Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Kein Nuckel, keine Flasche *help*

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Kein Nuckel, keine Flasche *help*

    Hallo

    Jann will immer nur Mama! Wir haben jetzt alle Schnuller, die der dt. Markt hergibt. Er weiß einfach nicht, was er damit soll. Er nuckelt nicht, er "kaut" nur darauf rum. Bei der Flasche das gleiche.
    Wir sind jetzt soweit, dass man ihm beides mal in den Mund stecken kann, ohne, dass er völlig ausflippt.
    Hat jemand einen Tip, wie wir Jann an die Flasche kriegen? Ich würde so gern zum Klassentreffen (10Jahre nach Abschluss) gehen. Das findet natürlich abends statt, wo Jann gerne mal dauer-trinkt (stillt tagsüber eher wenig). Wenn ich keine Lösung finde, brauche ich gar nicht erst losfahren. Frisör und Weihnachts-Shopping ohne Kind habe ich mir ja schon abgeschminkt.

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Nicki,

    mir gehts ähnlich. Nino will immer dann trinken wenn ich die Tür hinter mir zumache.
    Abgepumpte Milch findet er doof. Den Schnuller nimmt er zwar aber nur wenn er keinen Hunger hat.
    Wenn ich jetzt für kurze Zeit weg will mache ich ihm ein Fläschchen mit Fencheltee- das schmeckt scheinbar so anders dass er erstmal ne ganze Menge davon trinkt.
    Das macht zwar nicht satt aber beruhigt und stopft erstmal.
    Wenn man das nicht allzu oft macht glaube ich nicht dass es die Stillerei negativ beeinflusst. Ich habe jedenfalls keine negative Veränderung festgestellt.
    Das wird Dir fürs Klassentreffen nicht helfen aber vielleicht reichts für einen Frisörbesuch?

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    manche Kinder nehmen weder Schnulli noch Flasche (haben in den Kursen die wir gemacht haben auch so ein Kind). Glaub auch nicht dass es viel Sinn macht das auf Biegen und Brechen einführen zu wollen.

    Als ich beim Frisör war hab ich Helena meiner Mutter ins Tragetuch gebunden, so geht das sehr gut ;-)
    Aber abends brauch ich auch nicht weg wollen derzeit. Helena geht früh ins Bett und kommt dann aber relativ bald wieder und will noch bißchen stillen.

    Wohl auch keine Hilfe, sorry.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Nicki!
    Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie Du! Sie hat auch verschiedene Schnuller ausprobiert, zuletzt dann den Dentimaxx. Den haben sie ihr immer wieder angeboten und schließlich hat sie ihn dann genommen!

    Manche Kinder mögen leider keine Flaschen, da lässt sich auch nicht viel machen. Was hast du denn für eine Marke?
    Du könntest höchstens versuchen dass du ihm die Flasche anbietest und ihn an der Backe kitzelst, dadurch wird ja der Saugreflex ausgelöst.

    Lg, Dani

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von mondhexe
    Ort
    Idstein
    Alter
    39
    Beiträge
    413
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hast du mal die Flaschen und Sauger von Avent versucht? Die haben bei uns super geklappt.

    Schnuller hat selbst bei Avent ne weile gedauert, die mochte sie dann erst ab dem 3 Monat, da dann aber von heute auf morgen.

    Kat

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Nicki!
    Kann mir vorstellen, daß Du langsam verzweifelt bist, weil Du nicht wegkommst. Bei Theresa hatte ich das auch. Vielleicht probierst Du mal, an den Nuckel was Süßes ranzumachen (Fenchelhonig oä) Nur so ein ganz kleines bißchen, vielleicht kommt er ja dann auf den "Geschmack".

  7. #7
    klingham76
    Gast

    Standard

    Hallo Schokoladenkuchen,
    das ist natürlich echt doch!
    Also Schnullertechnisch war das bei uns wie bei Mondhexe. Hat Marie auch erst nach 3 Monaten akzeptiert und seit dem geht ohne gar nichts. Vorher musste immer mein kleiner Finger herhalten.

    Bezüglich Flasche:
    Ich habe gehört und gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt Milch aus dem Becher oder vom Löffel zu geben. Das wird immer empfohlen, um einer Saugverwirrung vorzubeugen.

    Aber habt ihr schon mal probiert, dass du aus dem Zimmer gehst und dein Mann Jann die Flasche gibt, wenn er Hunger hat? Marie hat nämlich nur die Flasche akzeptiert, wenn sie keine andere Möglichkeit hatte, also ich nicht da war und sie riesigen Hunger hatte. In der Not frisst der Teufel halt Fliegen!
    Wenn Mama mit der Milchbar daneben sitzt, sieht Jann wahrscheinlich nicht ein, warum er Mamas tollen Nuppel gegen so'n doofes Silikonding eintauschen soll! Also geh mal 1-2 Stunden um die Essenszeit herum in die Stadt bummeln, lass das Handy an, falls Jann sich gar nicht beruhigen läßt, und lass mal deinen Mann das Füttern probieren.

    Ich wünsche dir, dass ihr das hinbekommt und du mal rauskannnst.
    LG
    Michaela

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also ne wirkliche Lösung haben wir auch nicht...manchmal nimmt er ne Flasche, oft nicht...und wenn dann nur die Avent, bei den anderen bekommt er nichts raus. Nuckel...ja, wir hatten auch schon viele...aber der einzige Unterschied ist der, wie weit Finn sie spucken kann.

    Stören tut es mich noch nicht...vielleicht kommt das ja noch, aber momentan bleib ich halt meistens daheim. Oder mein Mann/Mama tragen ihn im TT solange, da schläft er.

    LG

    Amelie

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich glaub ich würde es mit der nuk first choise latex trinklernbechern probieren. wenn du den neu kaufst, ist so ein silikonteil drauf, das nicht so gut, aber das latex ist schön weich wie die brust und er kann drauf kauen, das milch raus kommt. evtl hast du ja ne freundin, bei der du das mal testen kannst.

    katjes hat ja abgestillt, bei ihr hat es so geklappt

    lg sabine

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo Nicki,

    dieses Schnuller-Problem haben wir auch.
    Andere Mütter sind immer total begeistert das Matti keinen SChnuller nimmt. Ich nicht, denn gerade in manch schwierigen Phasen hätte er es leichter wenn er einen nehmen würde.
    Andererseits freuts uns natürlich wenn so bleibt, da brauchen wir ihn diesen nicht abgewöhnen.
    Und wie manche jetzt vielleicht denken, dann nimmt er den Daumen. Nein, auch diesen hat er als Nuckelersatz noch nicht für sich entdeckt.

    Ich probiere es immer wieder mal zwischendurch. Mittlerweile nimmt er ihn in die Hand und kaut auf dem harten Plastik rum. Auch eine Möglichkeit diesen zu nutzen.

    Es ist halt jetzt so, da müssen wir und auch Matti durch.



    Was das Fläschchen-Problem betrifft, habe ich Matti schon sehr früh Tee aus dem Fläschchen angeboten. Und er hat es genommen.

    Wie ihr das Problem lösen könnt.... Sorry, da muß ich echt passen.

    Aber die anderen haben ja schonmal ein paar Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

    Lg Dany

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brei oder Flasche?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Nuckel-Größen * Haltet ihr euch daran?
    Von *Caro* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Schnuller / Nuckel
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  4. Ständig zerbissene Nuckel
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige