Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: ⫸ Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Timo war mit drei das erste Mal im Kino. Der kleine Rabe Socke lief und ich dachte das sei ein guter Start. Er fands super langweilig und wollte nach ner Viertelstunde gehen, weil der Film so blöde war. *g* Dieses Jahr, also mit vier, waren wir dann in Monster Uni 2, das fand er richtig klasse. Aber gut, Timo ist wahrscheinlich auch kein normale Vierjähriger. Dafür prägen die zwei großen Brüder einfach viel zu sehr. Vor allem der Große.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Manches kann man fast gar nicht vermeiden. Aber ich finde, man kann den Star Wars-, Bob-, Spiderman- usw -wahn zumindest lenken. Von fast allem gibts ja besonders Fürchterliches und Sachen, bei denen zumindest ich ein Auge zukneifen kann. Ich lebe damit, dass er mit geschenkten Star Wars-Sammelkarten nach Hause kommt und er hat ein kleines Star Wars-Lego. Aber er spielt dann eben mit R2D2 und nicht mit Darth Vader. Kleidung mit sowas drauf gibts hier auch nicht, da suche ich dann lieber zwei Wochen nach einem Feuerwehr-Pulli, der dann irgendwie genauso cool ist (und länger hält).

    Wie hier schon geschrieben wurde: Jungs sind eben keine Mädchen. Und manche Dinge scheinen eben einfach entwicklungstechnisch wichtig zu sein, und da lasse ich ihn, auch wenn ich selbst das unmöglich finde. Die finden eh ihre Wege - dann ist eben der Stock ein Laseschwert, und notfalls beißt er sich eine Knarre aus dem Toastbrot...

    Ich mag auch kein Cars & Co. und, ja, da wird viel Geld dran verdient. Aber ich habe auch keine Lust, da ein Riesending draus zu machen. Man kann ja das "Bedürfnis" so ein bißchen erfüllen, dann gehts schneller vorbei, asl wenn das Sehnen danach zu heftig wird

    Als V. drei war, haben wir ihm übrigens die größte Freude mit den kleinen (etwa 20minütigen) Thomas und seine Freunde-Filmchen gemacht. Total unaufgeregt, ja, gibts dann auch im Laden als Lok usw, aber damit konnte ich gut leben.

    Im Kino war er bis jetzt einmal mit dem Kindergarten. Es gab "Tiere im Winter" (Mäuse im Winterschlaf, Meise am Meisenknödel etc und einen kleinen Schneemann-Zeichentrick-Vorfilm). Für ihn wäre ein abendfüllender Film - auch am Vormittag - bislang im Dunkeln im KInosaal nix gewesen, aber da ist ja jeder anders.

    Die ganze bunte Medienwelt mit ihren Figürchen versuche ich so entspannt wie möglich zu sehen.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Die finden eh ihre Wege - dann ist eben der Stock ein Laseschwert, und notfalls beißt er sich eine Knarre aus dem Toastbrot.
    Ohja. Da kann ich auch ein paar Lieder von singen... *lach*

  4. #24
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Ich glaube, manche Sachen sind in Jungs einfach drin. Zumindest mein erster Sohn ist ja zunächst noch recht neutral aufgewachsen, trotzdem zieht es sie zum jungsspezifischen Kram und Peng peng gehört irgendwie auch dazu und ist lt eines Berichts den ich mal gelesen habe auch völlig o.k., man kann erklären, dass man es nicht gut findet und warum und die Regel aufstellen, dass auf niemanden gezielt wird. Meine höchstpersönliche Erfahrung ist, dass Jungs wilder und lauter spielen als Mädchen. Und du willst auch nicht wirklich einen Jungen haben, der den ganzen Tag malend auf einer Decke sitzt und dabei Klassik-CDs hört, oder? CD wurde bei uns trotzdem gehört, aber das kam evtl auch erst später.

    Schreckliche Shirts waren bei uns Gottseidank nie ein Thema, Simon zieht bis heute widerstandslos an, was man ihm hinlegt. Er hatte auch lange Pink und Lila als Lieblingsfarbe, ist doch o.k., mit 3 1/2 kann er doch echt noch die Freiheit haben, schön zu finden was er schön findet.
    Bei uns geht es eigentlich jetzt erst los mit Star-Wars-Sammelkarten, die er haben möchte, aus dem Fernsehen kennt er es gar nicht. Schön finde ich die auch nicht, aber nunja: Jungs stehen halt auf so ein Zeugs und auch das wird sich wieder legen. Die Mädchen sammeln halt diese scheußlichen Filly-Pferde und die Jungs eben scheußliche andere Sachen.

    Ich finde es überhaupt nicht schwer, meine Jungs gut anzuziehen, ich finde z.B. das H&M sehr schöne Sachen hat. Nun ist es meinen aber auch egal, was sie am Hintern tragen, insofern ziehe ich sie so gut und cool an, wie mir das gefällt und wir haben keine Kämpfe um irgendwelche bedruckten Shirts.

    Kino finde ich in dem Alter zu früh, würde ich nicht machen. Wenn es was Schönes gegeben hätte , wäre Simon letztes Jahr mit fast sechs zum ersten Mal in der Weihnachtszeit im Kino gewesen, nun war er mit fast sieben immer noch nicht drin. Wenn sie es noch nicht kennen oder von anderen Kindern davon erzählt bekommen, dann fordern sie es ja auch noch nicht ein.

    Grüße,

    Calla

  5. #25
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    An CD' s fällt mir noch die "Was hör' ich da ?"-Reihe ein, die müssten vom Alter langsam passen.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Starwars bringt mein 5jähriger jetzt mit aus dem Kiga und das find ich viel zu früh! Das kommt von anderen Jungs mit großen Brüdern. Vermeiden können wir das Thema jetzt schon nicht mehr, denn sein bester Kumpel fährt auch voll drauf ab :-/ Dabei verstehen sie null, was es eigentlich bedeutet, denn die Filme haben sie natürlich nicht gesehen. Er sagte neulich: Mama, ich will mit Dir Star Wars spielen. Welcher Star Wars möchtest Du sein? Er glaubt also die Figuren seien Star Wars :-D Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam & Co. ist jetzt übrigens für Babies.... Ich versuche über Vorlesebücher, Malen und Basteln etwas Kontrastprogramm zu fahren.

    Und zum Thema Kleidung: Eigentlich ist er ein typischer Pink Boy, auf seinem Geburtstagsblatt zum 4. Geburtstag in seinem Kiga-Ordner standen noch rosa und lila als Lieblingsfarbe, er liebt Glitzer und Blumen und Feen und will rosa Überaschungseier haben. Aber seit einem halben Jahr wird er im Kiga von den anderen Jungs deswegen aufgezogen, weil das alles Mädchensachen seien. Resultat: Alle rosa-lila Shirts und Pullis bleiben im Schrank, seine Lieblingsfarbe ist nun schwarz und Kleidung muss "cool" sein :-/ Ich war ziemlich geschockt, dass schon 4jährige auf diesen Kram so konditioniert sein können :-( Ich sage ihm zwar immer (auch in Anwesenheit seiner Kiga-Kumpels), dass es keine Jungs- und Mädchenfarben gibt und jeder die Farben tragen darf, die ihm gefallen, aber Wirkung hat das bisher keine gezeigt. Ich finde diesen blau-schwarz-grauen Einheitslook der Jungs wirklich grässlich!


    Kino gabs hier noch nicht und ich hab auch nicht vor, das in nächster Zeit einzuführen. Im Fernsehen reicht ihm das Sandmännchen immer noch völlig aus ;-)

  7. #27
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Was ist denn nun an Feuerwehrmann sam besser als an bob der baumeister?

    Wie schon im Mädchenthread geschrieben: star wars finde ich unmöglich für so kleine. Spiderman, batman und konsorten auch.

    Ich denke auch, die wenigsten von uns möchten am liebsten einen rosa angezogenen jungen daheim haben, der am liebsten mit seiner puppenküche spielt und mamas schminkzeug klaut. Nicht, dass das nicht vorkommen kann, aber wünschen tu ich es meinem sohn nicht. schon deswegen, weil mans echt leichter haben kann im leben.

    Wir haben hier auch einen kleinen bruder, der die vorhandenen puppen noch nicht mal mit der Kneifzange anfasst. Er spielt am liebsten "arbeiten", "alter mann sein", "opa sein", "sich schmutzig machen", feuerwehr, polizei, löwe ... alles eher wild und jungsmässig.

    Bei den shirts hab ich viele "geerbt", da sind viele im "collegestil" (mit einer grossen zahl ... etc.) dabei. Ich kaufe gerne basic-ringelshirts. Selten auch was wie cars (da hat er eins) oder ac/dc. Die (ac/dc) erkennt er aber auch im radio

  8. #28
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Maggie, das mit dem dunklen einheitslook find ich auch nicht nicht schön. Julius hat viele bunte hosen.

  9. #29
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    was das aussehen angeht, haben die Kinder unseren Stempel, ok :-) Aber das ist halt so, danke ich. Beide immer in Jeans, so wie wir, Sonja halt mit hübschen Shirts und Daniel mit Hemden oder Shirts mit Fahrzeugen drauf, oder uni, Zahlen, oder sowas. Auf Röcke steht Sonja bisher nicht.

    Ich kaufe 90% bei C&A, da finde ich immer was. Graffiti sprühende Gorillas würde ich aber auch nicht kaufen *g* Soweit ich da in den großen Größen stöbere, also für Teenies oder ab Größe 140 finde ich dort aber auch normale Sachen, auch für Mädchen. Eduscho hat finde ich überhaupt nur normale Sachen und nie komische Aufdrucke, ab und zu kaufe ich auch dort.
    Ein AC/DC Shirt hat er auch. Im Partnerlook mit dem Papa :-) Da musste einfach sein.

    Caillou mag er, Sonja zum Glück auch. Die ist auch wirklich super und auch lehrreich, ich merke immer wieder, wie sie Sachen von dort übernimmt und sich merkt (was macht man wenn das und das passiert etc). Ich schaue die auch gern, die sind echt nett gemacht und spiegeln alle Alltagssituationen wider.

    Ansonsten mache ich mir keine Gedanken um irgendwelche Hypes, was wir letztendlich kaufen, entscheiden eh wir - ein bißchen ist ok, übertreiben muss man es ja nicht.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jungs...wie kann ich Bob, der Baumeister, Starwars etc. vermeiden...

    Wir werden diesbezüglich weitestgehend verschont - aus dem Kiga bringt er soetwas nicht mit und auch klamottenmäßig ist er nicht wirklich festgelegt. Wir steuern aber schon, was er zum Beispiel im Fernsehen schauen darf und noch geht das ganz gut. Feste Programmpunkte sind der Sandmann und Sonntag morgens Löwenzahn und Löwenzahn Classic. Wir habne keine Privatsender und können daher auch gut Werbung etc. ausblenden. An DVD hat er so mit 3 mit dem kleinen roten Traktor angefangen und jetzt gibt es abwechselnd Wickie und Ritter Trenk. Und wenn wir jetzt mal an einem Regensonntag "Kino" machen, dann gibt es Pippi Langstrumpf oder Ice Age. KIKA wird bei uns komplett (mit Ausnahme des Sandmann) ausgeblendet, einfach weil ich es nicht hören und sehen kann - dieses grellbunte und laute...
    Als Hörspiele steht er total auf die Playmos - Piraten ist seine Welt und das ist ok. Und die Geschichten vom Drache Kokosnuss sind schön, da haben wir auch einige Bücher. Insgesamt versuche ich, im nicht zuviel verschiedene Dinge anzubieten, sondern begrenze das schon auf 2-3 Themen.

    Bei Klamotten schaue ich schon, dass diese weitestgehend ohne Motiv sind, aber wenn er sich in eine Spiderman-Badehose oder ein T-Shirt mit Cars verguckt, dann bekommt er es. Aber er ist auch beim Einkauf meist nie dabei ;-) Und wenn es von Oma mal Sachen gibt, dann werden die auch angezogen.

    Mein Neffe ist 8 und der steht total auf Lego Star Wars - das interessiert Alex aber (noch) nicht. Mal schauen, wann das losgeht - sicher in der Schule spätestens. Bestimmten Dingen kann man sich auch nicht gänzlich entziehen...

    Im Kino war Alex das erste (und bisher einzige Mal) mit 4, da lief Rabe Socke. Mit ein wneig mehr als 60 min war das ausreichend.

    Und Wettkampf: ja mit Papa oder Opa - Fußball und Ritterturnier.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Hello Kitty & Bob der Baumeister
    Von Tine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 28
  3. Der Bob kommt!
    Von Miwi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 351
  4. Wie Kindergarten-Umsetzungsprobleme vermeiden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige