Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: ⫸ Keuchhusten?

16.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    ich kopiere mal aus den Fragen auf der Pari-Seite raus:

    "Ja, denn die BABY-Maske hat kein Ausatemventil. Die Schlitze im BABY-Winkel ermöglichen das Abatmen der verbrauchten Luft, so daß beim nächsten Einatmen frisches Aerosol zur Verfügung steht. "

    Ich denke das ist auch der Grund warum es das spezielle Mundstück gibt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    @Judith
    Das Mundstück ist normalerweise in der Tüte dabei, wo auch die Maske drin ist. Das durften wir auch behalten, da sie das in der Apotheke nicht wieder verleihen dürfen aus Hygienegründen.

  3. #43
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    bei uns in Ö ist es so, dass man das gerät vom arzt verordnet bekommt und es dann auch behalten darf. je nach KK ist ein gewisser selbstbehalt zu bezahlen. ich hab heute also erstmal 238 euro für das teil ausgegeben und krieg von meiner KK 90% zurück.

    @judith: in meinem set war ein extra mundstück (so wie tanja es beschrieben hat) dabei. außerdem so ein extra "verdampfer" für erwachsene bzw. einer für kinder (das dünne röhrchen, das man in das außenteil reinsteckt, wo die lösung reinkommt.

    @spray+maske: davon hat unser KIA auch gesprochen, jedoch als alternative zum inhalationsgerät, wenn es damit gar nicht klappt. der vorteil vom inhalationsgerät ist halt, dass dieser dampf auch für die nase (die zumindest bei lukas gleichzeitig immer verstopft ist) gut ist.

  4. #44
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    Also in meiner Tüte waren nur der Schlauch, dieser Winkel und die Maske. Naja und eben das Teil wo die Flüssigkeit reinkommt. Aber egal, bei Bedarf frag ich eben nochmal nach dem Mundstück. Danke euch jedenfalls und gute Besserung den ganzen kranken Mäusen!

  5. #45
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    @Tanja: vielen Dank für dein tollen Tipps! Heute Morgen hab ich Lukas beim Zusammenbauen helfen lassen, was er freudig und wichtig getan hat .
    Mit einem Spiegel in der einen Hand, seinem Zug in der anderen Hand saßen wir dann vor dem Laptop und haben uns die Barbapapas angeschaut.
    Erstmal schlug Lukas das Teil dann noch ein paar Mal weg, aber dann konnten wir ganz gut mit der Maske inhalieren. Heute Mittag und am Abend ging es dann schon beinahe problemlos

    Jetzt hoffe ich, dass das so bleibt und dass die Therapie dann auch anschlägt!

    Lg, Berni

  6. #46
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    ja obstruktiv passiert schon mal wenn ich schnell schreibe
    Cortisonzäpfchen haben wir immer im Haus ganz einfach weil meine Zwerge auch mit Dauermedis ziemlich häufig obstruktiv sind.
    Unser Junior Pariboy S haben wir auf Rezept verschrieben bekommen und das jetzt zum zweiten mal.Wir haben auch eine Maske,mit Gesicht zum ablenken, und ein Mundstück. Allerdings inhalieren wir mit dem Pariboy nur in akutphasen. Die dauermedikation wurde eine ganze zeit lang mit dem Airochamber verabreicht,heute inhalieren sie normal mit dem spray.

  7. #47
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    Besita, super!

  8. #48
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    Hallo Tanja,

    wir hatten auch schon den Pariboy und mussten auch 50 Euro Kaution bezahlen. Und bar, mit Karte ging gar nicht

    Nochwas zum Husten: Philipp hatte jetzt auch schon sehr oft und auch teilweise echt lange Husten, ich war schon x Mal beim Arzt mit ihm deswegen. Unser KiA meinte übrigens, dass der Husten, der sich für die Eltern besonders schlimm anhört und sehr heftig ist (auch wenn er mit Erbrechen ist) meistens ein für das Kind harmloser Husten ist. Viel gefährlicher wäre Husten (wg. Bonchitis etc.), der sich für Ungeübte vergleichsweise harmlos anhört aber eben auf was Schlimmeres hinweist.

    Ich wünsch Euch gute Besserung und dass bald alles vorbei ist. Wir hatten übrigens zum Schleimlösen Ambroxol und auch Prospan Zäpfchen und für nachts extra hustenstillende Zäpfchen.

  9. #49
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    Tanja da hast du sogar recht. Wir hatten schon oft das Julien wenig gehustet hat dafür aber tierisch am pfeifen war und das ist sehr gefährlich weil "ungeübte" leute teilweise nicht so recht wissen was sie in dem fall machen müssen.

  10. #50
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Keuchhusten?

    Mein KIA hat das auch gesagt. Lukas hustet zur Zeit auch net wirklich "schlimm" - da haben wir schon anderes mit Übergeben etc... erlebt. Aber die Bronchitis jetzt hat es in sich, meinte der Arzt - obwohl Lukas sonst eigentlich fit wie ein Turnschuh ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige