Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: ⫸ KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

14.12.2017
  1. #101
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ach auch dieses Jahr passiert, 4 Kinder hatten einen Sonnenstich...auch Finn. Die hocken dann echt ab 9 bis halb zwölf in der prallen Sonne. Heimgekommen, nur gekotzt, fast 40 FIeber. DAs muss er dort schon gehabt haben, hat keiner gemerkt .

    In der nächsten Woche gesagt, so und so passiert. Antwort: Das kann nicht sein. Ich dann wieder, aber wir warem beim Kia so und so. Antwort: Ach was, das hatten ein paar Kinder, das ist halt mal so.

    Ja, ne

    Seitdem gehen sie nicht mehr wenns zu heiß ist.

    Im Winter haben wir das Problem ja nicht, da gehen sie nie raus...ist ja auch zu viel Aufwand die ganzen Kinder anzuziehen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    nee, also da kann ich nur den Kopf schütteln. Schade, das deinen Jungs eine schöne Kindergartenzeit nicht gegönnt ist und dir als Mutter natürlich, dass Du deine Kinder nicht guten Gewissens da abgeben kannst. Traurig traurig...

  3. #103
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ach auch dieses Jahr passiert, 4 Kinder hatten einen Sonnenstich...auch Finn. Die hocken dann echt ab 9 bis halb zwölf in der prallen Sonne. Heimgekommen, nur gekotzt, fast 40 FIeber. DAs muss er dort schon gehabt haben, hat keiner gemerkt .

    In der nächsten Woche gesagt, so und so passiert. Antwort: Das kann nicht sein. Ich dann wieder, aber wir warem beim Kia so und so. Antwort: Ach was, das hatten ein paar Kinder, das ist halt mal so.

    Ja, ne

    Seitdem gehen sie nicht mehr wenns zu heiß ist.

    Im Winter haben wir das Problem ja nicht, da gehen sie nie raus...ist ja auch zu viel Aufwand die ganzen Kinder anzuziehen
    Also ich kann echt nur noch den Kopf schütteln und bin froh dass es hier, trotz kleiner Dorf-Kita ganz anders ist.
    Unsere Leiterin ist auch schon seit 20 Jahren in unserer Kita und wenn die sich das erlauben würde, dann wär sie schon längst nicht mehr hier! Hier gehen manche Eltern wegen Nichtigkeiten auf die Barrikaden. Z.Bsp. Wegen einem Aushang dass die Taschentücher wieder alle sind und neue benötigt werden.
    Ich will gar nicht wissen was hier los wäre wenn da solche Zustände wie in Eurem Kiga herrschen würden.

    Ich bekomm das einfach nicht in den Kopf. Grauenvoll ist das!

  4. #104
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Mensch, Amelie, da stellen sich mir echt alle Haare zu Berge. Das gibt es doch nicht.
    Trinken steht hier immer draußen, da entfällt die Ausrede, dass keiner Zeit hat zum reingehen und ausschenken schon direkt. Ich nehme mal an Integrationskinder oder "Problemkinder" gibt es in dieser Einrichtung gar nicht erst, oder? Wenn ich daran denke wieviel Justus so trinken (teilweise auch trinken muss, wenn es mal wieder richtung Verstopfung geht, weil jemand den Speiseplan nicht eingehalten hat), der würde mir in so einer Kita ja verdursten.

    Und im Winter nicht raus gehen, das scheint ja in vielen Einrichtungen der Fall zu sein, so was nervt mich ja generell. Kinder sollen und müssen auch bei schlechtem Wetter vor die Hütte, ich begreife einfach nicht, weshalb das in vielen Kindergärten nicht gemacht wird. Die hocken lieber mit 20/25 Kindern im überheizten Gruppenraum und gehen sich auf die Nerven.

  5. #105
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen

    Und im Winter nicht raus gehen, das scheint ja in vielen Einrichtungen der Fall zu sein, so was nervt mich ja generell. Kinder sollen und müssen auch bei schlechtem Wetter vor die Hütte, ich begreife einfach nicht, weshalb das in vielen Kindergärten nicht gemacht wird. Die hocken lieber mit 20/25 Kindern im überheizten Gruppenraum und gehen sich auf die Nerven.
    DAS stimmt! Da bin ich auch froh dass das bei uns anders ist. Da wird bei jedem Wetter raus gegangen. Im Winter wenn es schön schneit/geschneit hat, wird sogar drauf hingewiesen dass es erwünscht ist dass die Kinder Schneekleidung mit dabei haben!
    Und wozu hat man auch Matschkleider in der Kita, wenn die nie genutzt würden.
    Das find ich auch traurig wenn die Kinder nicht bei jedem Wetter raus kommen. Im Regen/Schnee/Matsch machts doch auch besonders Spaß!

  6. #106
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Nun ja, das nervt mich nicht sooo wenn man bei Hannes ja nicht aufpasst ist Kälte schlimm. Landläufig heißt es Kälte-Allergie, er bekommt schlimme ausschlage und quaddeln. Immerhin in dem punkt haben wir kein problem ;-)

    Aber sonst klar, werd ich schon immer neidisch wenn ich hör/les was man woanders so macht.

  7. #107
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    das klingt ja wirklich übel. Meine schwester hat lange über eine Zeitarbeitsfirma in verschiedenen Kitas gearbeitet und da einige Schauergeschichten erzählt, aber was bei euch abgeht geht ja gar nicht.
    Hier wird zwar auch drum gebeten nichts zu trinken mitzugeben aber es gibt zum Frühstück und Mittag Tee, Milch, Kakao und Wasser und eine Trinkstation wo sie sich den ganzen Tag bedienen können und wo auch sehr drauf geachtet wird das was getrunken wird. Und raus geht es hier bei Wind und Wetter. Vor zwei Wochen als es hier bindfäden geregnet hat gab es Pfützenweitsprung. Aber ich kenne auch Eltern denen scheinbar ziemlich egal ist, wie es dem eigenen Kind im Kindergarten ergeht. War eben schon immer so und wird nicht schaden. Da sind viele dabei die ihre Kinder nur schnell in die Gruppe schupsen und ohne ein Abschiedswort wieder verschwunden sind und sich alles in allem keine 3 Minuten im Kindergarten aufhalten. Und die nächsten 30 Minuten sitzen die beiden Erzieherinnen dann mit je 3 bis 4 nach Mama brüllenden Kindern im Arm da. Und als das Thema beim Elternabend zur Sprache kam man möge doch bitte ein paar Minuten mehr zum abgeben und ankommen einplanen gab es nur einen Sturm der Entrüstung und was der ganze Wirbel heutzutage überhaupt soll, das wäre früher auch alles ohne gegangen.

  8. #108
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ich glaub, ich mag in diesem Thread gleich gar nicht mehr mitlesen. Mir kommen die Tränen, wie anderswo mit Kindern umgegangen wird und was ihnen zugemutet wird im Kindergarten. Natürlich auch euch Mamas. Besonders du, Amelie, hast echt mein Mitgefühl. Ich muss sagen, dass ich mir da wohl überlegen würde, ob ich das mir und meinem Kind antun würde.

  9. #109
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Meine Güte, Amelie! Ich hätte morgens echt ein flaues Gefühl, meine Kinder DA abzugeben!

    Da könnt ich echt nicht an mich halten und würde wohl jeden Tag ein Faß aufmachen. Unser Kindergarten ist eigentlich ganz okay, und trotzdem müssen die mich hin und wieder mit Samthandschuhen anfassen. ICH lass MIR einiges gefallen, aber wenn es um das Wohl meiner Kinder geht, werde ich echt zickig.

  10. #110
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ja, aber was wäre denn eure Lösung? Ich hab nämlich echt keine

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige