Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Juchhu, ich habe schon eine Tagesmutter für Helen gefunden!

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ Juchhu, ich habe schon eine Tagesmutter für Helen gefunden!

    Hallo Mädels!

    Nachdem der SkF mir gesagt hatte, dass man keine TM für mich hat, war ich auf Anraten des SkF beim Verein alleinerziehender Mütter und Väter (Vamv).

    Nach einem ausführlichen Gespräch gab mir die Dame die Telefonnummer von einer TM, die noch einen Platz frei hat.

    Gestern war ich bereits zum Kennenlernen da, und was soll ich sagen: Volltreffer!

    Die TM wohnt in einer schönen ruhigen Wohngegend, in einem eigenen Haus mit Garten. Sie hat noch 4 weitere Tageskinder, die alle 2 Jahre alt sind sowie 3 Hunde.

    Sie war mir auf Anhieb sympathisch, als sie die Tür öffnete: Mitte 40, kurze Haare, natürlicher, mütterlicher Typ und machte auf mich den Eindruck, dass sie genau weiß, was sie tut.

    Helen hat sich gleich auf ein Schaukelpferd gesetzt und danach die Spielkisten ausgeräumt. Die anderen Tageskinder waren leider schon weg, da der letzte gegen 15 Uhr abgeholt wird. Das bedeutet zwar, dass Helen knapp 2 Stunden mit der TM allein begnügen muss, aber Helen hatte gestern absolut keine Berührungsängste und fühlte sich eindeutig dort wohl. Der Mann der TM kam früher nach Hause, gab Helen die Hand und ging dann raus, um seine Jacke aufzuhängen. Was macht meine Tochter? Schreit wie am Spieß und meckert, dass der ihr vollkommen unbekannte Mann wieder weggeht! Als er zurückkommt, geht sie zu ihm, stellt sich mit ausgebreiteten Armen vor ihn hin und sagt: "Arm!".

    Die TM nimmt für die ca. 30 Stunden/Woche auch nur 320 Euro im Monat, inkl. Essensgeld! Allerdings hat sie viel Urlaub, in dem man sein Kind anderweitig unterbringen, aber trotzdem diese Summe bezahlen muss. Was ich aber durchaus verständlich finde, denn jedem Arbeitnehmer steht ja Urlaub zu. Dann springen meinen Schwiegereltern ein, wenn Karsten und ich dann keinen Urlaub nehmen können.

    Und jetzt kommt das Beste: Sie wohnt ca. 500 m Luftlinie von meinem Arbeitgeber weg, so dass ich mich nicht so abhetzen muss, um Helen zu bringen/abzuholen (habe Gleitzeit).

    Manchmal ist es doch von Vorteil, ein Sonntagskind zu sein!

    Ich habe schon mit der zuständigen Dame beim Vamv telefoniert, und Ende November kann dann der Vertrag unterschrieben werden.

    Viele Grüße,
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hey das freut mich ja wahnsinnig für euch!!!!

    Schön, dass sich jetzt endlich alles findet bei euch!

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Das hört sich ja suuuuper an!!!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Dann kanns ja losgehen!

    LG Melli

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    hallo miri

    es freut mich sehr, dass sich nun kurzfristig eine so tolle lösung für euch gefunden hat...... und bis ende 2007 bezahlt ja die eu die hälfe oder?

    lg conny

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Miri,

    das ist ja wunderbar. Ich freue mich für euch. Manchmal passt es einfach. Die Geschichte von Helen und dem TM-Mann ist ja süß. Berührungsangst? Was ist das?

    Liebe Grüße und alles Gute euch,
    bloomy

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich gratuliiiieeere!!!

    Eine gute TM ist Gold wert...sie legt neben den Eltern enorme Grundsteine!!


    Freut mich, dass du ein so positives Gefühl hast!

    Alles Liebe für dich und Helen bei TM!!!

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Juchuuuuu! Miri das ist superklasse! Ich freu mich, dass das jetzt so schnell und unkompliziert geklappt hat!!!
    Beide Daumen hoch!

    Jana

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von connychaos
    ...... und bis ende 2007 bezahlt ja die eu die hälfe oder?
    Ich werde den Antrag zwar stellen, aber da der Haushalt für diese Förderung eigentlich kein Geld mehr hat, gehe ich davon aus (und das sagte man mir auch beim Vamv), dass ich keine oder nur eine sehr geringe Förderung bekommen werde, da diese natürlich auch Einkommensabhängig ist.

    Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

    @ all

    Danke!

    Eine andere TM, deren Homepage ich im Internet gefunden hatte, wollte für 3 x 9,5 Stunden Betreuung 680,00 Euro/Monat haben, das hätte ich nicht bezahlen können bzw. wollen, denn für nichts gehe ich auch nicht den ganzen Tag arbeiten. Ich hatte ursprünglich ~ 400,00 Euro/Monat eingeplant, wobei ich ja nun sogar 80 €/Monat spare.


  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    WOW! Das ist ja cool! Ich freu mich total für Euch! Hört sich wirklich nach einem Volltreffer an!

    Bis später...

    LG
    Tanja

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    das hört sich ja super an! glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat und es helen gefällt.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hättet ihr für Anforderungen an eine Tagesmutter?
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 60
  2. Juchhu - habe KiTa-Platz für Helen ab August!
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Ich habe auch schon einwenig gesammelt
    Von Filou-Co im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 17
  4. Antworten: 36
  5. Habe mein Kleid gefunden...(für Standesamt)
    Von Zenzi im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige