Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ KiGa-Abschied! Upd.: so war´s.

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ KiGa-Abschied! Upd.: so war´s.

    Hallo

    Eick hat morgen seinen letzten Tag im alten KiGa. Ab 1.Juli geht er hier auf dem Dorf in den Kindergarten.
    Nun hat sich Eick gewünscht an seinem Abschiedstag Eis auzugeben.
    Ich habe jetzt 4Liter Eis gekauft, dazu verschiedene Streusel, Soßen (Schoko, Erdbeer) und Waffeln die man reinsteckt. Reicht das für 25Kinder? Fehlt noch was? Wichtig ist noch zu sagen, dass es das Eis am Vormittag geben wird. Um 7,45Uhr gibt es Frühstück um 11Uhr30Mittag oirgendwo dazwischen teilen es die Erzieher aus. Allzuviel darfs dann eh nicht sein, weil sonst keiner Mittag will.

    Und nun das, was mich etwas ratlos macht. Eick ist die letzte Zeit nicht mehr sooo gerne hingegangen. Ich denke es liegt/lag an den Erzieherinnen. Herzlichkeit und Wärme gabs da nicht wirklich. Ich fand sie teilweise recht ruppig.
    Mit der einen bin ich öfter mal angeeckt. Mir wurde nach der Geburt von Jann nachgesagt, dass ich Eick aus Bequemlichkeit in den KiGa abschiebe. Dabei habe ich bereit 3Tage nach der Geburt schon wieder gearbeitet. Das ließ sich auch nicht wirklich aufklären, weils die Damen nicht wirklich interessierte. Unschöne Sache.
    Meine Mutter meint nun, zum Abschied sollte schon eine Schachtel Pralinen drin sein? Anstandshalber. Was sagt Ihr?

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    Wenn ihr euch nicht so grün wart, würde ich auch auf Pralinen verzichten. klingt nur nach Aufbewahrung und dafür werden sie ja schon von ihrem Arbeitgeber entlöhnt, oder

    Ich denke, das Eis ist ausreichend. Gibst du noch nen Kugelportionierer mit hin?

    LG blugirl

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    @bluegirl: Ich hab leider keinen Protionierer.

    Die Erzieherinnen in den anderen Gruppen sind viel besser drauf. Nur unsere zwei Grazien sind so maulig. Sie haben auch Projekte mit den Kindern geamcht, aber eben dieses Kühle hat mich/uns gestört. Gut, jetzt war immer noch eine neue wirklich sehr bemühte Erzieherin dabei. Die mag Eick auch gerne.
    Ich habe auch nirgends Abschiedsgeschenke von früheren Kindern gesehen. In anderen Gruppen sieht man Fotos und Karten. bei uns nicht.

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    und wenn du nur der bemühten Erzieherin was überreichst?
    Irgendwie Ferrero, oder einen Eisdielengutschein.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    Huhu Nicki,

    also 4 Liter Eis reicht vollkommen, das sind für jedes Kind gut 150 ml.

    Zu einem Abschiedsgeschenk, ich glaube ich würde eine Packung Pralinen da hinpacken und gut ist. Aber keine teuren. Auf Fotos o. ä. scheinen die Grazien ja keinen Wert zu legen.

    LG Eli

  6. #6
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    Das Eis genügt auf alle Fälle, denk ich.

    Wegen dem Geschenk würd ich Eli zustimmen. Einfach eine Packung Pralinen oder ähnliches abgeben, das dürfte genügen.

    Tanja

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    Hi Nicki!

    Also, das Eis reicht auf jeden Fall. Und ein Portionierer ist denke ich nicht nötig, wir haben das in der Kita immer einfach mir nem Löffel gemacht.

    Wegen der Pralinen: Was hast Du denn für ein Gefühl? Also, würdest Du gerne eine Kleinigkeit schenken, oder nicht? Und auch Eick, möchte er seinen Erzieherinnen etwas zum Abschied schenken?
    Ich denke, Du solltest es nur machen, wenn Du/ihr das auch möchtet.

    LG,

    Jules

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    Ich war erst strickt gegen Pralinen und Co. Aber nun hat meine Mutter auf mich eingeredet, das sich das gehört.
    Ich weiß eh nicht, was ich bei Abholen morgen sagen soll. Danke für die tolle Zeit in ihrer Gruppe??? *haha* Wahrscheinlich kriege ich noch ach so gut gemeinte Ratschläge kostenlos dazu. Einfach nur Tschüß! ist aber auch blöde. Ich mag die einfach nicht leiden! EIgentlich kanns mir wurscht sein, was die ab morgen von uns denken. Aber man will ja auch nicht doof da stehen.

    LG Nicki

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    @Jules: Ist vielleicht gut, wenn Eick was in den Händen hat. Das wäre eine Idee. Dann kommts eben von Eick.

    LG

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneller Rat gesucht! KiGa-Abschied!

    Hallo

    Eick´s letzter TAg in der KiTa war genau vor einer Woche. Jetzt hatte er eine Woche frei und ab Montag geht er in die neie KiTa hier auf dem Dorf.

    Ich habe Eick gefragt, ob er den Erzieherinnen zum Abschied was schenken will und ihm quasi die Entscheidung überlassen. Wir haben für jede Erzieherin eine kleine Schachtel Ferrero Garden geholt (8er PAck) alles in eine Geschenktüte gepackt, eine Karte dazu. Fertig. Anscheinend haben sie sich gefreut. Danke nochmal für Eure ANtworten dazu. War doch ganz gut mit was in der HAnd dort anzukommen!.

    Heute waren wir nochmal in der alten Kita und mussten einen Schein abholen für die neue Einrichtung. (Aufklärung über mögliche Kinderkrankheiten in der alten Einrichtung). Die Kinder aus Eicks Ex-Gruppe kamen gleich angestürmt und haben mir erzählt, dass das Eis ganz toll war und sie sich alles selbst zusammenstellen durften (Soßen, Streusel & Co) Kam also sehr gut an und hat locker ereicht. Den Rest gabs gestern.
    Ich habe dann gleich nach Gebasteltem und Malereien gefragt, weil Eick am letzten Tag nichts dergleichen mit heim bekommen hat. "Ach wollen Sie da haben????" Dann suchen wir Ihnen das für nächste Woche raus!" Natürlich möchte ich das haben. Hatte schon Bedenken, dass man es schon entsorgt haben könnte.

    Als Abschiedsgeschenk bekam Eick einen Haufen Süßigkeiten in einer selbstgebastelten Verpackung in Pinguin-Form. (Er war ja in der Pinguin-Gruppe)

    LG Nicki

Ähnliche Themen

  1. Abschied
    Von seestern im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 60
  2. Absage vom Wunsch-KiGa upd. Nun doch ein Platz
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Diana´s Hochzeitssammlung - Upd. Kleid - Upd. Menü
    Von Y. Diana im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 76
  4. Elternabend in der Schule-upd.Gespräch im Kiga
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  5. Abschied...
    Von Cosima im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige