Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: ⫸ KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

13.12.2017
  1. #91
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    @Amelie: Das ist ja grauenvoll. Und ich bin ehrlich, ich hätte Emily da schon längst raus genommen. Ich könnte mich damit auch nicht andeutungsweise arrangieren!

    In unserem Kiga gibt es auch noch 2 Erzieherinen die schon bei mir da waren, aber da gab es selbst vor 25 Jahren nicht andeutungsweise solche Zustände!
    Hier wird auch breiter Dialekt geredet, aber die Elternbriefe sind immer ordendtlich formuliert, ausserdem wird auch wert drauf gelegt dass die Kinder sich korrekt auszudrücken lernen. Das geht schliesslich auch wenn man Dialekt spricht.

    Eltern die ihre Kinder nicht anschnallen, haben wir hier auch, aber die sind stark in der Unterzahl!

    Und das Kinder den ganzen Vormittag nichts zu trinken bekommen ist ja schlicht eine Qual! Selbst vor 25 Jahren als ich hier in den Kiga kam, stand immer eine Kanne Tee bereit und die Kinder konnten/durften soviel davon trinken wie sie mochten.

    Gott, mir tun die Kinder echt leid und ich könnte mich darüber stundenlang aufregen. Sowas darf einfach nicht wahr sein!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    @Nuni: Ja, das kann ich auch nicht leiden!
    Es gibt wohl Dinge die auch heute noch ok sind und uns früher nicht geschadet haben, aber warum sollte man das alles so machen nur weil es uns nicht geschadet hat?

    Bei so manchen Aussagen schüttelt man dann besser nur den Kopf!

  3. #93
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Amelie, das ist ja furchtbar. Wie kann man denn so mit so kleinen Würmern umgehen? Die haben da doch alle ihren Job verfehlt. Also ich wüsste nicht, ob ich Felix da lassen würde. Da würde mir ja nichts, aber rein gar nichts gefallen und ich wäre mir sicher, das Felix da auch nicht gern hingehen würde.

    Oh man, ich hoffe echt, Du findest irgendwie ein gute Lösung für Dich und die Jungs.

    LG tanja

  4. #94
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Meines Erachtens gibt's keine tolle lösung. Wenn ich was sag wird es auf dem rucken der Kinder ausgetragen. Schon genug mitbekommen. Anderer kiga heisst keine Freunde von hier. Es ist ein mini Dorf, da gehen alle hin. Danach alle in die Dorf Grundschule. Da rausreissen? Zum Außenseiter machen?! Und sie haben viele Freunde, sind glücklich damit. Arrangieren sich ja, sie heulen ja nie, eher wenn ich sie abholen will, ich will aber daaaableiben Mama! Klar ist das alles doof, aber der Preis ist ganz schon hoch. Hier ist das so, das sich noch 30-40jährige mit dem Jahrgang treffen, das sind Cliquen die lange Jahre halten. Das kann ich ihnen nicht kaputt machen, sondern nur versuchen aus der situation das beste machen. Finn ging erst mit 4, sie waren beide trocken, sie gehen vorher aufs Klo und trinken daheim nochmal. Sie können beide reden und verstehen ( Minis würd ich da nie hintun!) sie wählen ihr Vesper morgens selber und sie sind nur ca 2,5 Stunden dort. Sonst weiss ich für uns leider keine Lösung.

  5. #95
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Was für ein furchtbarer Kindergarten, Amelie! Ich würde da mal gucken wer der Träger ist und wer dort das Sagen hat und einen Termin machen. Sorry, geht gar nicht,was Du da schreibst. So fürchterlich war der Kindergarten nicht mal vor 20 Jahren und man kann doch davon ausgehen, dass sich Sachen in der Zeit verbessern und nicht verschlechtern. Davon ab müssen die Kindergärten auch einen Rahmenplan ähnlich dem Bildungsplan der Schule, erfüllen. Auch die kirchlichen, soweit ich weiß. Das scheint dort ja gar nicht umgesetzt zu werden. Ich würde mich dahinter klemmen, das geht gar nicht.

  6. #96
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ja und die anderen Eltern blasen da ins dasselbe Horn? Sind die alle so angestumpft oder trauen die sich nicht, den Mund aufzumachen?

    Das sind doch alles Regeln und Vorschriften, die passen doch nicht in einen normalen Alltag? Gerade das mit dem Trinken finde ich furchtbar oder auch das in der nassen Hose sitzen....das ist grausam ...

  7. #97
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    amelie das ist ja der hammer,manchens ist heir aber leider ähnlich z.b das trinken(sie dürfen nix mitbingen auch kein wasser) oder auch das gabriel nie lange bleibt wird hier nicht gern gesehn ist mir aber egal,wird aber sicher noch zu ärger führen.

  8. #98
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Das geht mir nicht in den Kopf? Warum darf man bei euch den Kindern nichts zu trinken mitgeben?

  9. #99
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Also zu trinken dürfen sie bei uns auch nicht mitbringen - dafür wirds dort aber immer bereit gestellt. Wasser (mit und ohne Kohlensäure), Tee, Kakao...

    Ich weiß aber noch aus meiner Kindheit, dass das damals noch nicht so war. Eine Caprisonne zum Frühstück - das wars.

    Unmöglich, was da in eurem Kindergarten abgeht, Amelie.
    Aber es scheint, als wären deine Jungs dennoch glücklich dort - deshalb würde ich sie auch nicht rausreißen.

  10. #100
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...

    Ja, aber im Ernst, was dnkt ihr wa passiert? Ich sag immer was, nett, aber nie zu drastisch, weil meine Kinder leiden sonst. Die Leiterin ist da seit 30 Jahren. Meint hier einer, die ändert sich noch?

    Es heißt sie dürfen immer trinken, aber wenn sie zBsp. draußen sind, sagen sie halt zu gern, keine Zeit mit reinzugehen zum ausschenken

    Es gibt auch nette Eltern, so isses nicht, aber wenn jemand zBsp, mit reingeht, mit dem Kind anfängt zu spielen, damit es sich eingewöhnt und gern bleibt, ne da kommt nicht mal eine und versucht das Kind zu integrieren. Ne, die sind pissig, das mas man mit reingeht Die begreifen nicht, das man fürs Kind tut, ne, die denken man ist dann gegen sie. Oft erlebt, selber auch, keine Chance.

    ODer das da mal irgendwer versucht, ein Kind das am anfangt weint zu integrieren, kommmit spielen, basteln irgendwas...neeee...die gucken dumm, was die mutter macht.

    Und ja die meisten sind der Typ, das hört schon bald wieder auf.

    Die meisten Eltern denken, ja ist scheiße, aber was kann ich schon ändern, ein andere Teil findet das alles ganz normal, war ja bei ihnen schon so.

    Aber hier gibts auch wirklich für die meisten Kinder Ärger wenn sie mal in die Hose machen...geht echt gar nicht Also nicht im Kiga, daheim,mein ich.

    Was ich hier teils mitkrieg....wuaaaahhh...da ist das im Kiga echt nix mehr, die meisten sind das gewohnt, behaupt ich mal .

    Ja, das mit dem Bildungsplan weiß ich, aber was genau drin steht nicht. Naja, jetz wird ja eh wohl erst mal umgebaut, dann machen sie solange Waldkiga...ich bin ja seeehr gespannt.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige