Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    HEUTE ABEND WAR ES ENDLICH SOWEIT!!!
    LOUIS IST DAS ERSTE MAL OHNE SCHNULLER EINGESCHLAFEN!
    Wir hatten ja darauf hingearbeitet, das er seinen Schnuller als Geschenk verpackt und dann dem Nikolaus mitgibt. Das wäre ja nun am Samstag soweit gewesen....heute mittag beim Essen haben wir darüber noch gesprochen, zum Mittagsschlaf hat er ihn noch genutzt und heute abend beim Zubettgehen wollte er ihn nicht. Also haben wir ihn weggelassen. Louis wünschte sich dann, das ich die Tür einen Spalt auflasse, damit etwas Licht hinein scheinen kann. Dreimal bin ich noch zu ihm hin, weil er ganz jämmerlich rief. Hab ihn dann beruhigt, gestreichelt, ganz ruhig mit ihm gesprochen, noch einen Gute-Nacht-Kuß und nach ca. 30 min schlief er einfach ein, angekuschelt an seine ganzen Kuscheltiere!

    Schauen wir mal, wie es nun so weiter geht...vielleicht haben wie die Schnullerei ja nun hinter uns.... (obwohl er ihn ja schon vor seinem ersten Geburtstag nur noch zum Schlafen genommen hat.)

    Hab mich so gefreut über unseren kleinen Großen, da mußte dieser Thread nun einfach her!

    Viele Grüße
    Karen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne schnuller!!!

    toll!

    das macht mir hoffnung - lukas soll seine schnuller nämlich auch dem nikolaus mitgeben
    bisher habe ich aber das gefühl, dass das alles andere als einfach wird bei uns - obwohl lukas den schnuller schon immer nur zum einschlafen braucht - zum beruhigen hat das teil bei uns nie funktioniert (da war ausschließlich mamas brust gefragt ).

    ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und drücke die daumen, dass eure schnuller nun geschichte sind.

  3. #3
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne schnuller!!!

    das wär ja toll. ich wünsche euch, dass es von nun an so bleibt.

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein kind mal keinen schnuller zum schlafen braucht. und mit gut 2 jahren finde ich das auch früh, toll!

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne schnuller!!!

    Hatte es mir auch wesentlich schwieriger vorgestellt. Für Louis war sein "dudu" halt ein fester Bestandteil des Einschlafens, als er dann vorhin so jämmerlich rief, bin ich dann auch so fix bei ihm gewesen, damit er nicht so traurig ist. Aber es war einfach nur ungewohnt für ihn. Letztendlich hat es gut geklappt.
    Hätte er jetzt geweint oder so, dann hätte ich wahrscheinlich schon nochmal den "dudu" vom Regal geholt. Also mit Tränen sollte das ganze nicht für uns ablaufen. Hab ich mir zumindest so gedacht...

    Drücke Euch für Eure Schnullerentwöhnung auch ganz fest die Daumen!!!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Na das ist doch super. Fiona mußte ihren Nunu ohne große Ankündigung abgeben und hat seitdem NIEWIEDER danach gefragt. Und das wo sie doch son Dauernuckler war...

  6. #6
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    @Jule
    Ja, so war das damals bei meiner Schwester auch.
    Sie mußte ihn in allerdings zum 1. Geburtstag in den Mülleimer werfen, hat dann aber wohl doch zwei Nächte zum Einschlafen geweint. Aber ich möchte ihn oder auch Karoline nicht weinen lassen.
    So hat er es ja quasi mitentschieden und dann war es okay.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Prima!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Super, der kleine Mann wird groß. Ich finde es super, das Louis es entschieden hat und ich denke das eure Gespräche den Schnuller dem Nikolaus mitzugeben dazu beigetragen haben, das Louis sich damit auseinandersetzt.

    Marvin hat damals ja von heute auf Morgen auch gesagt: schnuller ibah und schmiß das Ding in die Tonne. Ich finde es so alle mal besser, als mit dem Kind zu diskutieren und sie weinend in den Schlaf gehen.

    Super Louis, bin stolz auf dich

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Wow, das macht Mut.

    Wir arbeiten im Moment nämlich an der gleichen Idee. Ich habe Ilenia gesagt, dass wir am Sonntag dem Nikolaus den Schnuller mitgeben. Aber bisher weint sie dann sofort los und sagt: "Nein, ich brauche meinen Schnuller." Daher glaube ich nicht daran, dass wir das hinbekommen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja toll! Ich hoffe, es klappt weiter so.

    Ich kann mir das bei uns auch noch so gar nicht vorstellen. Lilly hat den Schnuller zwar eigentlich auch nur zum Schlafen, aber da braucht sie ihn dann auch. Und ich glaube, er steckt die ganze Nacht in ihrem Mund. Jedenfalls ist er morgens immer drin und wenn sie nachts mal wach wird, dann, weil der Schnuller weg ist.

    Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr... Ursprünglich wollten wir ja gar keinen Schnuller, dann haben wir gesagt bis zum ersten Geburtstag und als ich meinem Mann neulich sagte, dass wir zum 2. Geburtstag ja mal schauen können, ob's auch ohne geht, meinte er - der bisher immer ein viel größerer Schnullergegner war als ich - "ach, lass uns doch noch ein bisschen warten..."

    Aber ich find's immer wieder super, wenn ich lese, dass es bei den meisten dann doch recht problemlos geklappt hat!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wie heißen diese Schnuller ohne Sauger?
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Schnuller zu groß?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Schnuller frage???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Schnuller...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige