Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ KiGa-Anmeldegespräch

17.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ KiGa-Anmeldegespräch

    Bald ist`s auch bei uns soweit - die KiGa-Anmeldung steht an.
    Ich hab auf der HP eines KiGas gelesen, dass da sog. Anmeldegespräche geführt werden.

    Jetzt würd ich gern von euch wissen, was denn da so besprochen bzw. gefragt wird? Irgendwie bin ich da völlig planlos.
    Oder heißt das eigentlich nur, dass man den Anmeldebogen abholt und kurz - so eher zwischen Tür und Angel - irgendwas bespricht?


    Ratlose Grüße,
    Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Bei uns war das Anmeldegespräch - eher ein Informationsgespräch, also die Leiterin hat alles über den Kindergarten, das Angebot usw. erzählt. Nebenbei habe ich den Anmeldebogen ausgefüllt.

    Dann gab es nochmal ein "Kennenlern-Treffen" mit Louis Erzieherin, wo dann auch etwas über das Kind gesprochen wurde und nochmal genau Details über die Schnuppergruppe in die der kleine Mann ja nun geht.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Wir hatten schon ein Gespräch und die Punkte, die ich mir aufgeschrieben hatte (wie wann Essen, ob sie oft nach draußen gehen, wie Toilettengänge gehandhabt werden etc.), die mir wichtig waren wurde auch alle beantwortet. Wir haben dann noch den Kiga besichtigt und gut wars.

    Sabine

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Bei uns war es so wie bei Sabine.
    Außerdem wurden wir noch nach speziellen Krankheiten/Allergien des Kindes gefragt. Denn das ist bei bestimmten Lebensmitteln o.z.B. Bienenstichen ja nicht unwichtig.
    Im Prinzip konnten beide Seiten ihre Fragen loswerden, die einem so unter den Nägeln brennen.

    edit: ab wann wird Niki denn in den Kiga gehen?

    Andrea

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Andrea,
    wenn wir ihn jetzt dann ab November anmelden, kann er ab September nächstes Jahr gehen. Vorausgesetzt, man hat das Glück, hier in MUC einen Platz zu bekommen

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Eigentlich wirst hauptsächlich Du informiert. Dann bist Du jetzt die nächsten Dienstagnachmittage wahrscheinlich im Dauerstreß! Ach ja, ich fand es immer gut das Kind dort mit hinzunehmen, schon ist man ein Stückchen weniger anonym. Und wenn Du in deinen KiGa wirklich rein willst, dann schau, daß Du den Leuten namentlich im Gedächtnis bleibst. Richtig schöner Smalltalk, am Tag der offenen Tür nicht fehlen und Dich mit allen (insb. der Leiterin) unterhalten, einen persönlichen Draht herstellen, erzählen, warum es Dir wichtig ist, daß Niki genau in diesen KiGa kommt usw. Auch mal zwischendurch anrufen und z.B. nachfragen ob Du erwähnt hast, daß Du natürlich auch schon ab Juli (z.B.) einen Platz nehmen würdest, falls früher was frei wird usw.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Bei uns war das so ähnlich wie bei den anderen.Der Bogen wurde ausgefüllt,man hat sich zeit genommen,wir bekamen eine Broschüre und alles wissenswerte über den Kiga erzählt und konnten dann noch unsere Fragen los werden,oder was für Emily wichtig ist besprechen.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Danke schon mal für eure Antworten, man ist gleich beruhigter, wenn man nicht so "ins Blaue" reinläuft..

    Ute,
    so schlimm wird`s nicht, es kommen nur 3 KiGas in Frage

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiGa-Anmeldegespräch

    Ich hatte letzte Woche das Anmeldegespräch und ich finde es ja sooo spannend, das mal alles vond er anderen (der Eltern-) Seite kennen zu lernen. *lach*

    Ich wurde erst mal durch die ganze Kita geführt und mir wurde alles gezeigt.
    Außerdem hat die Leiterin mir dann vieles über das Konzept, nach dem gearbeitet wird erzählt und mir einige Dinge gezeigt.
    Und ich konnte natürlich noch Fragen stellen.

    das ist alles halb so wild und Du musst auch eigentlich nicht besonders vorbereitet sein, es sei denn, Du weißt jetzt schon von Dingen, bei denen es Dir ganz wichtig ist sie anzusprechen.

    LG,

    Jules

Ähnliche Themen

  1. Regenkleidung im KiGa
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Elterngespräch im KiGa
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Kiga-Problem
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Mittagsschlaf im KiGa
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige