Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: ⫸ Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Angeregt durch den Thead Highheels mit 8 und Diat mit 9 bei den Mädels...

    Wie schafft Ihr es bei unseren Jungs, diesen Hype um Cars, Planes etc. zu umgehen?

    Ich finde es super schwer, wenn Mac aus dem Kindergarten solche Dinge mit nach Hause bringt.
    Und gar peng, peng macht...das kennt er hier nämlich absolut nicht.

    So sehr man also versucht, die Kinder neutral zu erziehen, so wenig gelingt es oft?

    Mac liebt pinklila, noch redet Ihm da keiner rein. Er mag manchmal lipgloss von mir und er schaut oft im Spiegel wie chic er ist.
    Um dann auf der anderen Seite Raumschiffe zu bauen und Flugzeuge abstürzen zu lassen.
    Generell dauernd dieses kabumm, Unfall etc. Er zieht Ihn regelrecht in Richtung Feuerwehr, Polizei und Co. und das sicher nicht, weil ich Ihm das vorlebe.
    Ich würde Ihm eher die 2000EUR Handtasche aufschwatzen

    Also, Jungsmamas, her mit Euren Tips.

    Ich hätte zum Beispiel gerne, das er Musik hört, aber der sitzt für keine 5 Pfennig still und hört zu.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Ich glaube ganz vermeiden kann man es einfach nicht. So nehmen einfach so viele Sachen mit aus dem Kiga,etc mit nach Hause. Ich mache Aaron nach dem Kiga ziemlich schnell eine "kindgerechte" CD an,Bibi Blocksberg,Caillou,etc... Die mag er total gerne und hört zu und kommt dabei ein bisschen "runter". Dabei spielt er dann mit Lego,Playmobil oder sonst was... Diese ganze bangbang gibt es hier natürlich auch,ich sag ihm schon,dass ich das nicht mag und es auch nicht hören möchte. Manchmal hilft das schon.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Also ich hab keinen Tipp *g*
    Die sind so. Echt. Daniel hatte hier Sonjas ganzes Spielzeug und hat es NICHT angerührt, er ging nur auf Autos, Züge etc. Still sitzen und lesen oder Musik hören? Sie ja, er nicht um die Burg.

    Sonja hingegen rührt Daniels Sachen nicht an. Nur Puppen, Bücher, Dinosaurier zum Rollenspielen.
    Neutral erziehen? Keine Chance *g*

    Lg Sweety

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Wie alt ist Mac denn? Ich denke ab einem gewissen Alter ist es zum Einen richtig schwer diese Dinge zu umgehen, weil die Jungs ja auch ins Kino gehen und dann gewisse Dinge einfach haben wollen. Zum Anderen gibt es auch gewisse Dinge, die für Jungs und die Entwicklung von Jungs wohl einfach wichtig sind. Mich z. B. hat es immer tierisch gestört, dass aus allem ein Wettkampft gemacht werden muss. Wer ist erster am Auto, wer hat sich als erster umgezogen, wer hat da gewonnen, wer hat dort gewonnen *ätz* Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass das wohl ganz, ganz wichtig für die männliche Entwicklung sein soll. Also lasse ich sie eben.

    Andererseits muss man sich halt auch überlegen was so schlimm an Dingen wie Cars, Planes, Bob etc. ist. Was genau stört Dich daran? Es gibt Kinder, die lieben Bob der Baumeister und wollen dann unbedingt an allem herumschrauben, was ist daran schlimm? Im ersten Teil von Cars geht es in erster Linie ja um Freundschaft zwischen zwei Autos aus völlig unterschiedlichen Welten. Was ist daran unbedingt so schlimm? Und ob ein Kind jetzt mit einem blauen Hot Wheels Auto oder einem roten Lightning spielt, was macht es für die jeweilige Mutter für einen Unterschied?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Ich habe bisher immer Kompromisse gefunden.
    1. Argument: Ich kaufe keine Sachen um mein Geld, die ich total hässlich finde oder ablehne.
    ==> 1. Argument: David kann mir mehrere Motive vorschlagen und ich wähle dann für mich das geringste Übel, bzw. das was mir auch gefällt. (z.B. Cars statt Spiderman)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Also da habe ich zum Glück mit Alexander kein Problem. Er springt da so gar nicht drauf an. Wir haben zwar Cars 1 auf DVD und er hat ein Shirt, aber extra wünschen oder viel erzählen tut er davon nicht.
    Er hört gerne Hörspiele von Hase Felix und hat bei der KinderDisco im Urlaub auch mit getanzt. Gut gemischt also ;-) Woher es kommt weiß ich allerdings nicht.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Plus die bekloppten Klamotten mit den Aufdrucken drauf...

    Versuch mal neutrale Klamotten für Jungs zu kaufen. Die auch noch schön sind und wo es nicht nur 3 Teile gibt, verglichen mit den Damen in dem Alter wo tausende "Fummel" zur Auswahl stehen.

    Seltsam, wie die Kinder auch ohne Schubs in die geschlechterspezifischen Rollen rutschen.

    Ich versuche jetzt auch die geringeren Übel zu fördern (wobei ich den Caillou ja so gar nicht ab kann "Mamiiii und Papiiii sind immer dabei", wenn ich das schon höre!).

    Oktonauten finde ich ok...Und Summ Summ Summ guckt er gern.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Caillou konnte ich auch nie ab. Den finde ich so meganervtötend. Als meine kleiner waren mochten sie den kleinen roten Traktor und Feuerwehrmann Sam, die waren beide recht erträglich.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Nuni, den Hype darum mag ich nicht und das alles so kommerzialisiert wird.
    Mac ist 3.

    Argh, das mit dem Wettkampf tritt schon zwischen Vater und Sohn auf. Beruhigend zu hören das das normal ist.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Feuerwehr Sam hat er jetzt für sich entdeckt. Da wird es wohl zu Weihnachten eine DVD geben oder so...

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Hello Kitty & Bob der Baumeister
    Von Tine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 28
  3. Der Bob kommt!
    Von Miwi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 351
  4. Wie Kindergarten-Umsetzungsprobleme vermeiden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige