Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Kann ein Kleinkind zu viel essen?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Hallo,

    ich muss Euch alle mal befragen.
    Mein Jüngster stopft alles in sich hinein was er bekommen kann. Er isst meistens mehr als mein Großer und wenn er mal nichts bekommt, weil es z.B. gleich Mittag gibt dann wird er richtig böse. Wenn ich ihn mittags aus der Kita hole, wo er gegessen hat (und laut Erzieherin nicht gerade wenig) führt sein erster Gang zu Hause in die Küche. Dort holt er sich einen Stuhl, um zu schauen, ob auf dem Tisch was zu essen liegt. Wenn ja, nimmt er es sich und isst es sofort (Brotstückchen, Obst, mein Mittag....). Egal was und wann, er sperrt immer den Mund auf. Sobald ich mich Richtung Küche bewege, ist er neben mir und bettelt nach Essen und wenn ich ihm nichts gebe, dann wirft er sich hin und schreit. Sobald er dann was bekommt, ist er fröhlich und zufrieden.
    Es geht so weit, dass er Jonathan seine Banane vom Teller "wegklaut", was ich ihm natürlich nicht erlaube.

    Nun ist es so, dass er zwar etwas rundlich ist, aber nicht zu dick. Er ist ca. 82cm groß und wiegt etwa 11,5 kg.....allerdings hat er auch einen guten "Durchsatz" und ca. 3 mal am Tag eine volle Stinkewindel.

    Meine Mutter meint nun, das würde so nicht gehen und ich solle ihm weniger zu essen geben.
    Ich mag das aber eigentlich nicht machen, da er halt eigentlich nicht zu dick ist und auch viel Obst, Vollkornbrot etc. isst. Ich denke, dass er einfach ein schlechter Verwerter ist, da er halt auch so oft sein großes Geschäft macht.
    Allerdings nervt es mich schon etwas, das er ständig ankommt (zwischen den Mahlzeiten) und was haben möchte. Man kann quasi ohne ein "Notbrötchen" nirgendwo mit ihm hingehen ohne das es Theater gibt.

    Wie seh Ihr das? Würdet Ihr zwischendurch dann was geben?

    Liebe Grüße
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Hallo Jumi

    Ich finde Gewicht und Groesse absolut normal und wuerde mir keine Gedanken machen. Ich fänd es nur bedenklich wenn er sich das Essen als Ersatz oder als Beschaeftigung einverleibt.

    Ich nasche auch gerne hier und da und wuerde das meinem Kind nicht verwehren wollen.

    Ich mache mir bei Lana auch immer Gedanken, dabei isst sie gar nich soooooviel und wiegt trotzdem 16,3 KG bei 1 Meter Groesse.

    LG, miriam

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Mein kleiner war genau so. Es gibt aus jungen Jahren nur Fotos mit essbarem in der Hand (oder im Gesicht) und er war ganz schön rund.
    Heute (jetzt ist er 10) ist er 1,55 m groß und wiegt 36 kg. Er sieht sehr dünn aus und fühlt sich auch so an.

    Ich habe ihm nie Essen verweigert - egal wie stressig das war, besonders wenn man zu Besuchen geht und weiß dort wird auch wieder auf alles im Augenumfeld gezeigt.

    Es ist für mich ein Unterschied ob Erwachsene einem Kind dauernd etwas anbieten (was man durchaus abstellen sollte) oder ob ein Kind nach was essbarem fragt. Meiner hat einfach gegessen was es gab oder hat es eben abgelehnt, aber nicht einfach nix gekriegt.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Ich mag es ihm ja eigentlich auch nicht verwehren.
    Und das mit dem zeigen kenne ich auch sehr gut. Er zeigt genau was er haben möchte. Ich denke auch, solange sich das Gewicht im Rahmen hält braucht er es vielleicht auch einfach....

    LG

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    wir haben hier das gleiche schauspiel. nur, dass unser kleinster schrill quiekt, wenn er nicht sofort was kriegt oder er nicht schnell genug gefüttert bekommt. egal was es ist, sieht er essen, muss er es haben.
    das quieken macht uns hier echt schwach. es ist kaum zum aushalten.
    da größe udn gewicht laut kia ok sind, verwehren wir ihm nichts.

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Ich glaub ich würde da auch nicht "einschreiten".

    Solange das gewicht stimmt und er offensichtlich nicht kugelrund ist, warum solltest du dann was ändern. Zumal er auch wie Du sagst, viel Obst/Gemüse und Vollkornzeugs isst.

    Und klar wenn er viel isst muss er auch oft sein großes Geschäft verrichten. Ist ja bei uns nicht anders ;-)

  7. #7
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Huhu,

    dein Text hätte auch von mir sein können.

    Phil hat ähnliche Maße und ißt nur einmal am Tag,nämlich den ganzen Tag.

    Wenn der was zu essen sieht,dann kann der flitzen was das Zeug hält.

    Wir hatten ja vor kurzem die U und mein KIA sagte,er sei normal gewichtig,aber halt groß. Okay!
    Ich solle so weiter machen wie bisher.....


    lg

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    Genau so ist es bei uns auch...gleiche Größe, gleiches Gewicht, gleiches Eßverhalten und auch die Flitze 3x täglich...unser KIA meinte auch dass sich das verwächst :-)

    Leo ist auch super aktiv und nur unterwegs...denke er braucht auch die Kalorien....

    LG Mimi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    DAs beruhigt mich ja, dass es hier noch andere kleine "Fressmonster" gibt. Konrad läuft auch am schnellsten, wenn das Wort "essen" fällt.
    Dann werde ich ihn einfach lassen. Und zwischendurch gibt es halt größtenteils Obst und Gemüse oder so was.

    LG
    Jumi

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ein Kleinkind zu viel essen?

    und ich kann mich der reihe anschließen - auch mein zwerg könnte wohl dauernd essen
    hab mir auch schon oft gedanken darüber gemacht, ob er zuviel ist, aber laut KIA sind seine maße mit seinen 91cm und knapp 13kg ganz in ordnung.

    ich hab momentan das problem, dass lukas nun immer mehr auf süßes wie kuchen und kekse steht (er ist drauf gekommen, dass diese dinge auch gut schmecken ). wenn wir wo zu besuch sind und es steht kuchen auf dem tisch, hört er nicht zu essen auf, bis dass dieser weg ist. nach 2,5 stücken hab ich ihm dann heute doch das nächste stück verwehrt, was er dann allerdings auch halbwegs akzeptiert hat

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamburg mit kleinkind was kann man machen?
    Von Katja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?
    Von jumi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  3. Ein Päckchen zu viel im Adventskalender
    Von die Ele im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 36
  4. Zu viel zu Essen? Was weglassen?
    Von jmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige