Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Fiona hat auch immer wieder gesagt, dass die Schnullerfee den Nunu nicht bekommt und dann auch oft anfgefangen zu weinen, deshalb war er dann eines Mittags einfach "verschwunden". Und der Überraschungseffekt war echt super....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    ahhh... ich glaub wir sollten das auch noch mal angehen wobei ich es an sich nicht schlimm finde. marika hat ihr nur nachts. in der kita schläft sie ohne schnuller mittags, aber das ist natürlich wieder was gaaaaaaaanz anderes

    morgens wenn ich sie wecke ist der schnuller aber draussen, ich denke sie braucht ihn auch nur wirklich zum einschlafen.

  3. #13
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Louis hat ihn auch nur zum einschlafen im Mund gehabt, wenn wir dann nach ihm geschaut haben war er während des Schlafens immer draussen!

    Also die Nacht war ganz normal bei uns! Als wäre nichts anders gewesen! Sehr schön!

    Jetzt haben wir ihn zum Mittagsschlaf hingelegt, da hat er gefragt und sich sogleich seine Frage selbst beantwortet: Nikokaus hat Dudu... So denkt er zumindest im Augenblick darüber.
    Zum Einschlafen braucht er jetzt definitiv viel länger, er quatscht immernoch im Bett und die Zimmertür muß einen Spalt aufbleiben.
    Hoffe, es klappt wieder ohne Probleme!

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    karen, das klingt gut! ich drück die daumen, dass es dabei bleibt!

  5. #15
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Karen, ich drücke euch die Daumen, das es weiterhin so gut klappt.
    Ich weiss noch genau, als mir der Schnuller weggenommen wurde.....ein einschneidendes Erlebnis, finde ich.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    genau zebra, ich hatte eeeeeeeeewig einen schnuller, glaub mit 4 oder 5 noch der wurde dann einfach in den müll geworfen - und ich hab ihn mir heimlich wieder geholt. *würg*

  7. #17
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Also Louis schläft immernoch nicht.... nun ja...
    Sonst schläft er 2-3 Std. mittags, hoffe ja er findet den Dreh noch.
    Er kann heute nachmittag zum Glück etwas länger liegenbleiben, heute abend um 18 Uhr geht es hier noch zur Kinderkirche. Für Louis ja ganz schön, er kann eh nicht laufen und dort in der Kirche sitzen dann alle Kinder im Kreis auf Kissen.

  8. #18
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Dass die erste Nacht so toll war, ist ja super!

    Unser Zahnarzt hat damals gesagt, dass die Kinder bis sie drei Jahre alt sind den Schnuller ruhig nehmen dürfen. Dann sollte man aber wirklich rasch mit dem Abgewöhnen anfangen, da Gaumen und Kiefer sich dann nicht mehr so leicht in die richtige Form zurückbringen.

    Mia hatte den Schnuller auch schon vor dem ersten Geburtstag nur zum Schlafen. Und sie hat auch immer danach gesucht, wenn sie nachts geweint hat, also er war schon länger im Mund. In der letzten Zeit, bevor sie ihn nicht mehr brauchte, hat sie immer im Bett gestanden und uns den Schnuller hingehalten. Das war so das Zeichen, dass sie wirklich nicht mehr schlafen wollte. Neben ihrem Bett steht ein Stuhl mit Globuli und Wasserflasche, da wurde der Nucki dann draufgelegt. Eines Morgens hat sie ihn mit ins Wohnzimmer genommen und zum Mittagsschlaf war er dann einfach nicht da. Das Einschlafen dauerte zwar länger, klappte aber super, so dass wir es abends auch gleich probiert haben. Seitdem hatten wir nur einen Notfall, wo es ohne Nucki nicht ging, da hat sie ihn dann auch nochmal bekommen. Da das gleich am nächsten Abend war, war das auch noch nicht so schlimm.

    Ich wollte ihr den Schnuller eigentlich noch etwas lassen, sie war damals erst 21 Monate alt, aber ich bin erleichtert, dass wir es so gut geschafft haben, den Nucki los zu werden. Ich musste ihr noch nicht großartig erklären, wo der hingeht und dass er nicht wiederkommt, er war einfach weg und sie hat nie mehr danach verlangt. Sie schläft zwar immer noch nicht durch, aber das hat andere Gründe, das wäre mit Nucki auch nicht anders.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch weiter so gut läuft!

    LG
    Lianon

  9. #19
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Nochmal ein kleines Update: er hat bisher nicht geschlafen!
    Sehr klasse...
    Aber er nörgelt auch nicht rum oder so. Er liegt in seinem Bett, juchzt und quascht mit seinem Bären. Er ruft nichtmal....
    Zwischendurch ist es mal eine längere Zeit ruhig, aber dann geht es wieder los.
    So wie jetzt gerade, nun ist Ruhe...aber ob er schläft? Na, ich lass ihm noch ein wenig seine Ruhe!

    Hoffe, also weiterhin auf ein problemloses Einschlafen heute abend! *lach*


    Ich finde es war nun einfach an der Zeit für Louis.
    Finde es ganz schrecklich wenn so große Kinder, auch älter als Louis noch mit Schnuller rumlaufen. In der Kindergartenschnuppergruppe sind fast alle Kinder mit Schnuller unterwegs. Nur Louis und seine beiden Freundinnen Finja und Kaja nicht! Louis ist mit der jüngste dort! Zum Schlafen - okay - aber so tagsüber finde ich muß das nicht sein. Aber das ist nur meine Meinung!

  10. #20
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Juhu!!! Ohne Schnuller!!!

    Etwas Hoffnung fuer alle...

    Amy nutzt schon seit langem keinen Schnuller mehr. Wir hatten auch erst ueberlegt, ob wir es irgendwie anstellen sollen, dass sie den Schnuller abgibt, weitergibt oder sonstiges.

    Sie gehoerte immer zu denen, die ihre Schnuller "verloren" und man immer Ersatz beschaffen mussten, weil die Teile verschwunden blieben und erst Wochen spaeter irgendwo wieder zum Vorschein kamen.
    Es gibt mit Sicherheit ein schwarzes Loch, in denen alle Schnuller zu finden sind.

    Jedenfalls hat uns die Sucherei genervt und auch die Ersatzbeschaffung und irgendwann sagten wir, dass der Schnuller nun eben weg sei und sie suchte noch einige Tage, fand ihn aber nicht und wir auch nicht.

    Die ersten 2, 3 Naechte waren etwas anstregend und wir haben ihr immer wieder erklaert, dass wir den Schnuller eben nicht auffinden koennen, was ja nunmal der Fall war.
    Nach einer Woche hatte sie nicht mehr danach gefragt und nach vielen Wochen hatte sie den Schnuller wieder gefunden, ihn begutachtet und uns ganz stolz gezeigt, dass sie ihn gefunden hatte. Das war's aber auch.

    Also am besten den Schnuller tatsaechlich verlieren und ihn nicht mehr wiederfinden (und wenn man ihn doch findet, dann schnell wieder verschwinden lassen, wenn man es durchziehen moechte) und das Kind darueber hinwegtroesten, weil er nicht mehr auffindbar ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wie heißen diese Schnuller ohne Sauger?
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Schnuller zu groß?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Schnuller frage???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Schnuller...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige