine Freundin hat auch grade ein total blödes Problem in ihrer Kita: Ihr Sohn möchte nicht mehr hingehen. Also gar nicht mehr, er fühlt sich absolut nicht wohl etc. Jetzt hat sie mitbekommen, dass die Kinder, die morgens beim Abgeben weinen, wenn die Mama geht, nicht etwa von der Erzieherin getröstet werden, nein, die kommen in den Nebenraum, bis sie sich abgeregt haben. Die restliche Gruppe fängt im Gruppenraum dann schon mal an zu frühstücken. Ähm, eine Mutter, die gerade zur Eingewöhnung mit ihrem Kind dort ist, hat gesagt, dass letzte Woche der Sohn meiner Freundin also 20 Minuten alleine im Nebenraum war. Darauf angesprochen meinten die Erzieherinnen, dass sie sich ja wohl nicht von jedem Kind veräppeln lassen müssen, der wäre alt genug (2 Jahre) um mal langsam von dem Trip runterzukommen, dass Mama immer da ist. ICH hätte die Erzieherin wohl so dermaßen rund gemacht, die käme nicht mal mehr auf die Idee meinem Kind von der Seite zu weichen. Meine Freundin versucht jetzt mit aller Gewalt einen neuen Krippenplatz zu finden, diese Einrichtung betritt ihr Sohn nicht mehr. Es ist echt unglaublich.

    @Katrin wegen Angel: Ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. Austeilen ja, aber drüber sprechen oder sich noch mal melden oder so, auf keinen Fall. Bleibt nur da künftig die Konsequenzen draus zu ziehen.

  7. #117
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Oi, das ist auch bitter. In den Nebenraum.

    Katrin, klar das machen wir alles, Mütze ist im kiga Pflicht, ohne dürfen sie nicht raus. Schatten versteht der Finn, aber auch er vergisst es wenn er doch gern im Sand spielen will. Für uns geht es denk ich schon, auch wenn ich Finn nach Ferien immer sehr animieren muss. Aber nach einem Tag dort findet er es immer besser als hier mein morgenprogramm mitzumachen.

  8. #118
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    auch von hier

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige