Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: ⫸ Karies

15.12.2017
  1. #1
    Zuckerschnecke
    Gast

    Unglücklich ⫸ Karies

    Hallo!

    Ich bin frustriert und weiss mir keinen Rat mehr.

    Emily hat schon wieder Karies. Sie hat im September ALLE 8 Backenzähne unter Vollnarkose gebohrt bekommen, da die alle angeblich Kariös waren. Ich hab zwar nur an einem Zahn was gesehen, aber der Zahnärztin mal vertraut, weil sie sich seit Jahren auf Kinder spezialisiert hat und eigentlich auch einen guten Ruf hat.
    Als Begründung für den Karies meinte sie dass Emily extrem tiefe Fissuren habe und man da eben auch nicht wirklich mit der Zahnbürste rankäme.

    Es wurde also gemacht und ich war beruhigt.
    Ich achte nach wie vor sehr auf Emilys Zahnhygiene. Wir putzen 2 mal täglich Zähne, wobei ich immer darauf bestehe nach zu putzen. Wenn sie mittags Kuchen oder Schoki isst, putzen wir auch noch ein drittes mal.

    Nun hab ich am WE Karies entdeckt zwischen 2 Backenzähnen.
    Ich hätte heulen können. Am Dienstag hab ich gleich die Ärztin drauf schauen lassen und sie gibt nun mir die Schuld, weil Emily abends noch eine Flasche trinken darf.
    Die trinkt sie aber ausnahmslos VOR dem Zähneputzen. Ich achte sogar drauf dass eine halbe Stunde dazwischen ist.

    Sie kam mir so richtig blöd und meinte dass sie das nur unter Vollnarkose machen könne, weil Emily ja sowieso nicht still hielte.
    Ich lass mein Kind aber sicher nicht schon wieder in Vollnarkose legen wegen einer kleinen kariösen Stelle.
    Gut, da such ich noch einen anderen Zahnarzt.

    Aber ich mach mir nun tatsächlich Vorwürfe.
    Was mach ich nur falsch?
    Liegt das wirklich an der Flasche?
    Putze ich zu wenig?
    Ich fühl mich echt gerade wie eine Rabenmutter. :-(

    Liebe Grüße, Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    ich kenn das ja leider auch Gabriel hat ja eine angeborene zahnschmelzschäche und bedigt daduruch auch schon einmal unter vollnarokse,4 bachkenzähen gebort bekommen,trotz ständigen putzen war vor kurzem wieder ein kleines loch das aber zum glück so zu behandeln ging.

    laut der Kinder Zahnärztin wird er da leider weiterhin probleme haben da der zahnschmelz einfach nicht gut ist aber nur an den 4 hinteren....

    kann das bei euch auch sowas sein wie eine zahnschmelzschäche?Dani(Würmelchen) hatte mir dmals das alles nochmal recht gut erklärt

    ich kenn das gefühl wenn man beim ZA sitzt und sich wie ne Rabenmutter vorkommt,aber unsere ZA hat mir ganz klar gesagt in dem fall ist es nicht mein verschulden,das hat mich doch etwas beruhigt.

    denoch ärgert es mich,wir gehen nun schon alle 3 monate zur großen zhan reinigung bisher macht gabriel aber lkeider garnicht mit er weigert sich den mund zu öffenen und ich zahle immer 40€ für nix ;-)

    eigentlich wollen sie ihm gerne eine lack drauf machen aber da er null mitmacht geht das noch nicht,ich hoffe er ist bald williger bevor alles kapput ist!

    versichelt wurden die zähen damals bei der OP schon aber es reicht halt wohl nicht,sie machen immer so ein PH test (heist das so) und leut dem ist der wert wieder echt schlecht*hilfe*

    habe echt immer Bammel vorm termin zumal Gabriel echt überhaupt nimmer mitmacht trotz Kino....

    ich drück dich mal.....

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Karies

    Danke Katja, es ist ja gut zu wissen dass es nicht nur bei meinem Kind so ist.

    Ob sowas wie eine Zahnschmelzschwäche vorliegt, kann ich nicht sagen. Da hat sich die Zahnärztin überhaupt nicht drüber geäussert.
    Sie kam ja sofort mit Schuldzuweisungen.
    Vorstellen könnte ich es mir schon, denn Emily hat seit sie im Februar ein AB bekommen hat an den vorderen beiden Schneidezähnen oben so längliche Verfärbungen.
    Das hab ich der ZÄ auch gesagt dass das seit der AB Gabe erst ist, aber sie meinte das wäre auch von der Flasche.
    Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

    Ach menno...

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    Gut, ich bin keine Zahnärztin, aber ich finde es schwer vorstellbar, dass eine einzelne Flasche, die am Abend VOR dem Zähneputzen getrunken wird, so viel anrichten soll? Victor trinkt auch noch jeden Abend seine Milchflasche und hat bislang kein Karies.

    Ich würde nun auf jeden Fall mal die Ärztin wechseln, eine zweite Meinung scheint da ja angebracht zu sein. Einer Mutter ein schlechtes Gewissen einzureden finde ich sowieso kontraproduktiv. Sowas Blödes.

  5. #5
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    unsere kinderzahnärtztin hat uns das alles damals toll erklärt ohen schuldzuweißung er hat das ohen das ich weder in der SS noch er danach AB bekam,so ganz konnte sie den auslöser daher auch nicht verstehn,eventuell eine Mangelversorgung in der SWS da ich ja kaum essen konnte!

  6. #6
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    ist das eine spezielle Kinderzahnärztin bei euch???oder habt ihr eien in der nähe?

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Karies

    Katja, nein sie ist keine spezielle Kinderzahnärztin, hat sich aber ein bischen darauf spezialisiert.
    Mittlerweile hat sie ihre Praxis vergrößert, arbeitet mit einem Kinderanästhesisten zusammen und mach einmal pro Woche große Behandlungen unter Vollnarkose bei Kindern.

    @hase: Eben das denke ich auch. Vor allem ist es ja kein Dauernuckeln was Emily da macht. Sie trinkt die Flasche zügig aus und gut ist.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Ich habe mit 18 den Zahnarzt wechseln müssen, weil mein Zahnarzt in Rente ging. Bis dato hatte ich nicht ein Loch. Plötzlich sollten meine Zähne aussehen wie ein Schweizer Käse und sogar überkront werden.
    Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt und siehe da- immer noch kein Loch...
    Bis heute. Nun ja.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    Also Jan trinkt auch täglich eine Flasche und gerade gestern beim Zahnarzt und heute bim Kinderarzt bei der U7a haben wir dafür auch das totale okay bekommen, wenn es zügig getrunken wird und später noch die Zähne geputzt werden.
    Davon kommts sicher nicht. Lass dich nicht verrückt machen und lass einen anderen Zahnarzt mal drauf schauen.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karies

    lukas hat ja auch bis anfang des jahres abends eine milchflasche getrunken und unsere zahnärztin fand das auch in ordnung - nur vor dem zähneputzen soll sie getrunken werden.

    ich würd mir wohl auch eine zweite meinung einholen. und die art, wie sie anscheinend mit dir umgegangen ist, ist nicht okay!

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige