Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: ⫸ Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

17.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Umgehen? Ich finde das geht spätestens in der Schule nicht mehr.

    Starwars ist so gar nicht mein Thema (gewesen), echt ich finde es recht brutal. Und jetzt haben wir hier Lego, Zeitschriften, Sammelkarten, Kuscheltiere usw. usw. usw. alles von Starwars....
    bei uns war es mit schuleintritt vorbei mit "umgehen". keine chance.
    ein paar dinge hat nr2 auch. 2pullover, bisschen lego star wars und sammelkarten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Da ist doch nix brutal? Bzw nix anders als Piraten, Ritter oder sonstwas. Das mittelalter war eine richtig dunkle zeit und ehrlich, playmobil hat flammenschleudern und teereimer parat. Konnte ich wählen wurde ich wohl lieber durch ein Laserschwert schnell sterben als geteert zu werden oder über eine Planke zu gehen. Und Massenmord an Natives finde ich jetzt auch nicht unbrutal.

    Ich hab ne liebe zu Geschichte, mein großer weiß schon recht viel, wir Schauen auch zusammen logo und so ein bisschen Star Wars lego ist pillepalle zur Realität in der wir leben.

    Vor allem bauen meine großen das meist nur auf und ab, ich hab noch nie wirkliches Spiel mitbekomme das über das ich schieß dich ab Niveau gekommen ist.

  3. #73
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Ok, vermeiden vielleicht nicht das richtige Wort.

    Neutral kann man ein Kind nicht erziehen, das liegt wohl in den Genen MC darf durchaus auch mal Lippenstift von mir probieren oder Wimperntusche.
    Er entdeckt die Welt.

    Ich mag einfach dem Kommerz nicht um Cars, Star Wars whatever...

    Biene Maja und Co. finde ich auch schön und schaue das sogar gerne mit Ihm...

  4. #74
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Kleine Anekdote: Als die gute alte Biene Maja zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, saß ich (mit damals so etwa 4) mit meinem Bruder (5 Jahre älter) vorm Fernseher, mit runtergeklapptem Kiefer. Bis meine Mutter reinkam und mich da wegholte, mit den Worten, für die Biene Maja sei ich wohl noch ein bißchen zu klein...

    V. gruselt sich heute auch noch oft bei der Biene Maja.

    @teamgirl, der Kommerz IST einfach gräßlich, das sehe ich ganz genauso. Aber ich glaube, je entspannter man selbst das sieht, desto weniger wichtig wirddas auch fürs Kind. Hoffentlich.

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...


    Ich sitze auch nicht vor MC und rege mich über den Kommerz auf sondern hier bei Euch.

    Wollte noch was zum Stillsitzen beim Musikhören sagen, logo, das er tanzt und mitsingt.
    Ich mag halt nicht, wenn er sich eine CD einlegt und dann nach unten geht und was total anderes macht.
    Dann eiert da oben der CD Player und hier unten heult die Feuerwehr.

  6. #76
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    @hase: hier das gleiche mit helene - die mag biene maja (zumindest die alten folgen) immer noch nicht. wahrscheinlich hab ich meine spinnenphobie von maja - thekla fand ich immer sehr gruselig

  7. #77
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Hier gibt es ganz viel star wars. Und ich bin da eher bei Sonnenschnuckel: die Realität ist grausamer, da sollen sie lieber mit Laserschwertern herumwirbeln und Raumschiffe bauen (so viel Feinmotorik und Geduld hätte mein Grosser niergendwo sonst freiwillig üben können). Und die Mädels sreiten sich, ob sie Prinzessin Leah oder Amidala sein dürfen, hihi

  8. #78
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Au weh, da schließe ich mich der Mehrheit an, das wird relativ wahrscheinlich nix. Mir ging es ähnlich, ich wollte das alles tunlichst vermeiden - aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass Autos, Baustellen und Ausserirdische zu den Lieblingsthemen der Jungs gehören und man es einfach nicht auf ewig vermeiden kann. Simon ist zum Glück auch nicht soooo sehr auf diese ganzen Figuren aus (freies TV gibt's bei uns nicht, nur DVD's.. bisher 1 DVD Bob, je 2 Caillou und Maulwurf, nach 1/2 Std. war Schluß). Naja aber im KiGa reden die Kids davon, natürlich auch von Star- bzw. Clonewars (igittigittigitt). Und der Laikween (Lightning Mc Queen, der Star aus Cars) ist ja soooo toll und der Schnellste und der Beste. Die Patin kaufte Lego Duplo mit Cars, in unserem Spielzeugautogebrauchtsammelsurium fanden sich auch 2 oder 3 Cars-Autos, und naja, Mama findet die normalen Spielteppiche mit Straßen nicht so hübsch und hat einen Cars-Teppich gekauft. Und weil der Papa findet, dass Simon wenigstens langsam wissen sollte, was Cars eigentlich ist, durfte er neulich bei totalem Mistwetter den Film anschauen. Ich war echt entsetzt, dass der ohne Altersbegrenzung ist... aber Simon fand den natürlich toll. Ich selber finde die Cars Figuren wenigstens erträglich, auch Planes find ich nicht schlimm. Klamotten halte ich immer neutral, geht auch mit Ebay-Bekleidungspaketen (nicht überall ist sowas drauf, aber ich weiß, es ist schwer zu finden). Mittlerweile finde ich auch Bob gar nimmer schlimm, ist halt Baustelle und Simon liebte von Anfang an Bagger und Krans und was es alles gibt.
    Und ganz ehrlich, mit Lillyfee und Glitzer und Rosa hätte ich noch mehr Probleme.

    Kleine Anekdote zum Thema: Als Simon sein Hochbett bekommen hat (damit er endlich in SEINEM Zimmer schläft), durfte er sich (damit er in SEINEM Bett schläft) eine Bettwäsche aussuchen. Blauäugig dachte ich, dass er bestimmt Winnie Pooh oder fußballspielende Bärchen oder sowas aussucht - aber nein, er wollte SPIDERMAN!!! Das war im Februar!!! Ich wußte gar nicht, dass er den schon kennt.. Ich meinte, er solle sich doch bitte eine andere aussuchen - er steuerte auf Lillyfee-Bettwäsche zu und sagte total überzeugt "ok, dann will ich halt die!!"

    ... Wir haben Spiderman gekauft...


    ... und ich habe sie mit ein paar Lügen (beim waschen eingegangen ;-') durch Cars ersetzt...


    Du siehst, man nimmt irgendwann das kleinere Übel in Kauf mit dem sicheren Wissen, dass das Größere noch bevorsteht.


    :-)


    Liebe Grüße



    P.S: ..wie ist sowas bei Nr. 2 überhaupt zu verhindern? Niki wird sobald er etwas wahrnimmt Jahr Cars kennen. Ist leider so.


    P.P.S.: Er schläft übrigens mittlerweile in SEINEM Bett in SEINEM Zimmer -weil das Baby zu laut ist *pruuuuust* (die Kohle hätten wir uns sparen können *gg*)

  9. #79
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Danke Seestern für deine nette Anekdote. Ja, beim ersten ist vieles noch anders.
    Die 2. kriegen automatisch viel eher auch viel mehr mit. Unsere kleine hat das erste Mal Cars geschaut (also zum Teil), da war sie noch keine 3. Ist halt so, wenn der Bruder auf sowas steht.
    Auch Yoda und co. kennt sie schon. Dafür kann sie mit Lilliffe,Filly und was weiß ich, wie die heißen, so gar nichts anfangen. Weil sie kein rosa mag :-)) Das wiederum finde ich gar nicht mal so schlecht. In den ganzen rosa-glitzer-Mädchen-Zimmern krieg ich echt Augenkrebs.
    Von daher, gar nicht so viel Gedöns drum machen. Nach der Cars- und StarWars Phase kommt dann wieder was anderes. Bei den Grundschulmädchen ist wohl Monster High ganz angesagt.
    Einfach mal entspannt bleiben. Der Kiga ist ja auch echt noch eine ganz heile Welt gegen das, was dann in der Schule so geht.

  10. #80
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Ach übrigens: unser Sohn hat zum 5. Geb. eine Spiderman-Luftmatratze bekommen (hatte ich ausgesucht). Denn an dem kann ich nun gar nichts schlimmes finden.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Hello Kitty & Bob der Baumeister
    Von Tine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 28
  3. Der Bob kommt!
    Von Miwi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 351
  4. Wie Kindergarten-Umsetzungsprobleme vermeiden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige