Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: ⫸ Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

15.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Oh Himmel, tot...ist komplett an mir vorbei


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Diese Themen gehen vielleicht auch deshalb bislang zum Großteil an uns vorbei, weil wir (so gut wie ) kein TV schauen.
    Gegen Bob der Baumeister als HÖRBUCH im KiZi habe ich nichts, solange ich mir das nicht länger anhören muss.
    Spidermann und vor allem Starwars finde ich schrecklich. Davon kommt mir nichts ins Haus. Das finde ich absolut nicht altersgerecht. Oder anders gesagt: das ist nichts für mein Kind.

    Bei den Klamotten ist es wirklich schwierig etwas ohne diese Prints zu finden. Unifarbene Shirts sind unerwünscht, also etwas "cooles" muss schon drauf sein. Auch da bin ich beim Baumeister und bei Cars nicht grundsätzlich abgeneigt, Spiderman und Starwars werden nicht gekauft.

    Ansonsten ist das Spielverhalten zwar schon jungstypisch (Autos, Ritter, usw) und seine Bilderinhalte beim Malen sind ganz klar maskulinen Ursprungs. Aber er kocht auch sehr gern, spielt Restaurant, Verkäufer, Arzt, Familie...
    Bis vor Kurzem war die Lieblingsfarbe rot und eine Puppe (Max) samt Buggy hat er seit seinem 2. Geburtstag. Allerdings wird zumindest der Buggy jetzt nicht mehr genutzt.

    Musik ist bei ihm zum Glück immer ein großes Thema. Wenn kein Hörspiel läuft, dann Musik. Von Kinderliedern bis hin zu klassischen Dingen ist alles dabei.

    Und doch: ich habe die große Hoffnung, dass das Taschengeld nicht für irgendwelche Tauschkarten ausgegeben wird!

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Zitat Zitat von Calla Beitrag anzeigen
    Naja, und teilweise tot...
    Calla war schneller. Ich hab nochmal gegoogelt, damit ich nichts falsches behaupte.

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Oh Himmel, tot...ist komplett an mir vorbei
    Wofür das Forum eben so alles tauglich ist...

  5. #55
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Danke, jetzt hatte ich heute auch mal was zu lachen. ;-)

    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, aber interessant find ich was Ihr hier so erzählt.

  6. #56
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    patrick



    @katjes: ich denke, es geht weniger um neutrale erziehung als um erziehung, die nicht nur die stereotypen bedient. also dass einem jungen die möglichkeit geboten werden soll, auch mal mit einer puppe zu spielen und dass mädchen auch mal baggerfahren dürfen.

    das geht in manchen familien recht schnell, dass nur noch 1 rollenbild bedient wird ... und das finde ich nicht richtig.

    was die kleidung betrifft: da verwehre ich mich einfach gegen gewaltverherrlichende aufdrucke für jungs oder "sexy" kleidung für mädchen. das merchandising an sich finde ich persönlich weniger problematisch.

    manchmal muss man als eltern auch ein wenig bollwerk gegen die schubladisierung der umwelt sein - wenn etwa andere bestimmen "was ein mädchen darf und nicht darf" (zum beispiel gut in mathe sein).

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zeni
    Alter
    42
    Beiträge
    836
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Ich glaube auch, dass man sich gegen einiges gar nicht wehren kann. Wir haben nie den Fernseher mit "Erwachsenen-Programm" an, wenn Lars dabei ist. Er guckt Bob der Baumeister, Thomas die Lokomotive oder Maus-Spots. Theoretisch dürfte er also wirklich keinerlei gewaltverherrlichende Einflüsse haben. Trotzdem baut er seit einer Woche aus Lego Pistolen, "Tot-Macher-Flugzeuge" und Flammenwerfer Wir haben jetzt mit ihm darüber gesprochen und es gibt jetzt ein "Waffen-Bau-Verbot". Als ich es heute in der Kita angesprochen habe, sagte mir die Erzieherin, dass ein Junge wohl sehr viel TV schauen würde und inzwischen alle Jungs angesteckt hätte mit Kriegspielen. Sie würden da ein Auge drauf haben und das Ganze eben auch heute noch mal in einer Kinderkonferenz mit allen besprechen.

    Ansonsten versuchen wir auch dem Merchandising aus dem Weg zu gehen, aber einiges haben wir eben doch. Klamotten kaufen wir sehr viel bei Limango, da ja dort oft Marken vertreten sind, die gerade bei Oberteilen uni, geringelt oder harmlose Aufdrucke haben.

    Mit der Schubladisierung hat es Lars noch ncht wirklich: Lieblingsfarbe: rosa oder lila am liebsten mit Glitzer, kochen und backen liebt er, seinen Puppenbuggy würde er im Leben nicht weggeben...

  8. #58
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Glaubt ihr denn wirklich, dass alle Jungs die nen Spiderman Shirt anhaben dies auch schon im Fernsehen gesehen haben?

    Also meiner kennt Spiderman nur von hören, sagen und "spinnt" sich seine eigenen Geschichten dazu. Genauso wie Star Wars, hat er noch nie gesehen und er weiß nur das es da um Raumschiffe und Laserschwerter geht. Tolle Geschichten fallen ihm dazu dann trotzdem ein.

  9. #59
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Öhm ... ein kind aus julius' gruppe war 4 (!) als es damit prahlte, es habe sich mit papa den spiderman anschauen dürfen. Das traurige daran ... es stimmte

  10. #60
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    na echt? das finde ich auch schlimm....

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Hello Kitty & Bob der Baumeister
    Von Tine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 28
  3. Der Bob kommt!
    Von Miwi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 351
  4. Wie Kindergarten-Umsetzungsprobleme vermeiden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige