Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ kalte Händchen

13.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    ich glaub auch, ich zieh mein kind oft zu warm an *schäm*

    denke immer ihr wird schnell kalt und sie liegt ja nur rum.
    und die nackenfühlgeschichte mach ich zwar, bin aber auch da recht unsicher. naja, nen schwitzigen nackeb kann auch ich noch erkennen;-)


    aber im maxi cosi zb. schwitzt greta schon immer sehr und dann hab ich angst beim aus dem auto steigen, sie verkühlt sich bei zug/wind!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ja das stimmt im maxicosi schwitzt j-p auch stark an den stellen wo er aufliegt. ich lieg ihm dann ehr ne dünne decke über. bzw im mom hat er oft nen grossen latz um, weil er so spuckt. der ist ja auch nochmal wie ne dünne decke.

    lg sabine

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    Torben hat drinnen meistens ein langarm- oder kurzarmbody an (je nach Gefühl) plus Strampler drüber. Für draußen zieh ich dann über einen Kurzarmbody immer noch ein langärmliges Shirt an, beim Langarmbody nicht unbedingt, aber dafür noch ein Jäckchen, außer bei Tagen wie gestern wo's wirklich super-warm ist. Dann kommt im Kinderwagen noch eine leichte Decke über die Beine, solange die Temperaturen nicht zu sehr nach unten fallen. Dann werde ich wohl etwas dickeres nehmen müssen.

    Uns hat man übrigens auch gesagt im Krankenhaus, dass Händchen und Füßchen öfters mal kalt sind und man soll auf den Nacken aufpassen.

    LG Jenni

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Derzeit aht Felix eine langen Boby an und ne Hose mit Socken. Mützegibts bei den Temperaturen nicht. Und wenn er irgendwo rumliegt dann pack ich ne Decke drüber.

    Dafür ist Nachts ne Frostbeule. Da friert er total. ICh glaub bei 16 - 18 °C kann ich ihn nie schlafen lassen.

    Lieber ne Decke drüber als zu warm anziehen ...

    LG Sille

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von mondhexe
    Ort
    Idstein
    Alter
    39
    Beiträge
    413
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    greta hat immer wieder kalte hände. woran kann das liegen?
    Das ist vollkommen normal, solange der Nacken warm ist, ist alles okay)

    bin eh immer so verunsichert, was ich der maus graussen anziehen soll?
    auf jeden fall noch ne mütze?
    Das was sie bei euch daheim anhat ist absolut okay.

    Mehr würde ich ihr gar net anziehen wegen eventueller Überhitzung,

    Draußen vielleicht noch ne Decke drüber und auf jeden Fall immer ne Mütze. Wenns kälter oder windiger ist, vielleicht ne etwas dickere Mütze, ansonsten wegen der Sonne irgendwas auf den Kopp.

    Allerdings sollte man die Kleinen schon in den ersten Wochen etwas wärmer anziehen als sich selber (mal Judith widersprech) einfach weil die Kleinen aus 37 Grad warmen Fruchtwasser kommen und die Anpassung an die Ausentemperatur bzw das sie das kompensieren können erst so mit dem 2 Monat kommt.

    Also nur weil ich im ärmellosen Shirt rumrenne, würde ich die Kleinen net grade im Spieler rumflitzen lassen.

    Kat

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von McPom
    Zitat Zitat von claudi181
    Gestern war es so warm, dass wir das Muetzchen nicht aufhatten...
    Ist sicher auch ein wenig mühselig, wenn sich Mama und Tochter ein Mützchen teilen müssen ;-)

    Tobi

    (Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen... ;-))



    Ciao Cathy

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith

    Faustregel ist: Genauso anziehen wie dich selber (+ Mützchen beim Rausgehen).
    Die Händchen sind wohl fast immer kühler bei den Babys, deshalb ist es ganz sinnvoll, im Nacken zu fühlen, ob ihnen zu warm oder zu kalt ist. Wenn sie dort ganz schwitzig sind, ist es zu warm, wenn sie dort kalt werden, schnell was drüberziehen.
    Das war mal mein "Theoriewissen"
    UNTERSCHREIB! (Normales Körpergefühl voraussgesetzzt). Unsere Hebi hat es damals uns auch so geagt. So haben wir es bei Annalena auch gehandhabt und tun es immer noch. Annalena hatte auch oft recht kalte Händchen.. das scheint also nichts Ungewöhnliches zu sein. DIe Nackenprobe hat mich dann immer beruhigt.

    Ciao Cathy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rotgefrorene Händchen
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige